LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

Ok letzte frage :-) weiss du wie er die scheinwerfer geöffnet hat , weil die led scheinwerfer krieg man leider soweit ich weiss nicht an der dichtstelle auf sondern muss am glas geschnitten werden hab ich gehört

Ja, die musst du aufschneiden, anders geht es nicht. Gibt genug Leute, die dies schon gemacht haben und auch für Geld anbieten 😉

Ja die musst du aufschneiden was ich persönlich nicht so klasse finde!

Das würde ich bei scheinwerfern die in ordnung sind auch nicht so klasse finden , aber meine scheinwerfer stammen von einem unfaller , also habe ich mir die wieder zusammen gebastelt und schneiden finde ich bei denen nicht zu schade :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@tq8 schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:05:30 Uhr:

Das würde ich bei scheinwerfern die in ordnung sind auch nicht so klasse finden , aber meine scheinwerfer stammen von einem unfaller , also habe ich mir die wieder zusammen gebastelt und schneiden finde ich bei denen nicht zu schade :-)

Ja dann auf damit 😉

Frage ist welche farbe , also welcher schwarzton , glänzend ist geil , aber bei einer polizei kontrolle sofort auffällig , matt ist zu stumpf und auch graulich

Zitat:

@tq8 schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:31:22 Uhr:

Frage ist welche farbe , also welcher schwarzton , glänzend ist geil , aber bei einer polizei kontrolle sofort auffällig , matt ist zu stumpf und auch graulich

Ich denke auffällig ist es immer ob matt oder glänzend....
Meiner Meinung nach lohnt sich der Stress den du dann hast nicht für ein paar schwarze Inlays.
Ich finde das silberne persönlich auch hübscher.

Gibt ja auch noch Seidenmatt 😉

Ok ne andere frage an euch unterschied zwischen schwarz glänzend , schwarz seidenglanz , schwarz matt und schwarz seidenmatt :-)

Zitat:

@tq8 schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:25:58 Uhr:

Ok ne andere frage an euch unterschied zwischen schwarz glänzend , schwarz seidenglanz , schwarz matt und schwarz seidenmatt :-)

der Glanzgrad... 😁 😁 😁 😁

Kannst du es mir etwas detalierter eklären 😁?😁

Das muss man Live sehen. An Farbkarten sieht man den Unterschied sehr gut 😉

Hat niemand die halter bei den Led scheinis instandgesetzt ?

Hat jemand die erafahrung gemacht und bei einem Led oder Xenonscheinwerfer die Halter instandgesetzt ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon oder Led Scheinwerfer Halter reparieren' überführt.]

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

wieso willst nich in deinem bestehen Fred weiterschreiben?

https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-nachruesten-t3762517.html?...

@Polmaster bitte... 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon oder Led Scheinwerfer Halter reparieren' überführt.]

Deine Antwort