LED´s in den SW fallen sporadisch aus!!!

Audi A6 C6/4F

ja der winter ist hart und nun hat´s mich erwischt! der re. SW bzw das LED tfl will nicht mehr! es flackert bzw fällit sporadisch immer wieder aus! Ist es reperabel?

sorry hab in der suchfunktion nichts gefunden!!!!

mfg und danke

Beste Antwort im Thema

An die Steckerverbindung vorne an der LED-Leiste kommt man von hinten nicht dran, aber ich habe den Scheinwerfer unten an der Stelle mal aufgeschnitten und ein Bild angehängt, auch eins mit der Steckerbelegung.

Stecker1-rs6-led
Stecker2-rs6-led
34 weitere Antworten
34 Antworten

Du hast die Antwort doch schon genannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
......."dann sind ein paar wenige in Ordnung".....
Da sie aber in Reihe geschaltet sind, und NUR eine defekt sein muss, funktioniert die komplette LED leiste nicht mehr bzw flackert.
Ist einfach wie die Leichtkette am Weihnachtsbaum😁

Hi,
ok alles klar klingt logisch.
1000 Dank!

Gruß

hallo ihr lieben nochmal!

habe nun alle leds getauscht, einzeln angesteuert direkt auf der platine leuchten nun alle perfekt.
jedoch wenn ich strom auf den hauptstecker gebe leuchtet garnix. (mass auf pin 5+7 und 12v auf pin 10 und 12)

xenonsteuergeräte oder sonst was ist alles noch nicht angeschlossen aber das müsste egal sein denke ich.
was meint ihr, platine im arsch oder?

hat jemand zufällig die pinbelegung direkt auf der platine, da wo der kleine stecker rein kommt mit den 3 pins?

liebe grüße

Hab zwar keine Pinbelegung aber ich weiß das der rote und weiße PLUS und der Braune MASSE ist😉
Wenns immer noch nicht leuchtet sind die Kondensatoren hinüber