ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. LED-Scheinwerfer für R1200C Montauk

LED-Scheinwerfer für R1200C Montauk

BMW
Themenstarteram 9. Februar 2023 um 21:49

Moin zusammen,

seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer R1200 C Montauk, Bj. 2005. Ich würde den Hauptscheinwerfer (H4) gern gegen einen LED-Einsatz austauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, welches Scheinwerfermodell eignet sich?

Ich habe diesen hier gefunden, aber ich weiß nicht, ob das Ding passt. (https://www.france-xenon.com/.../...zugelassen-7-zoll-40w-4500lms.html)

Bin für Tipps und Hinweise dankbar!

LHzG

Hagber

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sollte passen!

Finger weg von dem Zeug, das ist einfach gefälschtes China gelumpe.

Lass dir vorher bitte Details vom Prüfzeichen schicken.

Es sind bei dem Preis leider viele Fälschungen unterwegs.

Die Angaben und Übersetzungen sind zudem realitätsfern.

Viel zu hohe Leistung und Lumen, falsche ECE Norm.

Die gibt es Zuhauf bei Ali und co.

Bei den ganzen angeblich "in Deutschland zugelassenen" LED-Leuchtmitteln des Shops bitte einfach mal in die Kompatibilitätslisten der Hersteller, z.B. Philips, sehen. Stimmt schon, nur - da steht bislang noch kein einziges Motorrad dabei, für welches z.B. H-Leuchtmittel freigegeben wären ... leider nur für bestimmte PKWs zulässig ;)

Ob man dann den Komplettscheinwerfern auch nur ansatzweise trauen kann? Ich sehe das wie @MZ-ES-Freak

Wenn man wirklich sicher gehen will, zulässige Scheinwerfer und Einsätze zu beziehen. kommt an den Namenhaften Händlern / Marken nicht vorbei.

- Louis, Polo u.Co

- Paaschburg & Wunderlich

Dort sind häufig Marken wie

- Koso

- Highsider

- Shin Yo

- JW Speaker

vertreten...

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 10. Februar 2023 um 07:47:10 Uhr:

Eventuell ne Möglichkeit ? mfg.

https://images.philips.com/.../...hilips_Ultinon_Pro6000_H4-LED_DE.pdf

In Deinem umzäunten Garten gerne. Das sind exakt solche Leuchtmittel, die nur für ganz bestimmte PKW-Hersteller und -modelle eine Zulassung besitzen. Der Betrieb im Bereich der StVO an jeglichen Zweirädern führt bislang (leider) noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ergänzung 26.03.2023: seit März 2023 gibt es mit der Philips Ultinon Pro6000 erste freigegebene LED-Leuchtmittel mit Freigaben für bestimmte Motorradmodelle (die R1200C Montauk ist leider noch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt)

Deine Antwort