LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Das ist dann wohl der erste Led Scheinwerfer der Hops geht.
Tut mir leid für dich, Steinschlag ist das sicherlich nicht

auf dem bild davor sieht man am boden auf beiden seiten diese farben und ja, ist beidseitig

Sicher ist das nicht normal, so was habe ich noch nicht gesehen. Ich habe zwar die VfL LED Scheinwerfer, aber so ein gelbes Licht ist sehr ungewöhnlich. Am besten zum freundlichen fahren und diese Problematik ansprechen. Hoffentlich hast du noch Garantie.
Viel Glück.

garantie ist seit 4000km weg, vielleicht kann ich auf kulanz was machen, habe auch durch bilder dieses verhalten dokumentiert, bei 99000km

Ähnliche Themen

Wurde eh schon weiter oben geschrieben, chromatische Aberration - ein "Ende des Skala" ist bläulich und das andere Gelblich -- kommt von Lichtbrechung
(aus Wikipedia geholt: Die chromatische Aberration (griechisch ????? chroma ‚Farbe' und lateinisch aberrare ‚abschweifen'; in der Fotografie oft abgekürzt mit CA) ist ein Abbildungsfehler optischer Linsen, der dadurch entsteht, dass Licht unterschiedlicher Wellenlänge oder Farbe verschieden stark gebrochen wird.)

das zweite, wenn dein Wagen bei dem Foto eben gestanden ist, sind deine Scheinwerfer schlecht eingestellt. Wie auch schon mehrfach oben erwähnt. Rechts weiter ausleuchten tut jeder Scheinwerfer für sich, nicht indem der rechte höher eingestellt ist. In deiner Einstellung blendet entweder dein rechter Scheinwerfer den Gegenverkehr, oder dein Linker leuchtet zu tief oder jeder ein bisschen falsch.

Hat doch nix mit "Abbildungsfehler" zutun, wenn yersi dies auch beim fahren sieht oder meinste er hat die ganze Zeit die Kamera vom Handy an der Scheibe.

Dann hast Du vermutlich meine Info vorhin nicht gelesen. Es geht um Abbildungsfehler der Scheinwerferlinsen, die sind tatsächlich die ganze Zeit vor den LEDs. Die farbige obere Kante würde ich deshalb für normal halten und den CAs zuordnen.
Allerdings, dieses farbige offene Dreieck darunter sieht komisch aus. Danach muss ich bei mir nochmal suchen. Mich wundert aber, dass beide Seiten betroffen sind.

Ok, jetzt versteh ich es.

Das Dreieck unten erklärt sich evtl. durch den Abstand der beiden Scheinwerfer und dass direkt vorm Auto dadurch die Ausleuchtung ungleichmäßig ist

Laut meiner Werkstatt ist das ,,normal,,

hat jemand ein FL und würde bitte so ein foto machen?

Asset.HEIC.jpg

Hab nur FVL aber Sorry das ist net normal,

Das ist definitiv nicht normal, kann gerne morgen früh mal ein Foto machen wenn ich es nicht vergesse.

die werkstatt meint auch, dass sie vor kurzem bei einem s3 die scheinwerfer ausgetauscht haben und das sieht so aus

Asset.JPG

ausserdem hat eine weitere person mir dieses bild geschickt.
ich meine die haben schon ähnlichkeiten, aber wie kann das normal sein?! ich bin 100% sicher, dass ich vor 2 jahren so ne kacke nicht hatte

Asset.JPG

@CbJack68 konntest du nachschauen?

Deine Antwort