LED Scheinwerfer ohne Kurvenlicht
Hallo zusammen,
ich bekomme nächste Woche meinen Avant und zwischen Bestellung und Lieferung liegen schon ein paar Wochen.
Heute habe ich mich mal wieder mit der Ausstattung beschäftigt und ich bekam Schnappatmung:
Ist es wirklich so, dass die LED Scheinwerfer, also die "normalen" kein Kurvenlicht haben?
Da ist mir dann ein schwerer Fehler unterlaufen, den ich bei der Bestellung nicht gemerkt habe!!
Ich finde auf der Seite das Kurvenlicht nur bei den Matrix-LED, aber nicht bei den normalen LED.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Warum ist das denn so wenn es sich bewahrheitet?
Danke für eure Hilfe. Hab dieses Thema noch nicht hier gefunden. Wenn es schon gibt bitte einfach dahin verschieben oder ein kurzer Hinweis. Danke:-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@taxman77 schrieb am 25. Juli 2015 um 17:51:18 Uhr:
..Heute habe ich mich mal wieder mit der Ausstattung beschäftigt und ich bekam Schnappatmung: Ist es wirklich so, dass die LED Scheinwerfer, also die "normalen" kein Kurvenlicht haben? Da ist mir dann ein schwerer Fehler unterlaufen,..
..ich würd' da eher die 112 konsultieren, da, wie du wohl weißt, die Ursachen für Schnappatmung neben Herzinsuffizienz auch agonale Atmung in Folge auftreten kann!
Vielleicht geht dir dann
einLicht auf, anstatt dir über unnütze in die Kurve schielende
AutolichterGedanken zu machen.😛
60 Antworten
Nichts anderes habe ich geschrieben. Das Kurvenlicht geht ab einem gewissen Lenkeinschlag an bis etwa 70 km/h. Und ja, es ist die gleiche Birne, die auch als Abbiegelicht und als Schlechtwetterlicht dient.
Das Abbiegelicht schaltet sich bei betätigen des Blinkers unter/bis 30-35 km/h zu. Auch, wenn man nicht am Lenkrad dreht.
Übrigens ist der Lenkeinschlag für das Einschalten des Kurvenlicht so stark (ca. 1/4 - 1/2 Umdrehung, dass man mit so viel Lenkreinschlag sowieso vermutlich keine 70 fahren könnte.
Guten Morgen. Da ich im Forum nicht fündig geworden bin, werde ich hier meine Frage stellen und hoffe könnt mir dabei weiterhelfen. Habe Matrix led mit abbiegelicht. Würde aber zusätzlich noch die nsw mit aktivieren. Hat jemand mir die Codierung dafür? Besitze einen Ross Tech, Audi A6 4g Bj.14.
Vielen Dank im Voraus
Hast du schon ein Facelift-Modell?
Woran erkenne ich es?
Ähnliche Themen
FL hat hinten die flachen Auspuffblenden, VFL hat runde Endrohre.
FL oder VFL, beide haben mit LED-Scheinwerfern keine Nebelscheinwerfer. Es gibt das Schlechtwetterlicht. Beim VFL sind das die gleichen Birnen, die auch als Abbiegelicht dienen. Beim FL bin ich mir nicht sicher. Weiß also nicht, was Du da noch zuschalten möchtest?
Beim VFL sind das übrigens nur Voll-LED-Scheinwerfer, aber keine Matrix-LEDs.
Falls Du die "Nebelscheinwerfer" in der Stoßstange unten meinst ..... Das sind keine Nebler, dass sind Radaraugen für den Abstandstempomat "ACC".
Fahre ein Benziner s6. Siehe mein Profilbild an...
Dein Avatar ist aber schon winzig. Du kannst Dein Fahrzeug unter "mein Fahrzeuge" anlegen und gescheite Bilder hochladen.
Fangen wir nochmal vorne an:
- Baujahr Deines Fahrzeuges?
- Sind Deine Tagfahrlichter vorne geschwungen am unteren Rand des Scheinwerfers? Oder sind sie grade und spalten sich außen nach oben und nach unten auf?
- Sind die Rückleuchten in Deinen Rückleuchten wie eine Waschbütte geformt oder spalten sich die nach unten und nach oben auf an der Außenkante?
Nach Beantwortung dieser Fragen können wir schon sicherer urteilen, ob Du ein FL oder einen VFL fährst. Das mit dem Auspuff fällt ja weg, weil der S6 die 4 Endrohre hat, bei beiden Varianten.
Wenn ich es aber richtig sehe, hast Du nen Vor-Facelift, es sei denn, dass das Bild schlecht ist.
VIEL besser! Ist ein Vor-Facelift mit Voll-LED-Scheinwerfern. Kein Matrix-LED.
Das Fahrzeug hat ACC, also Abstandstempomat und hat deswegen unten in der Stoßstange die zwei Radaraugen. Das sind KEINE Nebelscheinwerfer!
Hättest aber auch für zukünftige Fragen, wo es darauf ankommt, ob Du ein FL oder ein VFL fährst, Dein Profil ausfüllen können. Das hilft Dir und anderen Zeit zu sparen.
Guten morgen. Du hast recht. Sind tatsächlich ACC Augen. Gott wie peinlich. Gut werde mal mein Profil vervollständigen. Danke für die Info.
Hallo zusammen,
ich möchte mir morgen einen A6 Allroad, Bj. 2017, mit LED-Matrix-Scheinwerfern anschauen. Wie ist das bei den LED-Scheinwerfern - haben diese ein dynamisches Kurvenfahrlicht (mit Lenkbewegung schwenkender Lichtkegel)? Das möchte ich von den Bi-Xenon-Scheinwerfern im Tiguan nämlich nicht mehr missen. 😉
Vielen Dank und Gruß
Martin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamisches Kurvenlicht bei LED-Scheinwerfer?' überführt.]
Nein, haben sie nicht. Ich hatte es ebenfalls im VW CC und vermisse es ein ganz kleines bisschen.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamisches Kurvenlicht bei LED-Scheinwerfer?' überführt.]
Zitat:
Nein, haben sie nicht. Ich hatte es ebenfalls im VW CC und vermisse es ein ganz kleines bisschen.....
Kann ich nur bestätigen. Das Kurvenlicht, selbst mit den LED Matrix Scheinwerfern ist ziemlich mau. Ich hatte vorher auch einen Passat CC mit BI-Xenon. Da war das Kurvenlicht ein anderer Schnack.
Allerdings möchte ich beim Matrix Licht des A6 das automatische auf- und abblenden nicht mehr missen. Das ist schon sehr gut gelöst und ich es kommt wirklich sehr, sehr selten vor, das sich ein entgegenkommendes Fahrzueg geblendet fühlt.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. Juni 2020 um 08:58:46 Uhr:
Nein, haben sie nicht. Ich hatte es ebenfalls im VW CC und vermisse es ein ganz kleines bisschen.....[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamisches Kurvenlicht bei LED-Scheinwerfer?' überführt.]
Guten Morgen, das heißt Kurven und abbiegelicht schaltet sich zu??