LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Habe mit FK-Automotive vorhin telefoniert:
Gute Nachricht ist:
-Sonar und Depo sind definitiv unterschiedliche Hersteller
Schlechte Nachricht:
-Es gibt keine Sonar Rückleuchten für den Avant (laut seinem Wissensstand)
DEPO Rückleuchten hat er bereits auf seiner LISTE, aber er kann keinen Termin nennen-wann sie überhaupt rauskommen, weil sie schonmal richtig Stress hatten mit BMW 1er Leuchten-die erst 1 Jahr nach Veröffentlichung geliefert werden konnten.
(Hörte sich für mich an, als ob DEPO in der Beziehung verschissen hätte, die Qualität von Depo soll aber allgemein echt TOP sein!)
Schön wär's! Dann könnten wir ja davon ausgehen, dass alle jetzt folgenden Lieferungen in Ordnung sind, aber da bin ich noch sehr skeptisch...
Ich hoffe soooo, dass meine Ersatzlieferung bald kommt und die dann auch funktionieren. Hab echt keinen Bock wieder auf die Suche nach einem neuen Anbieter zu gehen.
Ähnliche Themen
Wenn Du dann funktionstüchtige Leuchten hast ist es aber damit noch nicht getan. Bei meinen zeigte sich auch erst ab bestimmten Witterungsbedingungen ein deutlicher Feuchtigkeitsbeschlag. Diese Gefahr bleibt also auch noch offen.
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Wenn Du dann funktionstüchtige Leuchten hast ist es aber damit noch nicht getan. Bei meinen zeigte sich auch erst ab bestimmten Witterungsbedingungen ein deutlicher Feuchtigkeitsbeschlag. Diese Gefahr bleibt also auch noch offen.
Nimm ihm doch nicht die (Vor-)Freude...😉
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Schön wär's! Dann könnten wir ja davon ausgehen, dass alle jetzt folgenden Lieferungen in Ordnung sind, aber da bin ich noch sehr skeptisch...
Ich hoffe soooo, dass meine Ersatzlieferung bald kommt und die dann auch funktionieren. Hab echt keinen Bock wieder auf die Suche nach einem neuen Anbieter zu gehen.
Kann ich gut verstehen und hoffe wirklich, dass alles in Ordnung ist.
Obwohl ich schon zugeben muss, dass ich jetzt etwas neidisch bin auf euch Limo-Fahrer...😉
@zz66
Die Bilder und Videos sprechen für sich-die sind überhaupt nicht zu vergleichen mit Dectane InPro usw... (heute zum ersten Mal live gesehen an der Tanke-gefallen mir überhaupt nicht) Ich hoffe für euch Avantfahrer, dass da bald auch was feines für euch rauskommt.
Aber zu erst muss ich meine Sonar-Red-Smoked überhaupt bekommen, das Paket hat es bis Bielefeld geschafft-ging dann aber zurück an den Absender-weil die PLZ angeblich ein Zahlendreher hat 😰 Dabei war die Ortsangabe unverwechselbar richtig-typisch DHL....😮
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Nimm ihm doch nicht die (Vor-)Freude...😉
Was soll ich ihm einen vom Osterhasen erzählen?! Das sind Erfahrungswerte. Was das angeht sollte man den Tag wirklich nicht vor dem Abend loben. Ansonsten ist die nächste große Enttäuschung vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Habe mit FK-Automotive vorhin telefoniert:
Gute Nachricht ist:
-Sonar und Depo sind definitiv unterschiedliche HerstellerSchlechte Nachricht:
-Es gibt keine Sonar Rückleuchten für den Avant (laut seinem Wissensstand)DEPO Rückleuchten hat er bereits auf seiner LISTE, aber er kann keinen Termin nennen-wann sie überhaupt rauskommen, weil sie schonmal richtig Stress hatten mit BMW 1er Leuchten-die erst 1 Jahr nach Veröffentlichung geliefert werden konnten.
(Hörte sich für mich an, als ob DEPO in der Beziehung verschissen hätte, die Qualität von Depo soll aber allgemein echt TOP sein!)
Haben die auch was zum Fehler gesagt? Ich kann es nicht glauben, dass die so viele kaputte Teile verschicken...
Boah...ich könnte mich so aufregen. Ich hatte bei FK angerufen und gefragt wegen der Rücksendung. Der meinte, ich soll es so zurücksenden, dass der Empfänger zahlt. Jetzt schau ich in die Sendungsverfolgung:
Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert.
Nie wieder FK!!!
Das habe ich erwähnt, bis jetzt wurde angeblich nur einer zurückgesendet, wegen Annahmeverweigerung. Habe nach 4 Stunden nochmal angerufen und wieder das Problem erwähnt-wieder selbe Antwort.
Warum sollst du den Rückversand bezahlen 😕
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
Nicht das Ihr am Ende alle den selben, kaputten Leuchten Satz in der Hand hattet. 😁
Jeder sollte seine mit nem X markieren, ich glaube die speichern solche Produktreklamationen gar nicht erst ab, wird einfach ins Lager wieder zurückgebucht und fertig.
So-das müsste jetzt die letzte Sorte sein:
BLACK-CLEAR
NACH der RED-CLEAR-SMOKED würden die am besten zur meiner schwarzen Limo passen-gefällt mir 😎
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
So-das müsste jetzt die letzte Sorte sein:
BLACK-CLEARNACH der RED-CLEAR-SMOKED würden die am besten zur meiner schwarzen Limo passen-gefällt mir 😎
Die wird aber genauso defekt sein wie Red Clear und Red Clear Smoked.