LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

Okay danke! Werde nachher nochmal im VCDS schauen...

Aber die PIN Belegung macht mir noch etwas Kopfschmerzen...

Hoffe da kann mir jemand die Lösung geben...

Ich habe noch eine komische Frage:

Ich habe das Bordnetz STG 4H0 907 063 BG...

wenn ich im VCDS schaue steht da aber 4H0 907 063 CG...

Ich habe einen A6 4G VFL BJ 11/2011...

Jemand hat geschrieben 4H0 907 063 CG ist ab 28.05.2012...

Die Probleme die ich bisher habe ist das mein Fernlicht nicht Funktioniert und mein Standlicht ging erst und jetzt gar nicht mehr...

Ich habe aber den Komponenten Schutz noch nicht freigeschaltet und aLWR Steuergeräte wurde noch nicht korrekt verkabelt...liegt es daran?

am Kompo liegt es nicht

Hallo zusammen, mit welchen Kosten muss ich wohl rechnen. Für das ganze ?

Ähnliche Themen

Wenn du es selber machst? 2000€+

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:44:55 Uhr:

Wenn du es selber machst? 2000€+

kommt hin; mit guten Scheinwerfer im neu zustand auch 2.5

Ich habe es selber gemacht und habe rund 1600€ für ALLES inklusive Freischaltung bei Audi etc bezahlt...Teile waren teils neu, teils gebraucht...

Habe aber Wochen lang in ruhe alles zusammen gesucht...

Meine alten BiXenon und STG habe ich auch bereits für 800€ verkauft, hatte Glück und jemand gefunden der von Halogen auf Xenon umrüsten wollte...

Also waren es am Ende nur rund 800€ 😉

Ich werde mal schauen - ob sich was ergibt. - in wie lohnt sich ausser der Optik die mehr Lichtausbeute ? gegenüber dem Xenon Plus Lichtern

gar nicht

Den Unterschied der Lichtausbeute der Hauptscheinwerfer kenne ich nicht.
Doch schon das Licht und die Optik der LED Blinker machen echt was her.

ja, halt von der Optik, aber nicht von der Lichtausbeute.
Da ist das Xenon-Licht dem LED-Licht m.E. überlegen (jedenfalls der alten Variante ohne Matrix, ...etc.)

Kenne nur derzeit die LED in meinen Defender und die Können schon richtig was, gerade das Fernlicht mit 80W ;-) da wird es wirklich HELL vor mir ....

Hatte aber nie Xenon im Defender und kenne auch keinen der das hatte..

Was würde mich ein Umbau denn kosten wenn alle teile mitbringe?
Kann man die Steuergeräte vom Xenon auf LED umbauen oder haben diese andere Steuergeräte?
Hat jemand zufällig Led Scheinwerfer oder das komplette Umbaukit zu verfügung?

Schöne Grüße aus Hessen

Günstig hat niemand sowas anzubieten. !!! Was günstig ist, ist oft teil defekt oder hat sonst was...

Zitat:

@esprit70 schrieb am 11. Dezember 2015 um 15:14:53 Uhr:

Günstig hat niemand sowas anzubieten. !!! Was günstig ist, ist oft teil defekt oder hat sonst was...

richtig!

dann hat man nämlich sowas wie mein Kunde letztens

dank doppelter Arbeit ; abgesoffenen Steuergerät
am ende doppelt so teuer

Img-0483
Img-0484
Deine Antwort