LED Rücklicht Anhänger -Fehlerkennung am Auto
Hallo, ich habe einen neuen Anhänger mit LED Rücklichtern. Bremse und Licht in einer Leuchte. Das heißt mehr strom=Bremslicht usw. Nun meldet das Auto immer einen Bremslichtfehler am Anhänger, da er anscheinend die verschiedenen Stromspannungen der LED Leuchten des Anhängers nicht erkennen kann. Die Folge ist ein permanentes bremslicht am Anhänger. Und beim Einschalten des Lichtes ein schnelles Blinken der Bremsleuchten. Nach der Prüfung durch das Check-Control permanentes Bremslicht. hat jemand eine Idee, od man das bei Audi irgendwie anders programmieren kann? Das Problem habe ich am A6 und am Q7.
Danke für Eure hilfe
16 Antworten
Hallo zusammen
Ich habe aenhliche Probleme wie die Kollegen im Thred. Ich habe den Thule Farradtraeger mit LED gekauft (Modell 928 G6 LED). Waehrend der Fahrt blinken staendig die Bremslichter! Sogar im Stand bei abgestellter Zuendung blinken die Bremslichter in langsamen Abstand.
Wisst Ihr ob es inzwischen Loesungen gibt?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!Inzwischen hat Thule einen eigenen LED Adapter herausgebracht. Der Händler erhielt ihn erst vor zwei Tagen. Funktioniert tadellos.
es liegt am Widerstand der LED Lichter. Einfach zusätzlich an ein Licht eine normale 5W Glühbirne anschließen und irgendwo verstecken. Dann geht es auch. Der Adapter ist natürlich eine elegantere Lösung