LED-Scheinwerfer
Hallo zusammen,
wollte einmal nachfragen, ob schon jemand einen Golf mit LED-Scheinwerfer Probe gefahren oder vielleicht schon besitzt und mir seine Eindrücke gegenüber Xenon und Halogens schildern kann?
Danke schon einmal im Vorraus🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo es gibt die LED-Scheinwerfer für den Golf7 von Osram, mehr Infos auf Facebook Light is Transformation
55 Antworten
Mag sein. Die Scheinwerfer jedoch nicht da sie eine ganz andere Bauform haben und der Kotflügel nicht passt. Den kannst Du aber nicht nachrüsten da die Befestigungspunkte anders sind. Hier hat VW immerhin an Diebstahlschutz gedacht.
@rv112xy: bist du dir mit den Aufhängungepunkten sicher?
Spiele mit dem Gedanken die Front zu tauschen, du denkst es ist nicht möglich?
Gruß
Uwe
Du musst die ganze Front umbauen...
Ich hätte da den direkten Vergleich, Caddy mit Bi Xenon Scheinwerfer und Golf mit LED Scheinwerfer. Ich kann kein wirklichen Unterschied sehen, beide haben ein super Abblendlicht und Fernlicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@maxwell2085 schrieb am 13. Januar 2018 um 23:11:13 Uhr:
@rv112xy: bist du dir mit den Aufhängungepunkten sicher?
Spiele mit dem Gedanken die Front zu tauschen, du denkst es ist nicht möglich?
Gruß
Uwe
Ja, definitiv. Tausch ist nicht möglich.
Zitat:
@sunbridge schrieb am 14. Januar 2018 um 09:14:34 Uhr:
Ich hätte da den direkten Vergleich, Caddy mit Bi Xenon Scheinwerfer und Golf mit LED Scheinwerfer. Ich kann kein wirklichen Unterschied sehen, beide haben ein super Abblendlicht und Fernlicht
Mein GTD hat Xenon und der neue Golf meiner Frau hat Led
Ich sehe da einen deutlichen Unterschied
Das Abblendlicht ist heller und das Fernlicht ist deutlich heller.Vor allen auf weite Entfernung sieht man den Unterschied
Nachrüsten würde ich die Led aber ganz bestimmt nicht
Vielleicht bei einem Frontschaden
Ich hatte MJ 15 mit DLA Xenon und jetzt MJ 17 mit LED DLA...der Unterschied ist vor allem beim Fernlicht deutlich.
Ab Sommer auch für den Golf VII verfügbar
@rv112xy: Ich habe von Muecke-Carbon die Auskunft dass die Form anders ist (klar) aber die Aufhängungpunkte gleich sind. Woher hast du deine Information?
Frag nicht, aus irgend einem Pressevideo.
Ich habe ein Angebot für einen Golf 7 FL vorliegen, in welchem folgendes Ausstattungsmerkmal aufgeführt wird:
- LED hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung
Sind das nun die Scheinwerfer mit ALS oder ohne?
Mit ALS
Wäre ich mir nicht sicher. Nicht dass nur der Fernlichtassistent damit gemeint ist.
Der FLA verteilt das Licht aber nicht variabel. Stand so auch in meiner Ausstattungsliste. Im Zweifel den Händler fragen...