1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. LED Rückleuchten Umbau

LED Rückleuchten Umbau

Mercedes CLS C219

Hallo zusammen ich fahre einen schönen CLS 500 Modell 2005. Das Auto ist komplett so wie ich den haben möchte. Allerdings ist das einzige was mir noch fehlt die Facelift Rückleuchten. Ich komme aus Hamm Westfalen (ca 30 km von Dortmund). Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wo ich den Umbau durchführen lassen kann? Wäre nett, wenn man mir in etwa den Preis nennen kann.
Ich danke für alle Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patria

Mcaudio, bist der Beste!!!

So jemand nenn ich Moderator, top!

patria

🙂 dam kann man nur zu stimmen!! Mcaudio ist nicht nur ein sehr guter Mod.. sondern hat auch jede Menge wertvolle Tip's auf Lager.. das sollte auch mal erwähnt werden!

Und daher .. DANKE für all die gute Arbeit die Mcaudio hier leistet

Gruß

Hunter

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

patria

Gott lass Hirn vom Himmel fallen 🙂

Wenn Du schon den Sinn einer Moderatorentätigkeit erläuterst sollte Dir auffallen, dass hier (auch durch mich) OT über OT geschrieben wird und keine Ermahnung oder ein Hinweis kommt. Im Gegenteil, der Mod macht fleißig mit.

Ein Mod sollte nicht nur moderieren und somit führend bzw leitend tätig werden sondern auch Regeln umsetzen um somit den Usern ein aufgeräumtes Forum zu bieten.

Wenn Du mich darauf hin dumm anmachst, weil ich durch den Alarm und meinen Post auf ein Thema hingewiesen hab, welches durch die Suche zu finden ist, dann hast Du was nicht ganz durchschaut.

Wenn Du im MT Mod bist, dann solltest Du dir mal Gedanken darüber machen, dass Mod nicht heißt Mutti der Nation zu sein sondern auch Regeln durch zu setzen.

Ich bin selbst Mod in einem 140.000Mitglieder Forum und wollte durch meine Hilfe nur helfen. Wenn das nicht gewünscht ist und ihr jedem User, egal wie oft das Thema schon besprochen wurde, das zum xxx Mal wieder erklärt, dann OK.

Aber dann mach mich nicht so blöd an

Sag mal angryBLN,

hast du überhaupt einen CLS??

Wenn ja, muss ich mich fremdschämen, zzz.
Wenn nein, dann geh wieder zurück in dein Golf GTI Forum! Und schreibe dort 1000 mal "Suche nutzen"

Zitat:

Original geschrieben von angryBLN

Gott lass Hirn vom Himmel fallen 🙂

Das ist aber auch nicht die feine Art, oder argumentiert man so in einem Forum mit nur 140.000 Mitgliedern.

Zitat:

Ich bin selbst Mod in einem 140.000Mitglieder Forum

Was soll ich dazu noch sagen außer das ich Mod in einem Forum mit zur Zeit 1.653.329 Mitgliedern bin. 😉

Zitat:

und wollte durch meine Hilfe nur helfen.

Hilfe?😕

Suche benutzen, das nennst Du Hilfe?

Du hast ja bis jetzt noch keinen Link gefunden wo eine konkrete Hilfe über die Suchfunktion zu dieser Frage zu finden war.

Zu den Regeln,

ein Forum lebt von und mit den Usern, zu denen ich mich ja auch zähle. Wenn man hier immer streng nach den Vorschriften gehen würde und alle OT Beiträge sofort ins Nirwana schickt, kann man das Forum gleich dicht machen.
Hin und wieder muß auch mal ein Spaß erlaubt sein und ein wenig OT gibt die Würze in den Beiträgen.
Aber das unterscheidet eben die Moderatoren von MT zu Anderen, was sich ja auch an den Mitgliedszahlen widerspiegelt.

Um diese sinnlose Diskussion mal zum Abschluss zu bringen.

Für mich steht jedenfalls folgendes fest:

Wenn es sich um einen neuen User mit dem ersten Beitrag in diesem Forum handelt, ist der Verweis auf die Suche ohne eine Erklärung unhöflich. Da sollte man schon ein wenig mehr Toleranz erwarten können.
Aber das siehst Du ja anders.

PS. Ich werde auch jetzt nicht mehr auf weiter Äußerungen von Dir Antworten.

Sorry an die anderen User für diese öffentliche und nicht zum Thema beitragende Diskussion.

Gruß
Mc

Zitat:

patria

🙂 dam kann man nur zu stimmen!! Mcaudio ist nicht nur ein sehr guter Mod.. sondern hat auch jede Menge wertvolle Tip's auf Lager.. das sollte auch mal erwähnt werden!

