LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

Verbaut von Werk war 4h4 907 357 A AFS
Bestellt und eingebaut ist 4h0 907 357 A LWR
Fehlerspeicher stand was wegen den lichter sporadisch

das hilft jetzt ungemein weiter! ... der fehlerspeicher muss erstmal sauber sein

Muss ich mal nochmal nach schauen wegen dem fehlerspeicher , andere Frage welches steuergerät ist richtig lwr oda afs ?

LWR und AFS ist eins (das AFS wird vom ALWR angesteuert)
Bordnetz mach die "Lichtsteuerung"

Ähnliche Themen

Okay das heisst beides müsste eingebaut sein ? Wo sitzt dann das lwr ?

im Fahrerfussraum ; hinter dem Bordnetz

hallo zusammen
Schließlich habe ich meine volle LED-Scheinwerfer arbeiten, vielen Dank an alle im Forum für eine Menge guter Informationen

Guten Abend , Scotty18 habe eine Frage an dich , würde es dir was ausmachen , wenn ich es wieder probieren würde am Auto mit dem Tester ,wegen den LED Scheinwerfer am 4g , das ich dich telefonisch nerven dürfte ?
Wünsche euch einen schönen Abend 🙂

Zitat:

@capri1033 schrieb am 13. Juni 2015 um 21:40:27 Uhr:

hallo zusammen
Schließlich habe ich meine volle LED-Scheinwerfer arbeiten, vielen Dank an alle im Forum für eine Menge guter Informationen

Mich würde mal interessieren, was der Spaß gesamt kostet.

Die RL sind ja nun vom FL verbaut, da denkt man schon über das nächste Projekt nach ....

Aktuell verbaut im VFL, Xenon plus mit Adaptive Light und Fernlichtassi

du meinst Facelift LED vorne?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. Juli 2015 um 10:34:27 Uhr:

du meinst Facelift LED vorne?

nee, von VFL Xenon auf VFL LED

SW liegen bei ca. 1800-2000€
ich hab noch ein Satz RS6 SW - da; sehr guter Zustand ; liegen bei 2000€ inkl. steuergeräte
RS6 haben an der Seite eine schwarze Verblendung - unterscheiden sich zu normalen A6 LED
was dazu kommt sind ggf neues bordnetz
neues ALWR
und Adapter
+ Einbau

Nee, sorry. Aber das ist dann doch zu viel.
Ist ja nicht so, dass man mit den Xenons nachts blind wäre.
Und ich fahre sowieso > 50% BAB
Landstraße im Dunklen eigentlich sehr selten. Dafür lohnt der Aufwand m.M.n. nicht.
Danke trotzdem fürs Angebot.

Halli Hallo,

kurz und knapp. Ich suche jemanden der mir meine VFL Rückleuchten durch VFL LED Rückleuchten ersetzen kann. Rückleuchten und Codierdongle sind vorhanden.
Im besten Fall aus dem Raum Bayern, Oberösterreich, Salzburg oder Thüringen.
Schreibt mir bitte eine PN, wenn ihr den Tausch für mich machen könnte (aber bitte nur Leute, die es auch schon einmal gemacht haben und nicht nur ein wenig rumprobieren möchten). 🙂

Danke im Voraus und Gruß!

Module hast? Ich kann dir Salzburg anbieten...

Deine Antwort