LED Rückleuchten nachrüsten Dectane / Depo
Hallo zusammen,
auf der HP von Dectane sind nun Bilder der LED Rückleuchten zu sehen.
Drück mich!
Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Dectane? Wäre eine günstige Alternative anstatt die Orginalen nachzurüsten.
gruß Tim
Beste Antwort im Thema
Dann lieber gar keine Led.
350 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Habe mit den Dectanemenschen telefoniert und folgende Aussage erhalten.Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Nabend,
das scheint bei der Variante so zu sein:Sie haben die Lampen so gekauft wie sie auf der Dectane-Seite zusehen sind.
Naa und wie sehen die auf der Seite aus ??
Sooo wie meine nicht!Irre ich mich oder Leuchten die inneren LED´s beim Bremsen ?
Innere LEDs und Äussere LEDs leuchten beim Bremsen. NSL ist aus. Haben wir so codiert.
Zitat:
Innere LEDs und Äussere LEDs leuchten beim Bremsen. NSL ist aus. Haben wir so codiert.Zitat:
Habe mit den Dectanemenschen telefoniert und folgende Aussage erhalten.
Sie haben die Lampen so gekauft wie sie auf der Dectane-Seite zusehen sind.
Naa und wie sehen die auf der Seite aus ??
Sooo wie meine nicht!Irre ich mich oder Leuchten die inneren LED´s beim Bremsen ?
Sind die Leuchten innen wirklich nur red und nicht smoke?
Sieht auf dem Bild mal überhaupt garnicht nicht so aus!
Kannst mal die Codierung für das innere Bremslicht verraten?
Zitat:
Sind die Leuchten innen wirklich nur red und nicht smoke?Zitat:
Innere LEDs und Äussere LEDs leuchten beim Bremsen. NSL ist aus. Haben wir so codiert.
Sieht auf dem Bild mal überhaupt garnicht nicht so aus!Kannst mal die Codierung für das innere Bremslicht verraten?
Ich kann Dir gerne das schicken, was wir bei den Spaniern gemacht haben. Sicherer wäre allerdings, wenn Du mir Deine Werte der Känale 195,196,197,198 + 203,204 schicken würdest. Dann würde ich das "berechnen".
Zitat:
Ich kann Dir gerne das schicken, was wir bei den Spaniern gemacht haben. Sicherer wäre allerdings, wenn Du mir Deine Werte der Känale 195,196,197,198 + 203,204 schicken würdest. Dann würde ich das "berechnen".Zitat:
Sind die Leuchten innen wirklich nur red und nicht smoke?
Sieht auf dem Bild mal überhaupt garnicht nicht so aus!Kannst mal die Codierung für das innere Bremslicht verraten?
Hab leider kein VCDS, fahre morgen gegen 14Uhr zum Scotty18 und werden versuchen zu codieren, wenns nicht klappt schicke ich dir morgen die Werte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab leider kein VCDS, fahre morgen gegen 14Uhr zum Scotty18 und werden versuchen zu codieren, wenns nicht klappt schicke ich dir morgen die Werte.Zitat:
Ich kann Dir gerne das schicken, was wir bei den Spaniern gemacht haben. Sicherer wäre allerdings, wenn Du mir Deine Werte der Känale 195,196,197,198 + 203,204 schicken würdest. Dann würde ich das "berechnen".
Du hast ne Limo, oder ? Und Du hattest Glühobst, richtig ?
Dann schicke ich Dir die Werte gleich und Ihr könnt morgen testen.
Zitat:
Du hast ne Limo, oder ? Und Du hattest Glühobst, richtig ?Zitat:
Hab leider kein VCDS, fahre morgen gegen 14Uhr zum Scotty18 und werden versuchen zu codieren, wenns nicht klappt schicke ich dir morgen die Werte.
Dann schicke ich Dir die Werte gleich und Ihr könnt morgen testen.
Richtig einmal ne Limo mit Glühobst bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
genau das meinte ich, hatte aber keine lust da weiter drauf einzugehen 😉Zitat:
Original geschrieben von spuerer
weil die Codierung nicht einfach mal irgendwoher übernommen werden kann - die Dectane verhalten sich anders als die Glühobst und wiederum anders als die original LED-RL!
So wie ich gehört habe, hat es mit meinen Codes bei Euch mit den Dectanes am Samstag geklappt.
War´s okay ?
Zitat:
So wie ich gehört habe, hat es mit meinen Codes bei Euch mit den Dectanes am Samstag geklappt.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
genau das meinte ich, hatte aber keine lust da weiter drauf einzugehen 😉
War´s okay ?
hat alles gepasst 🙂
danke für die infos- ähnlich wie deine werte wäre ich es auch angegangen!
Hatte noch keine zeit zum feedback geben, aber ich denke Raudi wird sich auch noch melden
ggf ein paar Fotos machen
weiß denn jemand obs optische unterschiede gibt? und ob die avant rückleuchten in dem look des engeren kreises auch für die limmo gibt?
Zitat:
Original geschrieben von knubis
weiß denn jemand obs optische unterschiede gibt? und ob die avant rückleuchten in dem look des engeren kreises auch für die limmo gibt?
Gibt es denn schon die Leuchten für den Avant?????
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Gibt es denn schon die Leuchten für den Avant?????Zitat:
Original geschrieben von knubis
meinte die original nicht die dectane... bei den originalen ist die led rückleuchte beim avant enger geschnitten als bei der limo... die rückleuchten der limo wirken irgendwie wie kirmes im gegenteil zum avant...
Hab heute meine Leuchten bekommen!
Und zwar die zweite bei Dectane angebotene Variante mit der Art.Nr.: RA14ADLRC.
Ich hab sie in Red/Clear bestellt, da sie meiner Meinung nach den Originalen am ähnlichsten sind. Hab sie schon verbaut und bin vom Aussehen begeistert. Die Passgenauigkeit ist genau so wie bei den originalen mit Glühbirnen.
Auch keine Fehlermeldungen im Bordcomputer!
Nun aber zu dem was mir nicht so gefällt. Es leuchtet, wie bereits bei der ersten Variante beschrieben, die Nebelschlußleuchte leicht mit und beim bremsen werden nur die äußeren LEDs heller.
Daher meine Bitte an "Audimann77": Könntest Du mir die Codierwerte zukommen lassen?
Ich habe eine A4 Limousine Baujahr März 2008.
Ich denke, das es von der Codierung her keinen Unterschied zu der ersten Version sein wird.
Falls jemand Interesse hat, mach ich ein paar Bilder!
Gruß aus dem Burgenland
Ritchi59
Hi Audimann77!
Das ging ja superschnell! Danke!
Werd morgen die Codierungen testen.
vielen Dank nochmal!
Gruß Ritchi59
Also ich hab ja die ganze Zeit gewartet dass auch die Leuchten für den Avant endlich auf den Markt kommen was aber wohl noch dauern wird. Davon mal abgesehen finde ich es echt ne sehr schwache Leistung von Dectane dass man gezwungen ist noch zu codieren dass die Leuchten einwandfrei funktionieren (Nebelschlußleuchte).
Denke ich rüste auf Original LED um oder bleibe beim Glühobst!!!!