LED Scheinwerfer einstellen??

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

Wie kann ich die höhe Der LED Scheinwerfer einstellen?

Beste Antwort im Thema

Also das schwarz-weîß gemale seh ich gehörig anders.
Ist für mich schon ein fundermentaler Unterschied ob man sich was freiprogrammiert, was Audi nicht vorsieht / die maximale Reifenbreite herausfinden / sich Auspuffanlagen des BiTu an einen anderen TDI packen
Etc

ODER was ein seinem Auto verändern, was unmittelbar und sofort die Sicherheit ANDERER gefährdet.

Wer sogar an seinem Airbag rumschrauben mag, soll dies doch tuen - im schlimmsten Fall bricht er sich den Nacken.
Seine Scheinwerfer allerdings zu Flak-Scheinwerfer umbauen, Weiland dann ja selber besser sieht - finde ich eher nicht für teilenswert.

Grüße,

J.

253 weitere Antworten
253 Antworten

ich gehe auch eher davon aus das da ein defekt vorliegt .. haben die normale Serien Aufkleber drauf?
oder ggf noch vorserie ?!
produktionsdatum?

Rechts Links-Verkehrumschaltung ist ja nicht aktiv ?

Ich hatte die Scheinwerfer einzeln gekauft, von unterschiedlichen Verkäufern. Zumindest unter den Punkt scheint dich der selbe Defekt an beiden Seiten doch eher unwahrscheinlich...

1x mit Index C einmal ohne..??

Wo liegt denn der Unterschied... ?!

Ähnliche Themen

lass die TNS ´mal abgleichen ...
aber vorserie sind die nicht bei dem bj

TNS?!

Teilenummern

Die Anordnung der LED Module ist fest und lässt sich nicht ändern. Höhe und Seitenablenkung kann man für das ganze Modul ändern. Bei einem Scheinwerfer Tausch bei Audi hatte ich einen defekten Scheinwerfer erhalten. Dort waren ein paar LED für das Abblendlicht nicht korrekt ausgerichtet. Die Rampe wurde daher nicht richtig abgebildet. Es half nur ein Tausch. Das Audi erklären war sehr schwer, denn der Tester zeigte doch immer eine grüne LED ...

ich vermute auch fast auf einen defekt im/am scheinwerfer ...

Ok, die Erläuterung kann ich nachvollziehen. Aber der „Fehler“ taucht auf beiden Seiten auf oder seht ihr das nur beim linken Scheinwerfer (Fahrerseite)?! Ich meine ja nur, es muss ja schon wirklich dumm laufen, dass der selbe Defekt bei beiden Scheinwerfern vorliegt, obwohl ich sie doch bei zwei Unterschiedlichen Verkäufern gekauft habe... aber eure Erklärung macht schon Sinn

Vermute einfach das beide defekt sind. Würde auch erklären warum die Teile einfach so verkauft werden.

beide den gleichen defekt eher weniger ; dennoch ist es nicht normal ... ich würde einfach mal die schrauben drehen und schauen was sich wie verändert

Ja, ich werde mal mein Glück versuchen mit den Schrauben. Aber ist es denn so, dass die lichteinstellung dann so bleibt oder geht er immer wieder in die mittels vcds gespeicherte Einstellung zurück?!

Die manuelle Einstellung bleibt, auch wenn man eine andere Grundstellung angelernt hat.

Abgesehen davon kann ich mir den Fehler auch nicht erklären. 2x der gleiche Fehler bei zwei völlig voneinander unabhängigen Scheinwerfern. Schon sehr ungewöhnlich. Nichts desto trotz steht bei beiden Scheinwerfern das Fernlicht in keiner Relation zum Abblendlicht. Audi wird vermutlich wieder etwas vom Stand der Technik murmeln, ich würde aber drauf beharren. Im Zweifelsfall zu nem Boschdienst oder zum ADAC fahren und mir dort ne Meinung einholen. Bei beiden würde ich aber die Fotos, die Du hier eingestellt hast, mitnehmen, um das Augenmerk des Mechanikers genau darauf zu richten.

Bei Scheinis aus der Bucht kannst dirs sowieso aufzeichnen....

Deine Antwort