ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LED Scheinwerfer einbauen

LED Scheinwerfer einbauen

Kawasaki VN 1600 Classic
Themenstarteram 9. November 2021 um 8:36

Servus Leute,

ich habe mir überlegt in meine 1600 Classic Tourer einen LED Scheinwerfer einzubauen, das aber ohne den originalen Look der Maschine zu verändern. Also in die originale Fassung sollte der rein. Ist das möglich in Form eines Montagerings oder so? Bitte um Tipps und Tricks!

Grüße Maik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Es fängt langsam an, dafür zugelassene zu erwerben. Ob die vn nun dabei ist, weiß ich nicht.

Einfach einbauen ist aber noch nicht erlaubt.

 

Die Frage am Ende ist aber, ist es einen die Kosten wert?

Hi.

Letztens gab es hier einen Thread über Probleme mit dem kurvenlicht an nachgerüsteten LED an einer VN 900.

Da waren ein paar links drin.

Ist noch gar nicht so lange her, einfach weiter unten im unterforum suchen.

Kannst ja auch mal bei den Cusatomizern für Japanbikes wie z.B. Delta Custom Bikes oder

CRC Custombike, Cruiser-Customparts , um nur einige nu nennen, nachschauen.

Ansonsten halt auch noch die üblichen Verdächtigen wie Louis, Polo, eBay oder

einfach mal intensiv Google damit füttern.

Die Vulcanier-Seite ist momentan wegen Wartungsarbeiten leider außer Betrieb, sonst hättest du dort mal nachfragen können.

Motea hatte ich ganz vergessen-vieles wenn nicht sogar alles Made in China.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 9. November 2021 um 12:26:06 Uhr:

Es fängt langsam an, dafür zugelassene zu erwerben. Ob die vn nun dabei ist, weiß ich nicht.

Einfach einbauen ist aber noch nicht erlaubt.

Die Frage am Ende ist aber, ist es einen die Kosten wert?

Ein Scheinwerfereinsatz, auch in LED ist ein bauartgeprüftes Bauteil. Damit, sofern die geforderte E-Nummer auf dem Einsatz steht, ist ein Einbau auch ohne "VN in der Liste" überall in Europa problemlos möglich. Und oh Wunder, es ist auch keine Eintragung erforderlich. Ebenso ist die Kostenfrage hier nicht zu stellen, dass ist allein dem TS überlassen.

 

-->Die Scheinwerfereinsätze sollten "Plug&Play" zu verbauen sein. Ebenso der elekrische Anschluss. Dazu braucht es auch keinen "Vulcanier", dazu braucht es nur etwas Zeit.

Wenn er den ganzen Scheinwerfer austauscht. Wenn er nur das glühobst austauscht, so eindeutig ist die Frage nicht, kommt was anderes zu tragen. Denn die alten Scheinwerfer sind nicht mit LED geprüft und somit auch nicht per se zugelassen.

Die kostenfrage kann der TE sich selbst beantworten. Ich habe ihm nur einen gedenkanstoß gegeben. Was er daraus macht, ist seine Sache...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 9. November 2021 um 16:00:25 Uhr:

Wenn er den ganzen Scheinwerfer austauscht. Wenn er nur das glühobst austauscht, so eindeutig ist die Frage nicht, kommt was anderes zu tragen. Denn die alten Scheinwerfer sind nicht mit LED geprüft und somit auch nicht per se zugelassen.

Die kostenfrage kann der TE sich selbst beantworten. Ich habe ihm nur einen gedenkanstoß gegeben. Was er daraus macht, ist seine Sache...

Er will einen "Led Scheinwerfer" verbauen. Das ist für die meisten eindeutig genug.

Zitat:

@Maik0815 schrieb am 9. November 2021 um 08:36:07 Uhr:

Also in die originale Fassung sollte der rein.

Sorry, nein ist es nicht.

Zum Einen redet er vom Scheinwerfer und dann von der Fassung.

Beides hängen zusammen, aber sind doch unterschiedliche Sachen.

Klar kann man Sachen annehmen und dann sagen ist doch einfach, weil man nicht weit genug gedacht hat und dann zufällig möglicherweise den richtigen Pfad eingeschlagen hat, Aber das wissen wir so noch nichtmal annährend ohne dass der TE sich nochmals zu äußert.

Wobei für den TE ja nun beide Varianten beleuchtet wurden und er entsprechend selbst entscheiden kann, was er damit tut.

Aber lassen wir dass. bringt bei manchen hier nichts.

Also irgendwie ist das ja schon ein Widerspruch den Original Look nicht zu verändern und dann LED verbauen.

Für mich wäre das jedenfalls ein nogo. Was versprichst du dir eigentlich von dem LED-Licht? Besser gesehen zu

werden oder fährst du soviel nachts? Ob du von den älteren Herrschaften damit besser wahrgenommen wirst oder

der notorisch kranke Handyfreak dich damit besser wahrnimmt, wage ich zu bezweifeln.

Das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung und von mir aus kannst du das machen wie du lustig bist.

Darum geht es nicht.

Was würden wir nur ohne dich machen @Papstpower.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. LED Scheinwerfer einbauen