LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1076 Antworten
danke; vergiss das zu Brot, den funktionierenden Park lenk Assistent nicht 🙂 der war am Rande des Projektes noch mit dabei 😉
Saubere Arbeit. Von den Funktionen her gibt es ja zwischen VFL LED und FL keine riesen Unterscheide, von der Optik abgesehen?
eigentlich keine Unterschiede.......allerdings konnte ich gestern beim ersten Test im dunklen ein Kreuzungslicht erkennen......ich muss heute nochmal checken ob das wirklich Navibasierend stattfindet oder irgendwie mit einer reduizerten Geschwindigkeit einher geht.......auf jeden Fall gab es das im VFL in dieser Form nicht...
Hallo Scotty,
danke für die schnelle Antwort.
Du hast natürlich Recht. Adresse 55 ist die LWR. Das Bordnetzsteuergerät hat die Adresse 09.
Leider ist meine Frage damit noch nicht beantwortet.
Was passiert den nun, wenn man das falsche Bordnetzsteuergerät hat?
Bleibt alles dunkel?
Ähnliche Themen
Fehlermeldung und es sollte Abblendlicht gehen
Fernlicht könnte problematisch werden (bezogen auf vor FL)
Hallo guten Abend 🙂
Habe einen Audi a6 4g avant 2012 und habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme leider 🙁
Habe meine xenon gegen Full LED gewechselt , hab auch alles gemacht was ihr rein geschrieben habt , Euren thread habe ich rauf und runter durch gelesen. Mein Problem ist die das immer eine Fehler Meldung anzeigt für fernlicht Assistent und leuchtweitenregler Fehler , habe neues lwr steuergerät eingebaut und kriege leider eine Codierung nicht rein steuergerät 55 , Byte 03 hex 60 , bitte um Hilfe .
Danke im vorraus 🙂
Ich denke schon , ihr habt immer diese Teile Nummer geschrieben muss man einbauen 4h0 907 357 A , und hab es eingebaut aber leider ohne Erfolg
Sitzt dieses Bauteil nicht unter dem bordnetz steuergerät? Bei dem alten steht AFS und beim neuen LWR
Komponenten Schutz ist schon raus , als ich das bordnetz gewechselt habe , alles funktioniert tadellos , nur Fehler zeigt er im Kombi an fernlichtasisstent und adaptive Light bzw niveauregulierung .
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 10. Juni 2015 um 20:30:58 Uhr:
Kompo Schutz entfernen lassen vom 🙂 ??
komponentenschutz hat keine Funktionseinschränkung was die Beleuchtung angeht (sicherheitsrelevant)
Mein Problem ist die das ich im steuergerät 55 , in Byte 3 hex 60 ändern kann , bei dem einen erlaubt er mir das nicht was schon drin war das steuergerät , und bei dem neuen sagt der mir das das Geräte Nummer nicht korrekt ist , deswegen weiß ich nix mehr weiter , habe es mit odis Audi Tester probiert , hab es mit vas pc probiert , hab es mit vcds probiert und ebenfalls ohne Erfolg 🙁