ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Led Scheinwerfer defekt

Led Scheinwerfer defekt

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 16. September 2020 um 6:27

Moin Moin , da ich in der Suchmaschine nichts gefunden habe , frage ich mal hier.

Ist was bekannt wie lange die Led Scheinwerfer leuchten ? MB sagte mir es kommt sehr selten vor das

einer der LED Scheinwerfer ausfällt !

Danke vorab Torsten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Puschelohr schrieb am 16. September 2020 um 06:27:16 Uhr:

Moin Moin , da ich in der Suchmaschine nichts gefunden habe , frage ich mal hier.

Ist was bekannt wie lange die Led Scheinwerfer leuchten ? MB sagte mir es kommt sehr selten vor das

Danke vorab Torsten

Ist denn dein LED-Scheinwerfer defekt, so wie es der Threadtitel suggeriert?

Eigentlich sind LED so haltbar, dass diese ein durchschnittliches Autoleben eigentlich locker überleben.

Wenn sie doch kaputt gehen, dann hat vermutlich schon von Anfang an etwas nicht gestimmt. Schlechte Qualität, mangelhafte Kühlung, fehlerhafte Ansteuerung etc.

Themenstarteram 16. September 2020 um 9:38

Zitat:

@jottlieb schrieb am 16. September 2020 um 09:23:12 Uhr:

Zitat:

@Puschelohr schrieb am 16. September 2020 um 06:27:16 Uhr:

Danke vorab Torsten

Ist denn dein LED-Scheinwerfer defekt, so wie es der Threadtitel suggeriert?

Eigentlich sind LED so haltbar, dass diese ein durchschnittliches Autoleben eigentlich locker überleben.

Wenn sie doch kaputt gehen, dann hat vermutlich schon von Anfang an etwas nicht gestimmt. Schlechte Qualität, mangelhafte Kühlung, fehlerhafte Ansteuerung etc.

Nein, der Scheinwerfer ist nicht defekt . Danke für die Antwort . Es ist nur meine Neugier :). Das der Titel falsch gewählt ist , war nicht meine Absicht :(

Falls du noch mehr wissen willst:

https://www.cree.com/.../XLamp_lumen_maintenance.pdf

"High-power LED lamps typically do not fail catastrophically, i.e.,

fail to emit light, but slowly decrease in light output over time. "

Kurz übersetzt: Eigentlich fallen LEDs nicht einfach aus, aber ihre Leuchtkraft sinkt mit der Zeit.

Falls LED also einfach ausfallen, dann ist wie schon gesagt in der Regel etwas anderes faul.

*räusper* "LED's halten ein Autoleben lang..."

Ja.. nur blöd wenn die Defintion der Autohersteller von Autoleben lang = Leasingzeit ist...

Deine Antwort