ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2008 um 10:46

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?

Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:

Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.

Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.

Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.

Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:

Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.

Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.

Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.

Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1081 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1081 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Hallo,

bin gerade fertig mit dem Einbau der KUFATEC Leuchten. Ganz so einfach wie die das beschreiben haben

ist es dann doch nicht. Wer kein spezielles Werkzeug hat um die Stoßstange zu lösen braucht nicht anzufangen

oder muss eine andere Lösung finden. Da ich schon alles zerlegt hatte habe ich eine andere Lösung bevorzugt.

In der Anleitung wird außerdem beschrieben das die Edelstahlschiene entfernt werden soll, war völlig umsonst.

Eventuell muss da bei der Limo was gemacht werden aber beim Avant nicht.

Ich habe auch die Variante 2 genommen. ( abschneiden der alten Stecker ) weil sonst ein Werkzeug zum

Ausbau der Pin gebraucht wird ( 35 € ) und dann noch gelötet werden muss.

Die Kabel für die äußeren Lichter könnten ruhig 1 cm länger sein, da ist wenig Platz für einen

zusätzlichen Stecker, aber Egal es sieht toll aus und das ist die Hauptsache.

Gruß

Kannst du nicht überprüfen, ob der Kodierung Fehler in meiner LEDs gelöst sind, in der Kodierung von deiner LEDs??

http://www.motor-talk.de/.../...er-a-4-8-k-zu-kaufen-t2062824.html?...

Sieht bei mir genauso aus. Licht und Nebelschlussleuchte an bleibt beim Bremslicht der mittlere

Balken dunkel. Schaltet man die Nebelschlussleuchte aus geht es an.

Mit-nebelleuchte
Ohne-nebelleuchte
am 19. April 2009 um 16:10

Es stellt sich jetzt zwei fragen :

1) Nach der Codierung, kommt eine Fehlemeldung wenn z.B ein glühbirnchen defekt wird !? ( Blinker... )

2) Schaltet sich die Warnblinkanlage ein wenn man eine Notbremsung macht !? (bei denn RL)

Mfg Stromi

Zitat:

Original geschrieben von Stromi82

Es stellt sich jetzt zwei fragen :

1) Nach der Codierung, kommt eine Fehlemeldung wenn z.B ein glühbirnchen defekt wird !? ( Blinker... )

2) Schaltet sich die Warnblinkanlage ein wenn man eine Notbremsung macht !? (bei denn RL)

Mfg Stromi

1) Ich glaube schon - habe es noch nicht getestet.

2) Nicht automatisch - man muss erst dieser funktionalität aktiveren: http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Sieht bei mir genauso aus. Licht und Nebelschlussleuchte an bleibt beim Bremslicht der mittlere

Balken dunkel. Schaltet man die Nebelschlussleuchte aus geht es an.

Danke Fuxxxs!

Ich werde nächsten Monat nach Kufatec fahren, dann werden wir sehen, ob sie die Code Änderung manuell machen kann wie sie mir versprochen habe.

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Sieht bei mir genauso aus. Licht und Nebelschlussleuchte an bleibt beim Bremslicht der mittlere

Balken dunkel. Schaltet man die Nebelschlussleuchte aus geht es an.

Danke Fuxxxs!

Ich werde nächsten Monat nach Kufatec fahren, dann werden wir sehen, ob sie die Code Änderung manuell machen kann wie sie mir versprochen habe.

Kannst mir ja mal bescheid geben was raus kam. Kann ja auch sein das es so sein muss.

Wenn beim :) ein S4 rumsteht werde ich es mir nochmal anschauen.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Kannst mir ja mal bescheid geben was raus kam. Kann ja auch sein das es so sein muss.

Wenn beim :) ein S4 rumsteht werde ich es mir nochmal anschauen.

Gruss

Nur der mittlere Balken fehlen in der Lösung von Kufatec.

Bild von S4: http://www.motor-talk.de/.../...ow-it-should-look-like-i202844604.html

Meiner erste frage zu Kufatec war: "Ist es eventuell mögliche eine "Codier Adapter" mit der Änderung zu bekommen??"

Zitat:

Antwort von Kufatec

da wir schon Daten im Steuergerät manuell verändert haben, können wir kein Dongel senden.

 

Aber wenn Sie in der Nähe sind, können Sie gerne vorbei kommen.

Dann fragte ich "Ist es möglich dass Code Änderung selbst zu machen - ich habe einen Vagcom??"

Zitat:

Antwort von Kufatec

leider nein, wir nutzen auch dafür nicht VAG Com sondern ein interne VW Software.

Gehen alle funktionen der LED-Rückleuchten wie beim neuen S4 z.b. Lichthelligkeit ,Stopplicht,Bremslicht usw.auch alles identisch ?

