ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. LED-Rückleuchten Santa Fe 2013?

LED-Rückleuchten Santa Fe 2013?

Hyundai Santa Fe 3 (DM)
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 13:55

Hallo zusammen,

mein Vater hat am Mittwoch seinen neuen Santa Fe 2013 als 197PS-Diesel 4WD Automaik mit der Premium-Ausstattungslinie und Technik-Paket bekommen. Sehr schickes Auto! ;-)

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe im Internet diverse Bilder gesehen, die LED-Rückleuchten zeigen. Sowohl das normale Rücklicht war mit "Glühstäben" ähnlich BMW ausgeführt, als auch das Bremslicht als LED zu erkennen. Daher war ich etwas überrascht, dass bei seinem jetzt keinerlei LEDs vorhanden sind. Waren die Bilder vielleicht von der US-Version und dort gibt es LED-Rückleuchten, oder weiß hier jemand mehr?

Danke und Grüße

oakleYwired

Ähnliche Themen
17 Antworten

Meinst du diese ?

Ich vielleicht nur ein Beispiel. Bei der fertigen Version hat man wohl konventionelle Glühbirnen eingesetzt (EU und US ).

Na und? Die bekommste sicher auch über den Zubehörhandel ;)

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Meinst du diese ?

Ich vielleicht nur ein Beispiel. Bei der fertigen Version hat man wohl konventionelle Glühbirnen eingesetzt (EU und US ).

ich meinte diese hier

am 9. Februar 2013 um 12:54

Natürlich kann man sowas nachkaufen, was aber wieder extra kostet, und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn mit sowas in den Prospekten oder Spots geworben wird und es dann nicht gibt, wenigstens in einem Paket (wenn man schon alles bestellt)... grade bei den Asiaten hätte ich mir auch LEDs oder Ähnliches erwartet... und ich habe als ich das hier gelesen habe extra nochmal mein Prospekt ausgepackt, und auch hier sind die Leuchten mit LEDs ud "Lichtbändern" bestückt... ich wäre wenisgtens davon ausgegangen das die im Premium Paket mit drin sind, da die meisten Bider ja von dieser stammen...

Hier die ausm Propekt und von den Messen...

Rückleuchten von hinten gerade

Rückleuchten von hinten schräg

Und auch von diesen gibts ne Menge Bilder im Netz... Schade, wieder eine Kleinigkeit die (mich) stört...

So wie ich das sehe, hat dieser hier die LED-Rückleuchten:

http://home.mobile.de/NBCENTERGMBH#des_170836991

zu sehen in Bild 4

am 9. Februar 2013 um 16:46

Wie siehts denn bei Importen aus aus Schweiz, Österreich oder Niederlande? Evtl. haben die ja LEDs? Vielleicht ergibt sich hier ja ein konkreteres Bild...

Kennt einer vielleicht einen guten Zuberhörshop für den Santa Fe? Link?

Zitat:

Original geschrieben von igorbalboa

Wie siehts denn bei Importen aus aus Schweiz, Österreich oder Niederlande? Evtl. haben die ja LEDs? Vielleicht ergibt sich hier ja ein konkreteres Bild...

Kennt einer vielleicht einen guten Zuberhörshop für den Santa Fe? Link?

Also wenn du auf dei Österreich oder Schweizer Hyundai HP gehst und dort deinen SantaFE Konfigurierst, steht in den Details definitiv LED Rückleuchten. Auch bei allen EU fahrzeugen die man so bei Mobile findet sind es definitiv auch LED Rückleuchten.

Denke mal das Hyundai Deutschland hier mal wieder ein eigenes Spüchen kocht.

Hab auch schon mehrfach gelesen das die Wartezeiten auf den neuen bis zu 6 monate Betragen. In SK oder PL wartest 2 Monate.

Also iwie bekommens die Deutschen nicht hin...war oder ist ja das gleiche spiel mit dem i40

am 13. März 2013 um 6:51

Ich hab eben mal 10min im Netz gesucht und leider keine LED-Rückleuchten als Zubehör gefunden.

War vielleicht jemand erfolgreicher als ich?

am 13. März 2013 um 21:19

Ich möchte auch bitte gerne LED-Rückleuchten ... und ein Hundegitter und eine vernünftige Iphone-Halterung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Razorlight

Ich möchte auch bitte gerne LED-Rückleuchten ... und ein Hundegitter und eine vernünftige Iphone-Halterung ;-)

Ich war heute beim Hyundai-Händler- gestern(15.03.2013)

bekam er eine Mail von Hyundai, in der ihm mitgeteilt wurde, dass für den Hyundai Santa Fe (2013) ab sofort optional zum Technik-Paket LED-Rückleuchten zu einem Aufpreis von 200 € zu haben sind. Also : Premium-Ausstattung - Technik-Paket - 200 € extra.

Ich werde es machen. Wenn schon, denn schon!

am 20. März 2013 um 17:07

http://www.koreanautoimports.com/.../product_info.php?...

Für alle, die noch nach einem Link suchen ;)

am 26. März 2013 um 6:49

Ist dann nur noch die Frage mit der Zulassung in der EU bei einer solchen Quelle zu beantworten...das wird wohl nicht gehen :(

Sachste einfach war schon so :D

EU Importe haben verschiedene Ausstattungslinien... da könnte auch mal nen LED Rücklicht dabei sein ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. LED-Rückleuchten Santa Fe 2013?