ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Scheinwerfer auf Foto zu erkennen?

LED Scheinwerfer auf Foto zu erkennen?

VW Golf
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:10

Hallo,

ich brauche schnell Hilfe:

Kann man auf dem Foto erkennen, ob es sich hier um LED oder Tagfahrlicht handelt?

Ich habe Probleme beim Verkauf.

Danke schonmal!! :)

Grüße!

LED oder Tagfahrlicht?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht genau, aber das sind ganz normale Halogen Scheinwerfer, also nichts mit LED

So ist es, ganz gewöhnliches Glühobst.:D

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:19

Das Ding ist, das mich einer beschuldigt, ich hätte betrogen, da ich fälschlicherweise LED angegeben habe.

Die Frage ist, ob man an dem Foto hätte sehen können, dass das keine LED Scheinwerfer sind.

Natürlich kann man das sehen. Vielleicht ein Versuch nachträglich den Preis zu drücken. Deshalb ist eine Angabe "ohne Gewähr" hilfreich.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:28

Danke.

Ja, ich habe noch nicht viele Autos verkauft, und ich kenne mich mit Autos auch nicht aus.

Jetzt bin ich schlauer....

Das hätte der Käufer allerdings spätestens bei der Besichtigung/Probefahrt merken können.

 

Hab ich es richtig verstanden, der Wagen wurde von privat (dir) verkauft & gekauft & nun versucht der Käufer sich im Nachgang zu beschweren?

Ach so jetzt hab ich’s verstanden, also um auf deine Frage zu antworten: Nein nur anhand des Bildes muss man es nicht wissen ob es LED Tagfahrlicht ist (gerade wenn man sich mit dem Modell nicht auskennt)

Die andere Frage ist aber, ob das irgendwas am Preis macht.

Kommt drauf an was du in deiner Anzeige stehen hattest oder was im Kaufvertrag steht.

Habt ihr denn einen schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen, oder hast du noch den Text deiner Anzeige?

Wenn man sich nicht auskennt, natürlich nicht, nein. Wenn man jedoch wert darauf legt, LED mit drin zu haben, sollte das schon auffallen. Erst recht, wenn man den Wagen dann einmal in natura gesehen hat. Wichtig ist natürlich trotzdem, was im KV steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Scheinwerfer auf Foto zu erkennen?