Mfg.audik32

Zitat:

Original geschrieben von AudiK32

Gehen alle funktionen der LED-Rückleuchten wie beim neuen S4 z.b. Lichthelligkeit ,Stopplicht,Bremslicht usw.auch alles identisch ?

Mfg.audik32

Ja!

Beim S4 habe ich gesehen leuchten wie beim A6 alle LED leuchten beim bremsen und nicht nur der aüßere teil..ist das dann beim a4 zum nachrüsten auch der Fall?!

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Beim S4 habe ich gesehen leuchten wie beim A6 alle LED leuchten beim bremsen und nicht nur der aüßere teil..ist das dann beim a4 zum nachrüsten auch der Fall?!

Wie beim A4: http://www.motor-talk.de/.../break-i202842957.html ??

Der 'nur' aüßere teil ist nur wenn Nebler an sind.

Heute hatte ich die Möglichkeit die LED Rückleuchten an ein Auto ohne LED zu verbauen , es hat auf anhieb super geklappt , OK die Stecker müssen umgebaut werden weil sie nicht ohne weiteres

auf die neuen leuchten passen aber ansonsten war alles gleich .

Sie haben Wie bei der Serie auch schwach geleuchtet und wenn man die Bremse betätigt hat wurden sie richtig grell .

Lediglich im Kombi kam dann die Warnung "Leuchten". Ich denke , die Stromaufnahme ist bei den

LED s geringer und desshalb denkt das Steuergerät dass eine Birne ausgefallen ist .

Aber die Funktion war anstandslos .

Da ich ja auch unbedingt die LEDs kaufen will werde ich mich weiterhin drum kümmern

was ich nicht verstehe was ansonsten so ein großes Problem darstellen soll ,

vieleicht kann ja jemand mich aufklären ,gibt es irgendetwas was ich übersehen habe ??

wie ist das eigendlich mit der ABE, ich mein die LED rückleuchten funktionieren ja nicht exakt wie ab werk verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Heute hatte ich die Möglichkeit die LED Rückleuchten an ein Auto ohne LED zu verbauen , es hat auf anhieb super geklappt , OK die Stecker müssen umgebaut werden weil sie nicht ohne weiteres

auf die neuen leuchten passen aber ansonsten war alles gleich .

Sie haben Wie bei der Serie auch schwach geleuchtet und wenn man die Bremse betätigt hat wurden sie richtig grell .

Lediglich im Kombi kam dann die Warnung "Leuchten". Ich denke , die Stromaufnahme ist bei den

LED s geringer und desshalb denkt das Steuergerät dass eine Birne ausgefallen ist .

Aber die Funktion war anstandslos .

Da ich ja auch unbedingt die LEDs kaufen will werde ich mich weiterhin drum kümmern

was ich nicht verstehe was ansonsten so ein großes Problem darstellen soll ,

vieleicht kann ja jemand mich aufklären ,gibt es irgendetwas was ich übersehen habe ??

Öhm, wenn Du die 4 Seiten mal zumindest überfliegst wirst du merken, daß es fast ausschließlich um dieses Problem hier geht... insofern hast Du die 40 Seiten übersehen ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Heute hatte ich die Möglichkeit die LED Rückleuchten an ein Auto ohne LED zu verbauen , es hat auf anhieb super geklappt , OK die Stecker müssen umgebaut werden weil sie nicht ohne weiteres

auf die neuen leuchten passen aber ansonsten war alles gleich .

Sie haben Wie bei der Serie auch schwach geleuchtet und wenn man die Bremse betätigt hat wurden sie richtig grell .

Lediglich im Kombi kam dann die Warnung "Leuchten". Ich denke , die Stromaufnahme ist bei den

LED s geringer und desshalb denkt das Steuergerät dass eine Birne ausgefallen ist .

Aber die Funktion war anstandslos .

Da ich ja auch unbedingt die LEDs kaufen will werde ich mich weiterhin drum kümmern

was ich nicht verstehe was ansonsten so ein großes Problem darstellen soll ,

vieleicht kann ja jemand mich aufklären ,gibt es irgendetwas was ich übersehen habe ??

Öhm, wenn Du die 4 Seiten mal zumindest überfliegst wirst du merken, daß es fast ausschließlich um dieses Problem hier geht... insofern hast Du die 40 Seiten übersehen ;).

Eigentlich habe ich die 40 Seiten natürlich nicht gelesen , überflogen ja aber hier las ich auch von zusätzlichem kabel verlegen bis irgentwelchen Flasher .

Nun jedenfalls werde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und einige Hebel in Bewegung setzten

um die codierung rauszufinden .

MfG Mus-ti

Hallo!

So wie es aussieht ist es keine Codierung sondern eine Aktivierung bzw. Deaktivierung durch einen Login Code den es noch nicht gibt!

Audi kann es auch nicht online codieren da das System sich weigert da es ja kein S4 ist und manuell bekommt man den auch nicht von Audi!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten