LED Rücklicht in Heckklappe defekt!

BMW X1 F48

Leider ist bei meinem neuen X1 xdrive 20i bereits nach 4 Monaten das linke LED Rücklicht in der Heckklappe komplett ausgefallen, ohne jegliche Fehlermeldungen im Bordcomputer anzuzeigen. Wird natürlich nächste Woche auf Garantie ersetzt . Nur warum kommt keine Fehlermeldung im BC , bzw. im Idrive ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Rücklicht von BMW auf Kulanz repariert.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

@iven01 schrieb am 21. Juni 2023 um 14:45:09 Uhr:

Neue Info dazu
BMW übernimmt keine Kosten mehr für das Rücklicht!

Ohne Quellenangabe und Fakten, ist es das Bit nicht Wert um die Info hier auf dem Server zu speichern.

Grüße

Zitat:

@Saarländer schrieb am 21. Juni 2023 um 14:50:33 Uhr:

Zitat:

@iven01 schrieb am 21. Juni 2023 um 14:45:09 Uhr:

Neue Info dazu
BMW übernimmt keine Kosten mehr für das Rücklicht!

Ohne Quellenangabe und Fakten, ist es das Bit nicht Wert um die Info hier auf dem Server zu speichern.

Grüße

Quellenangabe?
Aussage vom BMW Händler
Und das müsste doch für alle unter mein Fahrzeug zu sehen sein, oder nicht
Ansonsten
Hauptfahrzeug
BMW X1 F48 xDrive18d
Erstzulassung: 05/2018

Hat dein BMW-Händler das denn irgendwie begründet?

Kulanzantrag schriftlich gestellt/abgelehnt von BMW München?

Grüße

Ja, sie bezahlen nicht mehr für das Rücklicht
Und zum zweiten auch ja, BMW München
Gruss

Ähnliche Themen

Das Fzg hat die 5 Jahre überschritten. Da ist das oft so, dass Schluss mit Kulanz ist. In meinem Fall wurde knapp nach 5 Jahren noch gezahlt. Wurden denn alle Services Termingerecht bei BMW gemacht? Wenn nicht ist das auch oft ein Grund für Ablehnung.

In meinem Fall wohl nicht so ganz..
Wobei der Kulanzantrag am 07.06 gestellt wurde und ohne Fehlermeldung die Heckleuchte schon im Februar das zeitliche gesegnet haben könnte.

Und ja, alle Services bei BMW
Gruss

Hallo zusammen,
die LED Versionen Aftermarket von
AIC oder OLSA sind immer noch wieder lieferbar.
Hat jemand mehr Informationen?
Hat das ganze vielleicht mit dem rühmlichen Desingschutz zu tun..
Danke

So, fast 3 Jahre nachdem die linke Leuchte ausgefallen ist ist nun die Rechte hinüber. Deutlich aus der Kulanzzeit draußen würde ich sie gerne selbst wechseln aber scheinbar ist die rechte innere Leuchte mit LED vor LCI nirgends zu bekommen. Links schon. Nichtmal bei Leebmann wird die rechte gelistet, nur links. Mysteriös.
Weiß wer was die original kostet?

Oben sollte noch nicht wieder lieferbar stehen.
Und ja
Ca. 150 Euro bei L24 oder Baum24
Heckleuchte Heckklappe rechts 63217350698
Vg

Die Kosten der LED - nicht der Arbeitszeit - wurden in einem mir bekannten Fall noch vor kurzem übernommen (Fahrzeugalter > 5 Jahre). Es hängt wohl sehr von den Umständen des Einzelfalls ab. Ist man da regelmäßig guter Kunde, zeigt man sich schon mal großzügiger.

Wohl dem Freundlichen Inhabers Tochter.. ??

Keineswegs. Ich hab echt gute Erfahrungen mit einer BMW Niederlassung gemacht. Mit anderen Niederlassungen wiederum ganz und gar nicht.

Sind wieder lieferbar
wahrscheinlich OLSA
https://fratellileo.de/.../1-04-240-00?...

Frohe weihnachten allen

Frohe Weihnachten!

Danke für den Hinweis. Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, dass leebmann für die innere Heckleuchte 2 Varianten anbietet. Nämlich für Modelle mit SA LED mit erweiterte Umfänge und ohne. Dachte die Heckleuchten müssten gleich sein. Sind aber um 40€ teurer.
Ansonsten wäre die OLSA Variante ja genauso teuer wie das originale Teil ohne erw. Umf.

Deine Antwort