LED Rückleuchten und VSG Scheiben

VW Passat B8

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die "normalen" LED Rückleuchten im HL und die "dunkelroten" gesehen und fotografiert? Bin kurz vor der Bestellung und würde die gerne mal sehen. Mein 🙂 hat leider nur CL Modelle. Des Weiteren konnte er mir keine Auskunft über die Wirkung der VSG-Scheiben geben, da er diese noch nie in einem Fahrzeug hatte. Lohnt sich hier der Aufpreis?

Beste Antwort im Thema

Ich denke schon, daß diesmal auch die hinteren Türfenster geräuschdämmend sind, weil der Aufpreis deutlich höher ist ggü. B7.
Im B7 fand ich übrigens, daß es vorne mit VSG deutlich leiser war als hinten ohne VSG, aber das kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Der Highline hat die Serie.

Generell zum Thema Rückleuchten bzw. LED-Beleuchtung generell beim Passat B8:

Ich habe gerade nach wochenlangen Konfigurations-Anpassungen meinen B8 Highline bestellt;
anstatt einen eigentlich vorgesehenen Audi A6.

Ich weiß nicht, wie Ihr so die Passat's "auf der Straße" wahrnehmt...Aber, es ist sehr schwer
auszumachen, welche Passat (B8) gerade vor oder hinter einem fährt. Der B8 sieht je nach
Lichtaustattungs-Paket jedes mal' anders aus. Z.B. hat mein Nachbar hat einen B8, wo ich zunächst
fest dachte, es sei ein B7.
Ich kenne kaum ein anderes Auto, wo das Modell gleich komplett anders je nach Lichtpaket wirkt
wie beim B8.
Das Dilemma bei der Konfiguration: die Darstellung der Bilder/Abbildungen des B8 je nach
Ausstattung zeigt selten deutlich, wie GENAU der B8 nun aussieht. Hier liegt es schon an
der geringen Auflösung und Farbintensität der Abbildungen, die das nicht hergeben.
In den Autohäusern steht meist nur ein B8 Modell. Somit gibt es leider kaum Vergleichs-
Möglichkeiten.
Von daher lasse ich mich glatt überraschen, wenn der B8 geliefert wird, welche der
ganzen optischen LED-Licht-Variationen ich letztlich haben werde :-)

Da musst Du Dich nun wirklich nicht überraschen lassen. Eigentlich sind die Darstellungen im (deutschen) VW-Konfigurator sehr stimmig.
Alernatuv kannst Du auch gerne Deine Sonderausstattungen auflisten und wir verraten es Dir. 😉

Schau mal in diesem Thread nach:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-und-rueckleuchten-t5800564.html?...

da habe ich ein paar Bilder und Links zu diesem Thema hinterlegt.