LED-Rückleuchten jetzt Serie?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich hatte heute einen A6 Lim. vor mir.
Der Wagen war ein Leihwagen von Sixt (M-ID-....) und war ein 2.7 TDI.

Er hatte LED-Rückleuchten.
Ist das beim A6 jetzt Serie?

Vielen Dank!

19 Antworten

Wenn ein A6 Xenonlicht hat, dann hat er auch LED-Rückleuchten.

ach so.
Er hatte Xenon, dann ist es ja klar!
Aber interessant zu wissen! 🙂

Ist mir neu, daß die Limo jetzt LED-Rückleuchten hat. Meiner hat lediglich LED-Bremsleuchten (in Verbindung mit Xenon-HSW). Nur der Avant hat die kompletten LED´s.

Hole meine Limo am Dienstag ab.

Dann kann ich Euch endlich genau sagen ob er jetzt nur LED Bremslichter oder auch Rücklichter mit LED hat.

So long

Ähnliche Themen

Bei diesem Thema gibt es immer wieder Verwirrung. Aktuell hat die Limo, wenn sie Xenon oder Adaptiv Light hat, die Bremsleuchten in LED. Der Avant hat zusätzlich die Schlußleuchten (auch als Rückleuchten bekannt) in LED, wenn er Xenon oder Adaptiv Light hat.

Es kann gut sein, dass auch die Limo mit dem Avant gleichzieht, wenn nicht jetzt, dann beim nächsten Facelift oder Modelljahr.

Dann wollen alle jetzigen Limofahrer das auch und die Rennerei geht los (so wie beim farbigen FIS, ...)

Gruß DVE

Hallo

mein A6 2.7 TDi Avant hat zwar Xenon Licht und LED's als Rück- und Bremsleuchten aber das Rückfarhlicht ist eine standard Birne, is mir auch lieber so, da in anderen Foren bemängelt wurde dass beim Rückfahrlicht in LED nur die Fahrerseite damit ausgestattet sei.

Wundert , ich blos immer wieder lesen zu müssen dass soviel verschieden Varianten rumfahren

jetzt habe ich extra mal heute morgen nachgeschaut ob da LED's oder normale birnen drin sind...

also, mein avant (04/2005) hat adaptive-light und ZWEI LED rückfahrlichter.

es scheint also wirklich unterschiedliche varianten zu geben.

gruss
reto

Zitat:

Original geschrieben von Orakel76

Wundert , ich blos immer wieder lesen zu müssen dass soviel verschieden Varianten rumfahren

Bei weniger Varianten würden weniger Kosten entstehen und man könnte den Kunbden nicht guten Gewissens so viel Geld aus der Tasche ziehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flusskatze

Hole meine Limo am Dienstag ab.

Dann kann ich Euch endlich genau sagen ob er jetzt nur LED Bremslichter oder auch Rücklichter mit LED hat.

So long

So sprich denn - Flusskatze:

Hat er oder hat er nicht ?

Gruß DVE

Bremslicht ist mit LED.
Rückleuchte ohne.

Serie? weiss ich nicht habe Xenon + adaptive light

Das ganze sieht bei weitem nicht so scharf wie beim Avant aus. (Schade, wäre das i-Tüpfelchen geworden)

War ein toller Tag in NSU und das Auto ist super.

Er hatte schon 60 km auf dem Tacho. Sie sagten es werden immer stichprobenweise Wagen extra auf der BAB getestet und besonders geprüft, und meiner war dabei. Sehe es mal positiv. Sie haben ihn ja angeblich besonders gecheckt. oder sieht es jemand anders??

Bis jetzt funktionert alles einwandfrei. AAS, ACC, advanced key, APS plus.

Bin richtig happy.

Rücklicht LED?

Die wollten nach hunderten TDIs mal wieder einen schönen Motor auf der Autobahn ausfahren und da kam dein 3.2 FSI genau richtig :P.

Nein, aber mal im Ernst. Das Thema km auf dem Tacho bei Abholung hatten wir schon mal. Unter 100km könnte die sogar den Tacho zurück auf 0 Stellen. Sieh es positiv das es nicht versteckt wurde mit der Fahrt (und denke nicht das sie das nur vergessen haben).

Glückwunsch zum Auto, mach doch mal ein neues Thema mit Bilder und Ausstattung auf. Dann können wir das auch entsprechend würdigen 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Die wollten nach hunderten TDIs mal wieder einen schönen Motor auf der Autobahn ausfahren und da kam dein 3.2 FSI genau richtig :P.

HA, HA ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jake1978

HA, HA ;-)

Nimm' Ducks Worte nicht persönlich, er hat's nicht so gemeint.

Ist doch so: Du willst doch mal zwischendurch mal 'ne Gurke fahren, um Deinen 3.0TDI danach wieder richtig würdigen zu können, oder? 😉

Deine Antwort