Und daher .. DANKE für all die gute Arbeit die Mcaudio hier leistet

Gruß

Hunter

Ähnliche Themen

Hallo,
hatte das selbe broblem. Mein CLS tunner hat sich drum gekümmer.
Hatt alles super geklapt. Kostet so um die 200€das umrüsten.

Hier die Adresse.
ams-hannover.de

mfg SD Cars

Hallo , Ich bin aus Frankfurt am Main und würde auch Gerne bei Meinem 2005er die Facelift LED Rückleuchten verbauen , habe sie auch schon hier liegen . Kennt jemand einen Laden oder einen Fachmann hier um Frankfurt der Mir Die Rückleuchten umrüsten kann. Gruss

Wie in den etlich anderen Beiträgen schon geschrieben, die Module sind nun ab April wieder lieferbar. Ich habe gerade einen Newsletter bekommen. Die Infos erhält ihr hier info@pogea-racing.com

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Wie in den etlich anderen Beiträgen schon geschrieben, die Module sind nun ab April wieder lieferbar. Ich habe gerade einen Newsletter bekommen. Die Infos erhält ihr hier info@pogea-racing.com

Genau davon habe ich auch schon gehört. Der Hersteller dieser Module Pogea fertigt die Teile so, das man die so gut wie Plug und Play einbauen kann. Allerdings sind zb in der Bucht gebrauchte Mopf rückleuchten Mangelware.

P.S. Wer hat schon mit den Pogea modulen seine Rückleuchten auf Mopf umgebaut?

Gruß

AMG Power

Zitat:

Original geschrieben von sd cars

Hallo,
hatte das selbe broblem. Mein CLS tunner hat sich drum gekümmer.
Hatt alles super geklapt. Kostet so um die 200€das umrüsten.

Hier die Adresse.
ams-hannover.de

mfg SD Cars

Aha, ein Hannoveraner.

Ich hab auch nur gutes von AMS gehört aber weißt du was genau der aufmotzt? Nur Mercedes?

@TE

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Rückleuchtentuning eher einfach ist.
Die leuchten kriegt man meist aus dem Netz und muss die meist nur austauschen.
Anders als beim Umbau der Front auf aktuelle FL Modelle zum Beispiel.

P.S schade, das es generell immer so schnell, so deftig wird. Die User gehen hier reaktiv gern mal aufeinander los.
Aber im MB Bereich bin ich trotzdem sehr gern unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von MrAMGpower

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Genau davon habe ich auch schon gehört. Der Hersteller dieser Module Pogea fertigt die Teile so, das man die so gut wie Plug und Play einbauen kann. Allerdings sind zb in der Bucht gebrauchte Mopf rückleuchten Mangelware.

Gruß

AMG Power

ich habe sie schon bei ihm umbauen lassen,

funktioniert einwandfrei.

Die Mopfrückleuchten passen einfach viel besser auf den CLS und sind einfach up to date.

Preisanfragen bitte direkt über Pogea.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

Zitat:

Gruß

AMG Power

ich habe sie schon bei ihm umbauen lassen,
funktioniert einwandfrei.
Die Mopfrückleuchten passen einfach viel besser auf den CLS und sind einfach up to date.
Preisanfragen bitte direkt über Pogea.

Grüß dich, bist du zu Pogea hingefahren ?

Ich will das nämlich bei mir auch machen. sieht bestimmt um welten besser aus

ja ich bin zu ihm gefahren,
aber es ist keine große Sache die Module einzubauen.
Und JA von hinten sieht das Auto einfach gigantisch aus.

Zitat:

Werde mir demnächst die Mopf rückleuchten kaufen, und dann noch die Pogea Module. Finde das Originale Licht vom Cls absolut mikrig im dunkeln, da sieht das auto von weitem wie ein kleinwagen aus.😠

Ich verstehe nicht warum Mercedes Benz bei den vormopf modellen immer magere Rückbeleuchtung einbaut.....

Zitat:

Zitat:

Werde mir demnächst die Mopf rückleuchten kaufen, und dann noch die Pogea Module. Finde das Originale Licht vom Cls absolut mikrig im dunkeln, da sieht das auto von weitem wie ein kleinwagen aus.😠
Ich verstehe nicht warum Mercedes Benz bei den vormopf modellen immer magere Rückbeleuchtung einbaut.....

damit sie danach sagen können, so sieht es neu aus...😁

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

damit sie danach sagen können, so sieht es neu aus...😁

Hehe ja wahrscheinlich ;-), ne jetzt mal im ernst, immer ist in den Vormopf modellen so eine Bonbon beleuchtung eingebaut, und jetzt in diesem Falle des CLS, muss man auch noch einiges hinblättern um die klassen schönere Mopf beleuchtung zu bekommen.

Aber ich muss ehrlich sagen es passt wie maßgeschneidert, erst diese beleuchtung wird dem schönen Design gerecht, und nicht das abgehackte vormopf design in punkto rücklicht.

Deine Antwort