ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI

LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. August 2009 um 14:58

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,

so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand

für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.

Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.

Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

 

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst

Tel.: +49 (0) 2327-3948

E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:

5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro

5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro

5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:

6x Einzelleitungen 000-979-150EA

4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703

4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

 

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6454 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Habe eben mit Kufatec gesprochen und es wurde mir folgendes Mitgeteilt:

Das reine Codieren per VCDS wird nicht funktionieren da ein Speicherbereich im BCM geschaffen werden muss welches mit VCDS nicht geht. Die einzelnen Adapter werden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verkauft sondern nur als komplette Lösung mit Codierdongle. Der Codierdongle wird dann die nötige Codierung vornehmen. Das komplette Set also Adapter + Codierdongle soll in ca. 1 Monat Verfügbar sein und 199 EUR kosten.

Jetzt stellt sich die Frage ob es stimmt oder ob Kufatec da nicht evtl. nur seine Dongles für teures Ged verkaufen will......

Ich denke wir sollten weiter forschen ;)

Waaaaaaaaaaaaas 199€!? Neeee sorry da bestelle ich mir lieber die Originalen LEDs zu meinem GTI dazu wenn das wirklich so wäre...denn sooo schlecht schauen die beim Carbon Steel Grey gar nicht aus oder ich verkaufe die dann und hole mir die vom R...

Ich kann die Aussage auch nicht so recht glauben .... warum soll die Codierung mit einem Dongle gehen und mit VCDS nicht ??

Evtl. ist ja auch ein BCM Software Update eine Alternative..muss ich mal bei meinem :) Fragen ob die das machen....

Das Problem denke ich wird sein, das Kufatec die Adapter sicher nicht einzeln vertickert...also sollten wir schonmal überlegen die selber zu basteln mittels den leersteckern usw. weil sollte es eine Codierungsmöglichekt geben habe ich keine Lust mir für 199 EUR ein Set zu kaufen wovon ich nur die Adapter brauche.....

Ne für 199€ ist total uninteressant und wird die auch keiner kaufen!! Da kann ich ja fast schon bei VW Individual mir die für 800€ ab Werk einbauen lassen :D

Das ist reine Abzocke wenn dann!! Guck mal was sie für den A3 verlangen...da kosten die Adapter 50€ und man bekommt die Codierung mit dazu oder halt man kauft den Dongle für 30€ (oder so glaub ich) und auf dem ist die Codierung dann drauf für diejenigen, die kein VCDS haben.

Ich bin ziemlich optimistisch was Uller betrifft dass die Dinger leicht zu basteln gehen für ein paar Euro.

Nicht aufregen Leute;)..

Wenn an dem Gerücht was dran sein sollte, war es doch irgendwie klar, dass KUFATEC ein Geschäft aus unserer "LED-Geilheit" machen möchte.. Ist halt Marktwirtschaft..

Und jetzt kommt die gute Nachricht;)..

KUFATEC kann seine Adapter behalten!!!

Habe jetzt alle Teile vor mir zu liegen.. Muß die Adapter jetzt nur noch zusammenbauen.. Werde ich morgen aber erst schaffen..

Mache gleich ein paar Fotos von den Einzelteilen..

Teilenummer und Preise wollt ihr aber bestimmt nicht haben:p..

Na das denke ich mir doch dass man die Dinger auch irgendwie selber basteln kann... :)

Als letztes Puzzlestück müssen wir halt nur noch die richtige Codierung rausfinden... ;)

Super Uller30....da bin ich ja mal gespannt :D

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

was sieht denn bitte daran gut aus??? kann echt nicht nachvollziehen, dass ihr so viel geld für rückleuchten ausgebt, von denen ihr nix habt...ihr seht sie nicht mal selber...kann ich nicht verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

was sieht denn bitte daran gut aus??? kann echt nicht nachvollziehen, dass ihr so viel geld für rückleuchten ausgebt, von denen ihr nix habt...ihr seht sie nicht mal selber...kann ich nicht verstehen!

Warum kaufst dir dreiteilige Felgen wenn du sie selber eh nicht siehst??! :D

Zitat:

Original geschrieben von Didi111181

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

Wie hast du die denn jetzt angeschlossen?!! :)

Zitat:

Original geschrieben von Didi111181

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

Jetzt sage bloß nicht, dass Du die "Wald und Wiesen-Methode" angewandt hast und an den Orginalkabel rumgeschnippelt hast..

Du meintest wahrscheinlich die "Coming Home" Funktion.. Und die "Coming Home" Funktion ist ja "leider" nun mal manuell.. Und diese sollte so funktionieren, so wie Du es beschrieben hast..

Dürfte also kein Fehler sein!

Das Foto ist wirklich bescheiden geworden:(..

