LED Scheinwerfer Facelift

Seat Leon 3 (5F)

Hallo liebe Motor talker,

Der Wunder hat noch nicht richtig begonnen und Hab schon eine Frage ist es bei euch auch so, oder soll ich mir Sorgen machen. Siehe Foto.

20181126_163215.jpg
18 Antworten

Die Frage die sich mir generell stellt, warum sind die SW überhaupt belüftet, wenn man sie auch dicht machen könnte? Ggf. mit einem geeigneten Gas füllen?
Und wenn schon belüftet, dann evtl an der Stelle, wo die geringste Gefahr von Spritzwasser besteht? Dort, wo die LED warm wird vielleicht?

Ganz leicht beschlagen die SW auch bei mir, aber längst nicht so extrem wie beim TE...

Meine beschlagen auch wenn sie feucht sind. Meine es gibt da auch eine TPI dazu, dass das normal ist. Sobald es trocknet ist auch alles wieder weg.

Die SW dicht zu machen ist technisch sicherlich irgendwie machbar, aber nicht wirtschaftlich. Und da wo die LED warm wird will man sicherlich alles, aber kein eindringendes Wasser oder Kondensat.

Hallo zusammen, eben auch mit meinem (MJ 2018) eine halbe Std. im Regen unterwegs gewesen. Bilder anbei.
Bedeckt schon viel der Fernlicht-LEDs.
Werde es zumindest mal ansprechen beim nächsten regulären Besuch des Freundlichen.

Grüße

Rechter SW.jpg
Linker SW.jpg