1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Servus
habe eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe vor 2 Wochen einen Golf 7 Variant gekauft und habe bemerkt das vorne bei denn Scheinwerfer die äußern LED Leuchte leuchtet und die unteren nicht ist das normal so oder kann man das einstellen wäre cool wenn jemand mir da weiterhelfen kann.

Danke in voraus

Beste Antwort im Thema

Er hat doch nur gefragt, ihr habt geantwortet, nun ist doch gut oder?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Die Suche hier funktioniert nicht wirklich toll, deshalb stellen viele Neulinge oftmals Fragen mehrfach.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 24. Februar 2020 um 19:56:43 Uhr:

Es gibt aber auch seriöse Verkäufer die einem das erzählen . . . geht allerdings nicht, wenn man das Auto im Netz oder bei Aldi kauft.

Ich musste leider oft erleben, dass es nicht an der Seriosität, sondern einfach an der Sachkenntnis scheitert.

Habe ich auch so gemeint, denn zur Seriosität gehört für mich auch Sachkenntnis.

Ich würde es nicht als Troll abtun. Manche Antworten sind schon sagen wir mal nicht ganz sachlich. Man kann das Ganze auch etwas freundlicher rüber bringen. Das trifft aber nicht nur hier zu.
Das mit den immer wieder auftauchenden gleichen Fragen kenne ich leider zur Genüge aus dem Kuga II Forum, wo ich früher unterwegs war. Das die Suche manchmal viel Falsches bringt, passiert mir auch immer wieder.

me3

@blechbanane0170 schrieb am 24. Februar 2020 um 19:12:07 Uhr:

Zitat:

Ich bleibe bei meiner Aussage, weil heutzutage sehr viele Menschen einfach zu faul, ja stinkend faul sind, sich vorher umfassend zu informieren.

So weit würde ich nicht gehen, Leute als faul zu bezeichnen, nur weil bei hunderten Marketing- und Preisspielchen der Hersteller und unzähligen Konfigurationsdetails völlig den Durchblick verlieren.

Wohl jeder hauptberufliche Autoverkäufer bekommt immer wieder Besuch von Kunden, die ihm die Fahrzeuganleitung auf den Tisch knall und dann bemängeln, dass ihr Fahrzeug all die darin beschriebenen tollen Funktionen gar nicht hat.

Was hat die bei VW eigentlich geritten beim Golf VII derart viele Scheinwerfermodelle anzubieten? Der Fortschritt oder doch eher nur die Profitsucht, wenn man undichte LED-Scheinwerfer extrateuer verticken kann?

Ich fahre übrigens LED+Halogen, optisch sehen die für andere Verkehrsteilnehmer bestimmt richtig schlimm aus, als Fahrer stört mich das kein bischen.

Jaja, Schuld sind immer die Anderen. Ist ja ein immer weiter zunehmender Trend. Meine Meinung: wer so viel Geld in die Hand nimmt wird ja wohl mal in der Lage sein, sich über die maximal mögliche Ausstattung eines PKW zu informieren (einfach mal einen Neuwagen konfigurieren). Gerade VW ist einer der best dokumentierten Hersteller im Netz. Es gibt mehrere Foren, sogar fahrzeugspezifische. Man muss halt mal ein paar Stunden investieren. Aber zu einer Zeit, wo man sich lieber mit süßen Katzenvideos auf YouTube die Zeit vertreibt, ist das halt schwierig. Wenn man dann einen, in meinen Augen berechtigten, Hinweis darauf gibt, wird man auch noch beschimpft. Und dann sich noch wie eine beleidigte Leberwurst direkt abmelden, rundet das Bild noch ab.
Übrigens im Konfigurator sehr schön dokumentiert...finde den Unterschied 😛

LED-Scheinwerfer
LED-Scheinwerfer mit ALS

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 25. Februar 2020 um 05:41:53 Uhr:

Jaja, Schuld sind immer die Anderen. ....................
Übrigens im Konfigurator sehr schön dokumentiert...finde den Unterschied 😛

Ich hab mich auch intensiv vorher (!)mit dem Golf 7 beschäftigt und dann einen Jahreswagen gekauft.Wenn man die Problematik der verschiedenen LEDs kennt,dann kann man auf deinen Bildern einen Unterschied sehen -wenn man einfach nur ein Autokäufer ist ,dann eher nicht. Unmöglich ,dass hier auf einem Fragesteller so herumgehackt wird ,weil er so ein kleines Detail nicht erkannt hat.Ich hab mich auch gewundert ,dass nur die äußeren geleuchtet haben und erst danach im Forum die Erklärung gefunden.Im übrigen ist es meiner Tochter völlig schnuppe,wieviel da vorne leuchtet-ist auch so ein tolles Auto.

Zitat:

@magicxx schrieb am 24. Februar 2020 um 16:52:50 Uhr:

also gab es beim Golf VII 2 oder drei Varianten der LED? LOW und High?

- LOW als Serienscheinwerfer im Highline/GTI/GTD/R samt 2x Tagfahrlicht-Wings (L)

- HIGH als Option bei allen Golfs dann immer mit den kompletten Lichtfeatures samt 4x Tagfahrlicht-Wings (LL)

Einige hier sind echt salty. Ich habe mich vorher auch sehr intensiv mit dem Golf 7 beschäftigt und habe scheinbar die "high" LEDs, da ich in jedem Scheinwerfer zwei Wings habe als TFL. Allerdings wusste ich bis eben nicht, dass es bei den LED Scheinwerfern auch noch Unterschiede gibt. Wie es einige schon sagten, man kommt nicht immer auf alle Feinheiten.

Mal eine Frage.
Wozu braucht man den 2ten Wing.
Sehe da keinen rechten Sinn in der Nutzung
Ich bräuchte die nicht unbedingt.

Optik sieht schon besser aus aber 2000 Taler extra ist schon frech

Optik und halt die ganzen Funktionen, die die "LOW" nicht haben.

Zudem im Paket unschlagbar günstig, imho eines der besten Pakete was P/L angeht gewesen.

Ich hab im Variant das komplette Paket mit ALS und das LED HIGH ist schon genial. Beim Golf der Frau haben wir ALS nicht mitbestellt und es reicht auch locker mit dem LED LOW.

Was mir aber immer wieder auffällt, daß man die vorderen Blinker bei eingeschaltetem Licht nur schwer erkennen kann, egal ob HIGH mit Doppel-L oder LOW mit Einfach-L. Optisch beim TFL finde ich das Einfach-L fast schöner. Das Doppel-L zeigt eigentlich nur, daß man die Kohle für ALS in die Hand genommen hat.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 24. Februar 2020 um 20:37:48 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 24. Feb. 2020 um 20:6:03 Uhr:

Kann es sein,das sich der threadstarter schon wieder abgemeldet hat?

Da war wohl wieder ein Troll unterwegs... 😠

Diese Bemerkung finde ich reichlich unverschämt. Wer so auf eine vielleicht etwas unbedachte Frage abgebügelt wird, was wäre eigentlich eine bedachte Frage(??), hat durchaus das Recht, sich zurückzuziehen, spricht eher für sein Feingefühl.

Manny

Deine Antwort