LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Wer behauptet dass ich das nicht mehr umbestellen könnte?! 😕
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Naja,wenn ich nicht mehr umbestellen könnte, würde ich es mir auch schön reden.Ich werde es auf jeden Fall nachodern, und das adaptive Light rausschmeißen .
Da will sich nur jemand trösten, das er sie haben will 😉
Allerdings ist's vom Preis nicht so viel, weil die gleitende Leuchtweitenregulierung etc. Einfällt, musste ich auf jedenfall wg den assistenzpaket wählen mein ich.
das erste Bild ist aber nicht vom A3 oder? sieht mir eher nach Seat oder sowas aus
Zitat:
Habe jetzt schon einige Bilder vom LED Licht gesehen und ich finds einfach unspektakulär.
Hätte es so weltklasse und markant ausgesehen wie im Audi A6 oder im neuen Seat Leon hätte ichs vielleicht noch geordert. Aber so.......nööö!!Kann man auch sehr gut auf den Bildern vergleichen die ich angehängt habe!! Wirkt beim Audi fast enttäuschend. Jemand der nicht 3x hinschaut wird das LED Licht beim Audi gar nicht wahrnehmen...🙄
Zitat:
Genauso siehts aus Stege87 🙂 Und genau deshalb bin ich auch beim "normalen" Xenon Adaptive Light geblieben. Ich denke das ist ein guter Kompromiss!! Hätte ansonsten nochmal 420 EUR zwischen dem o.g. Licht und den LED Scheinwerfern drauflegen müssen. Ist es mir in Inbetracht der bescheidenen Optik nicht wert....
so seh ichs derzeit auch, und das obwohl ich noch gar nicht bestellt hab 😉
Zitat:
Original geschrieben von maximaler
das erste Bild sieht mir eher nach Seat aus
steht doch auch so dabei
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe jetzt schon einige Bilder vom LED Licht gesehen und ich finds einfach unspektakulär.
Hätte es so weltklasse und markant ausgesehen wie im Audi A6 oder im neuen Seat Leon hätte ichs vielleicht noch geordert. Aber so.......nööö!!Kann man auch sehr gut auf den Bildern vergleichen die ich angehängt habe!! Wirkt beim Audi fast enttäuschend. Jemand der nicht 3x hinschaut wird das LED Licht beim Audi gar nicht wahrnehmen...🙄
Aber, das Blinklicht fällt auf....
Das ist wohl wahr!! Aber ich fahr ja nicht die ganze Zeit blinkend durch die Gegend 😁
Zitat:
Original geschrieben von audia62011
Aber, das Blinklicht fällt auf....Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DVE
BTW: Ab sofort sind die LED-Scheinwerfer für den A3 bestellbar, Kosten 1.600 Euronen 😁
Oh, danke für die Neuigkeit 😁😁😁
Hallo,
Im 2014er Prospekt steht bei der Beschreibung der LED Scheinwerfer:
Zusätzlich ermöglicht AUDI connect durch die navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI Touch...
Mir ist klar, dass man dafür die Navidaten braucht. Aber wozu um alles in der Welt brauche ich dann noch AUDI connect??? Beschreiben die LED Scheinwerfer ihren Zustand auf Twitter oder Facebook?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht und will Audi connect eigentlich nicht kaufen...
Habt ihr euch jetzt schon geeinigt, ob der S3 mit LED eine Scheinwerferreinigungsanlage bekommt?
Übrigens sehe ich gerade, dass in der Beschreibung vom adaptive light auch wieder Audi connect vorkommt...
Grrr!
Zitat:
Original geschrieben von dost0011
Hallo,
Zusätzlich ermöglicht AUDI connect durch die navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI Touch...Mir ist klar, dass man dafür die Navidaten braucht. Aber wozu um alles in der Welt brauche ich dann noch AUDI connect??? Beschreiben die LED Scheinwerfer ihren Zustand auf Twitter oder Facebook?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht und will Audi connect eigentlich nicht kaufen...
Habt ihr euch jetzt schon geeinigt, ob der S3 mit LED eine Scheinwerferreinigungsanlage bekommt?
Übrigens sehe ich gerade, dass in der Beschreibung vom adaptive light auch wieder Audi connect vorkommt...
Grrr!
Also ich habs mitbestellt ... haben ist besser als brauchen ... und internet im auto kann nie verkehrt sein ... bis der erste virus kommt xD
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Also ich habs mitbestellt ... haben ist besser als brauchen ... und internet im auto kann nie verkehrt sein ... bis der erste virus kommt xDZitat:
Original geschrieben von dost0011
Hallo,
Zusätzlich ermöglicht AUDI connect durch die navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung eine Steuerung dieser Lichtverteilungen mithilfe der gespeicherten Streckendaten der optionalen MMI Navigation plus mit MMI Touch...Mir ist klar, dass man dafür die Navidaten braucht. Aber wozu um alles in der Welt brauche ich dann noch AUDI connect??? Beschreiben die LED Scheinwerfer ihren Zustand auf Twitter oder Facebook?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht und will Audi connect eigentlich nicht kaufen...
Grrr!
LG
genau, Audi Virenschutz Premium kostet dann nochmal EUR 150 im Jahr extra, oder so :-)