Hast Du die R-LED Leuchten oder die GTI-LED Leuchten?

@All

Hier noch fix zwei Fotos vom heiß begehrten Komplett-Bastelbausatz..

Teilenummern + Preise gibts morgen.. Muß mir erstmal in Ruhe alles auseinanderklabüstern..

Habe schon mal preislich grob überschlagen: Materialpreise liegen knapp unter 40€..

Adapter 1
Adapter 2

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Zitat:

Original geschrieben von Didi111181

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

Wie hast du die denn jetzt angeschlossen?!! :)

sehr provisorisch mit Flachsteckern an den originalen Highline Rüli´s und an den LED Rüli´s die Stecker abgeknipst und neue Kabel fest dran gemacht mit Steckverbindungen.

Ich werde es aber wieder rückgängig machen wenn ich die Teilenummern habe für die Stecker :)

Ich konnte halt nicht mehr warten und wollte unbedingt sehen und ausprobieren ob die Rüli´s funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

Zitat:

Original geschrieben von Didi111181

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

Du meintest wahrscheinlich die "Coming Home" Funktion.. Und die "Coming Home" Funktion ist ja "leider" nun mal manuell.. Und diese sollte so funktionieren, so wie Du es beschrieben hast..

Dürfte also kein Fehler sein!

Das Foto ist wirklich bescheiden geworden:(..

Hast Du die R-LED Leuchten oder die GTI-LED Leuchten?

@All

Hier noch fix zwei Fotos vom heiß begehrten Komplett-Bastelbausatz..

Teilenummern + Preise gibts morgen.. Muß mir erstmal in Ruhe alles auseinanderklabüstern..

Habe schon mal preislich grob überschlagen: Materialpreise liegen knapp unter 40€..

Das klingt doch gut, morgen testest du quasi mal durch ob du ne Codierungslösung findest? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

Zitat:

Original geschrieben von Didi111181

So Leute, ich habe die LED´s nun heute eingebaut. Bin jedoch auf eine andere Variante umgesprungen bis es die Adapter von Kufatec gibt oder bis Uller uns die Teilenummern der benötigten Teile verrät ;)

Nebelschlussleuchte habe ich als einzigen Fehler, der ist mir aber egal, denn die Rüli´s sehen absolut geil aus!! Ich werde morgen im hellen noch bessere Bilder machen. Dieses Bild ist jetzt nur mit einem iPhone gemacht.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Leaving Home Funktion nun nicht mehr richtig funzt. Soll heißen, sobald ich das Auto ausstelle sollten ja die Lichter anbleiben. Dieses geschieht jedoch nun nicht mehr und die Lichter gehen sofort aus wenn auch der Motor aus ist. Hat das was mit Byte 18 zu tun?

Du meintest wahrscheinlich die "Coming Home" Funktion.. Und die "Coming Home" Funktion ist ja "leider" nun mal manuell.. Und diese sollte so funktionieren, so wie Du es beschrieben hast..

Dürfte also kein Fehler sein!

Das Foto ist wirklich bescheiden geworden:(..

Hast Du die R-LED Leuchten oder die GTI-LED Leuchten?

@All

Hier noch fix zwei Fotos vom heiß begehrten Komplett-Bastelbausatz..

Teilenummern + Preise gibts morgen.. Muß mir erstmal in Ruhe alles auseinanderklabüstern..

Habe schon mal preislich grob überschlagen: Materialpreise liegen knapp unter 40€..

Was meinst du mit manuell bei der Coming Home Funktion? Ich meine das es vorher nicht so war wie es jetzt ist. Vorher war es so das die Leuchten nicht sofort ausgegangen sind sobald der Motor steht. Sondern ich konnte gemütlich aus dem Auto aussteigen und ihn abschließen und dann gingen die Lichter erst aus. Jetzt wie gesagt gehen sie sofort aus wenn der Motor steht.

Ja ich weiß das es bescheiden geworden ist :) Wie gesagt morgen kommen im hellen bessere Bilder wenn denn Interesse daran besteht.

Ich habe die GTI Leuchten.

Wäre super wenn du Teilenummern schnellstmöglich mitteilen könntest damit ich morgen zum :) fahren kann um die Teile zu bestellen. Sieht jedenfalls schonmal super aus das Self Made Kit für die LED´s !!

 

Zwecks Codierung muß ich leider immer zum Freundlichen fahren.. Derjenige muß auch dann gerade Zeit haben..

Bin aber mal gespannt, was dann eventl. morgen alles so passiert wenn ich die Rüllis angeschlossen habe.. Wie gesagt: Xenon, neustes BCM ist alle mit an Bord..

Und auf die Fehlermeldungen natürlich:(..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten für Golf VI