LED-Rückleuchten Vergleichsbilder GTI-LEDs / R-LEDs
Hallo,
da mein anderer Thread gelöscht wurde weil ich bezüglich der GTI-/R-LED-Vergleichsbilder auf ein anderes Forum verwiesen habe und es auch nicht gerne gesehen wird Tipps zu geben wo man die billig kaufen kann setzt ich euch zumindest hier mal ein paar Vergleichbilder rein (sofern mir das Gestattet ist) 🙁 Wer von euch schon welche eingebaut hat kann seine Bilder hier auch gerne einstellen!
Mfg Frank
Beste Antwort im Thema
Mal alle 3 Varianten im direkten Vergleich.
287 Antworten
Dann scheint im Konfigurator aber ein Fehler zu sein. Beim GTI und GTD steht, dass die LED-Rückleuchten dunkelrot sind. Diese werden auch bei Auswahl abgebildet. Wurden die Rückleuchten entsprechend dem R geändert oder ist das tatsächlich ein Ausweisungsfehler?
Die hier auf den Fotos abgebildeten GTI/GTD-LEDs sind meiner Meinung alles, aber nicht dunkelrot.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Dann scheint im Konfigurator aber ein Fehler zu sein. Beim GTI und GTD steht, dass die LED-Rückleuchten dunkelrot sind. Diese werden auch bei Auswahl abgebildet. Wurden die Rückleuchten entsprechend dem R geändert oder ist das tatsächlich ein Ausweisungsfehler?Die hier auf den Fotos abgebildeten GTI/GTD-LEDs sind meiner Meinung alles, aber nicht dunkelrot.
Auf dem Foto sind die R-LED´s zu sehen Kirschrot abgedunkelt!
Bestellbar über den Konfigurator sind die nur mit dem R20. Für GTD/GTI gibts nur die normalen, ähnlich der Standardrückleuchten vom Trendline/Confortline, nicht abgedunkelt. Wer die R-LED´s haben möchte kann sie als Zubehör bestellen.
Die Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot sind ab MJ2011 nun Serie bei GTI, GTD
Ähnliche Themen
bin gespannt ob sich jetzt preislich was tut bei der "ersatzteillösung"
Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
Auf dem Foto sind die R-LED´s zu sehen Kirschrot abgedunkelt!Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Dann scheint im Konfigurator aber ein Fehler zu sein. Beim GTI und GTD steht, dass die LED-Rückleuchten dunkelrot sind. Diese werden auch bei Auswahl abgebildet. Wurden die Rückleuchten entsprechend dem R geändert oder ist das tatsächlich ein Ausweisungsfehler?Die hier auf den Fotos abgebildeten GTI/GTD-LEDs sind meiner Meinung alles, aber nicht dunkelrot.
Bestellbar über den Konfigurator sind die nur mit dem R20. Für GTD/GTI gibts nur die normalen, ähnlich der Standardrückleuchten vom Trendline/Confortline, nicht abgedunkelt. Wer die R-LED´s haben möchte kann sie als Zubehör bestellen.
Die einzelnen Rückleuchten-Varianten kenne ich im Detail. Hierfür brauche ich keine Erklärung, aber trotzdem danke. Für den R- sind die LED-Rückleuchten über den Konfi auch nicht bestellbar, da serienmäßig. Mir geht es darum, dass beim GTD/ GTI abgedunkelte LEDs optional ausgewiesen werden, aber hellrote montiert werden. Und das kann ja irgendwo nicht sein, oder?
Aber anscheinend hat sich das Problem ja nun mit dem neuen Modelljahr von selbst erledigt. 😉
Hi,
sorry, aber das ist Unsinn. Ich bekomme meinen R-line heute. Der hat die abgedunkelten normalen Rückleuchten. Ich bekomme von einem GTI der gleichzeitig ausgeliefert wurde dessen abgedunkelten LED montiert. Die Farbe ist gleich. Die Trend- und Comfortline hingegen sind heller (Standardrückleuchten).
Und nun zu den R-LED. Diese sind nicht abgedunkelt sondern schwarz. Und damit nochmals dunkler.
