LED Rückleuchten problem.(limosine)
Hallo Leute habe seit kurzen ein problem habe aber seit längerem schon die LED Rückleuchten auf mein dicken.
So nun das Problem.
Wenn ich kein licht an mache(abblendlicht) oder Standlicht denn geht bei mir die linke LED Rückleuchte an und die rechte nur kurz den geht die rechte aus aber die linke bleibt an.
und denn hat man da ja vom werk aus ran gebaut das da am FIS kein fehler an kommt aber bei mir macht er es so bald die rückleuhcte ausgeht denn zeigt er mir es an an was kann es liegen und könnte man das irgendwie überbrücken?
MFG Kevin
21 Antworten
Hallo Leutzz.
Habe die ja angeschriebne und habe auch eine Antwort bekommen so nun.
die haben zu mir geschrieben der Hersteller gibt keine garantie.
mehr nicht ich gleich noch mal hingeschrieben warum undob sie mir die heil machen könnten. nun warte ich auf antwort.
was is wenn sie es nicht machen?
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
Hallo Leutzz.Habe die ja angeschriebne und habe auch eine Antwort bekommen so nun.
die haben zu mir geschrieben der Hersteller gibt keine garantie.
mehr nicht ich gleich noch mal hingeschrieben warum undob sie mir die heil machen könnten. nun warte ich auf antwort.was is wenn sie es nicht machen?
Das ist ziemlich einfach und ganz klar geregelt - auch wenn es keine Garantie gibt, dann gilt :
Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate - allerdings gilt die Beweislastumkehr nach 6 Monaten - da Du am 16.04.08 gekauft hast, müsstest Du jetzt nachweisen, das die Leuchten schon vorher einen Mangel hatten, und das wird sicher schwer werden.
Wenn man ein Produkt ohne Herstellergarantie kauft, hat man im Grunde 6 Monate volle Gewährleistung und die restlichen 18 Monate geht es nur mit ein Glück und einem kulanten Händler.
So wie sich der Händler anstellt - bleibst Du auf den defekten Leuchten sitzen 🙁
Hast Du den Kabelstrang mal näher angeschaut?
Hört sich an, als ob ein Kabel gescheuert ist oder auf Masse am Rahmen kommt.
Das passiert nämlich beim Einbau, wenn man nicht genau auf den Kabelstrang acht gibt.
Quetscht sich dann am Rahmen fest..
Ansonsten siehts zwecks Gewährleistung ziemlich schlecht für Dich aus.
Nach 6 Monaten hat man sowieso kaum ne Chance. Wie will man das überhaupt beweisen?
Seh ich kritisch..
Habe die gestern noch geschrieben bis jetzt noch keine antowrt.
werde heute mal nachgucken ob da irgendwas ist. mit den kabel.
Hi ,
Du könntest aber mal den Namen der Firma angeben damit hier alle
mitbekommen wo man besser keine LED-Rückleuchten kaufen sollte ! 😎