Led- Scheinwerfer
Hallo Xceeder, kann hier schon jemand der glücklichen Besitzer ne Aussage machen zu den Voll-Led- Scheinwerfern des Xceed? Hat jemand n Vergleich, was Fahrbahnausleuchtung und so betrifft? Taugen die SW was?
Beste Antwort im Thema
Hier wimmelt es ja von Fachkenntnis, Wahnsinn! Ich sage jetzt mal als Laie und normalem Autofahrer, dass man viele Themen tot diskutieren kann, dafür gibts ja solche Foren. Mein Xceed macht ein sehr gutes Licht, mit dem ich nachts super sehe. Auch der Fernlicht Assistent funktioniert wirklich gut. Klar gibts noch bessere und viel teurere Möglichkeiten, wer’s braucht, ok!
91 Antworten
Hab die OSRAM mal bestellt. Kennzeichenbeleuchtung kommt dazu auch in LED. Hoffe das sieht nicht "billig" aus, aber habe hoffentlich gute genommen. 😉
Werde mal berichten.
Hab die PHILIPS 127996000KX2 X-tremeVision 6000K Kaltweiss am Kennzeichen.
Sieht angenehm weiß aus und ist nicht zu hell
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 4. Februar 2020 um 12:37:19 Uhr:
Ich hatte in meinem Seat Ibiza davor adaptives Xenon Kurvenlicht und Abbiegelicht mit den Neblern und ich vermisse beides! Gerade beim Abbiegen in nicht beleuchtete Straßen sieht man absolut nichts! Ansonsten bin ich mit der Helligkeit und der Ausleuchtung wirklich zufrieden, ist besser als die Xenons und auch das Fernlicht ist super. Der Fernlichtassi ist recht praktisch, macht aber manchmal wirklich hinrissige Dinge.. 😁
Ich hatte das bei meinem skoda auch alles.
Ich vermisse es bisher nicht.
Das Licht ist hier wirklich gut.
Also zum Fernlichtassi muss ich sagen, bin ich nach über einem Jahr immer noch sehr positiv überrascht. Der in meinem Passat CC vorher war die Hölle... zu spät aus, zu spät wieder an, jedes Mal wenn ein Schild war was ein bisschen reflektiert hat, an aus an aus 😁 ging gar nicht. Der im ProCeed macht das wirklich super.
Ähnliche Themen
Blöde Frage. Woher erkenne ich ob ich einen Fernlicht Assistenten habe ? Habe einen neuen XCEED Spirit
Siehe Bild
Vielen Dank!!!!
Laut Kaufbeleg / Aufstellung der Ausstattung sollte ich sowas haben. Eben nachgesehen.
Der Fernlicht-Assistent hat m. E. nur die Funktion, dass Fernlicht bei Gegenverkehr (oder bei geringer Geschwindigkeit) abzublenden.
Eine Maskierung (Ausblendung) entgegenkommender Fahrzeuge gibt es nicht.
Aber das Licht ist trotzdem sehr zufriedenstellend.
Hallo zusammen,
ich hatte den Xceed letztens als Leihwagen und kann sagen, von der Helligkeit her ist es ok, aber meine Xenonscheinwerfer vom JD finde ich deutlich besser, da sie eine viel gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bringen. Die LED kamen mir dagegen vor wie etwas hellere Halogen, was sicher auch etwas bauartbedingt ist, durch das Linsenprojektionssystem. Einen Vergleich zu anderen LED Scheinwerfern hatte ich leider noch nicht.
Sicher dass der LED hatte? Ich finde die LED sehr hell, zumindest wenn es trocken ist.
Die Reflektionen der Verkehrsschilder blenden mich sogar manchmal.
Find auch das das LED super ist, weiß und hell. Beim JD den ich vorher mal hatte war das Xenon 1.gelb, 2.nicht grad hell. Konnte garned glauben das das überhaupt Xenon sein soll.
Ich hatte vor meinem XCeed einen Cee'd JD mit Xenon und finde die LED besser als die Xenon. Das einzige was noch cool wäre, ein Kurvenlicht
Xceed hat zumindest in Deutschland immer LED.
Vielleicht waren die Scheinwerfer auch nicht richtig eingestellt. Ist auch ne Gewöhnungssache.
An meinem Cee'd waren die Xenon tatsächlich etwas tief eingestellt. Hab sie dann etwas höher gestellt, dass es gepasst hat. Aber trotzdem finde ich die LED besser, vor allem das Fernlicht finde ich um Längen besser.
Die LED-Scheinwerfer sind hervorragend im XCeed. Brauchte noch nie so selten das Fernlicht, da das Abblendlicht schon extrem hell ist. Habe den direkten Vergleich zwischen LED und Xenon (im Ford Focus). Das Xenon Licht (Osram Xenarc Cool Blue Intense -Brenner, und kein billig China-Schrott) kommt nicht an die Lichtstärke der XCeed LED-Scheinwerfer heran.