Es wird also auch ab dem neuen Modelljahr eine Differenzierung geben zwischen Comfort-/Trendline (rot normal), Highline/GTI/GTD (rot abgedunkelt - egal ob standard oder LED) und R (schwarz).
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
Hi,
sorry, aber das ist Unsinn. Ich bekomme meinen R-line heute. Der hat die abgedunkelten normalen Rückleuchten. Ich bekomme von einem GTI der gleichzeitig ausgeliefert wurde dessen abgedunkelten LED montiert. Die Farbe ist gleich. Die Trend- und Comfortline hingegen sind heller (Standardrückleuchten).
Und nun zu den R-LED. Diese sind nicht abgedunkelt sondern schwarz. Und damit nochmals dunkler.
Es wird also auch ab dem neuen Modelljahr eine Differenzierung geben zwischen Comfort-/Trendline (rot normal), Highline/GTI/GTD (rot abgedunkelt - egal ob standard oder LED) und R (schwarz).Markus
und hier muß ich dir wiedersprechen 😉
Ich habe meine LED-Rückleuchten diese Woche beim 🙂 gekauft.
Bestellt wurden LED-Rückleuchten kirschrot abgedunkelt für Golf R und GTI Edition. Genauso stand das im Autohaus auf dem Bildschirm.
Und optisch sind meine LED-Rücklichter etwas dunkler noch als meine abgedunkelten GTD-Standardleuchten. Aber schwarz sind die definitiv nicht.
Aber vielleicht glaube ich deinen Ausführungen wenn du ein Foto von den schwarzen LED-Rücklichtern reinstellst 😁
Zitat:
und hier muß ich dir wiedersprechen 😉Zitat:
Original geschrieben von Eosinchen
Hi,
Es wird also auch ab dem neuen Modelljahr eine Differenzierung geben zwischen Comfort-/Trendline (rot normal), Highline/GTI/GTD (rot abgedunkelt - egal ob standard oder LED) und R (schwarz).Markus
Ich habe meine LED-Rückleuchten diese Woche beim 🙂 gekauft.
Bestellt wurden LED-Rückleuchten kirschrot abgedunkelt für Golf R und GTI Edition. Genauso stand das im Autohaus auf dem Bildschirm.
Und optisch sind meine LED-Rücklichter etwas dunkler noch als meine abgedunkelten GTD-Standardleuchten. Aber schwarz sind die definitiv nicht.
Aber vielleicht glaube ich deinen Ausführungen wenn du ein Foto von den schwarzen LED-Rücklichtern reinstellst 😁
im Konfigurator heißen die vom R eben -> Rückleuchten in LED-Technik, schwarzrot :P
es gibt also doch nur 2 Varianten der LED- Rückleuchten, die hellrote und die abgedunkelte, oder gibt es noch was neues?
Zitat:
es gibt also doch nur 2 Varianten der LED- Rückleuchten, die hellrote und die abgedunkelte, oder gibt es noch was neues?
ja die 2 laut Konfigurator
Rückleuchten in LED-Technik, schwarzrot (R, GTI Edition)
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot (GTI, HL)
aber is ja auch egal... hell und dunkel halt 😁
ich habe heute einige ah antelefoniert zwecks preisauskunft.
und unter der bekannten teilenummer steht aber als farbe R/GTI/GTD kirschrot abgedunkelt.
habe extra immer nach der farbe gefragt.
aber da es ja die teilenummer ist, werden es die r-rückleuchten sein.
Zitat:
Original geschrieben von zeerookah01
Da es ja einigen Usern gefallen hat noch mehr Vergleichsbilder.
Vielen Dank für die Vergleichsbilder.Für meinen GTI werde ich auch die R Rückleuchten nehmen.
Wo kann man sie günstig erwerben?
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Vielen Dank für die Vergleichsbilder.Für meinen GTI werde ich auch die R Rückleuchten nehmen.Zitat:
Original geschrieben von zeerookah01
Da es ja einigen Usern gefallen hat noch mehr Vergleichsbilder.Wo kann man sie günstig erwerben?
AH Gitter in Erfurt/Thüringen 399€
oder hier "eah-customs" für 395€ + Versand