LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Sooo, ich hab gerade mein Lieferung von FK bekommen und heute Nachmittag/Abend werden die Dinger eingebaut. 🙂 Ich hoffe meine Vorfreude wird nicht gleich abgetötet!!
Hallo,
Ich habe mich auch schon mit dem e-bay Händler aus den USA unterhalten und er bestädigte mir das seine Rückleuchten auch defekt wahren und er es irgendwie selbst hinbekommen hat...... Aber wie ??????
Würde mich sehr freuen wenn es bald funktioniert mit der Inneren Leuchte.....
SCHEISSE!!! 'Tschuldigung aber das mußte erstmal raus...😠
Hab gerade die Leuchten verbaut und natürlich hat's mich auch erwischt. Rechte innere Leuchte ohne Funktion.
Der Hotline ist kein generelles Problem mit den Leuchten bekannt und sie verschicken z.Z. angeblich 400 Stück pro Tag. Morgen gehen sie also an FK zurück und ich warte auf Ersatz. 🙁
Passform, Qualitätseindruck und Optik der Leuchten sind echt top. Von daher ist es seeeeehr schade, dass die Dinger nicht drin bleiben konnten.
Gruß
André
EDIT: Anbei noch zwei Bilder. Bildqualität ist nicht der Hit weil mir die Abendsonne direkt auf den Kofferraum geschienen hat. Die äußeren Leuchten sind nicht fest montiert, daher der Überstand.
Lieber Audi-Gott, lass die Rückleuchten für den Avant ansatzweise so gut aussehen lassen, wie bei der Limousine ^^
....Aber 400 Stk. am Tag rausschicken ? Najaaaaaaaa.
In der Bucht gibts wieder Avant-Leuchten mit der A6-Technik-hier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Der Hotline ist kein generelles Problem mit den Leuchten bekannt und sie verschicken z.Z. angeblich 400 Stück pro Tag.
Ja ja...hab heute auch angerufen und versucht, dem Typen zu erklären, dass es ein Produktionsfehler ist. Sind jetzt also 4 von 4 Sätzen defekt und alle mit dem selben Problem. Die sollten das bald mal einsehen...letztlich machen sie damit nur die Kunden unzufrieden und es entstehen unnötige Kosten für FK.
Ob man vom dem Ami erfahren kann, wie er die Dinger repariert hat?
Zitat:
Original geschrieben von LordTomek
Lieber Audi-Gott, lass die Rückleuchten für den Avant ansatzweise so gut aussehen lassen, wie bei der Limousine ^^....Aber 400 Stk. am Tag rausschicken ? Najaaaaaaaa.
In der Bucht gibts wieder Avant-Leuchten mit der A6-Technik-hier
Die Aussage hat mich auch skeptisch gemacht, aber wenn die Angaben auf der Website stimmen, dann ist das kein kleiner "Hinterhofhändler". Schau Dir mal im Bereich "über uns" die Angaben unter "Das Herz - Die Logistik" "Im Überblick", "International" und "Global Player" an. Durchaus denkbar, dass die 400 Stück täglich absetzen...
Zitat:
Durchaus denkbar, dass die 400 Stück täglich absetzen...
Mit Sicherheit denkbar - aber da hätten doch sicherlich schon einige Leute angerufen. Das muss denen doch auffalen. Und ich glaube im Moment nicht dran, dass die Dinger auch in "funktionstüchtig" gibt...so sehr mich das auch ärgert!!!
Zitat:
Original geschrieben von marko_a4
Ja ja...hab heute auch angerufen und versucht, dem Typen zu erklären, dass es ein Produktionsfehler ist. Sind jetzt also 4 von 4 Sätzen defekt und alle mit dem selben Problem. Die sollten das bald mal einsehen...letztlich machen sie damit nur die Kunden unzufrieden und es entstehen unnötige Kosten für FK.Zitat:
Der Hotline ist kein generelles Problem mit den Leuchten bekannt und sie verschicken z.Z. angeblich 400 Stück pro Tag.Ob man vom dem Ami erfahren kann, wie er die Dinger repariert hat?
Ich denke auch, dass es ein generelles Problem ist. Aber ich werde nicht gleich aufgeben, wenn es erst mal problemlos Ersatz gibt. Der Aus- und Einbauaufwand hält sich in Grenzen und einen zweiten Versuch gebe ich ihnen noch. Sollten die neuen Leuchten auch defekt sein, wird es interessant was die Hotline dann dazu sagt.😉
Sofern die Verkaufszahlen stimmen und es tatsächlich eine Fehlproduktion sein sollte, dann müsste der Rücklauf entsprechend hoch sein.
Warten wir mal ab, wer zuerst eine Ersatzlieferung bekommt…
Zitat:
Produkt/Service DHL PAKET- Rücksendung
Status vom 10.03.11 08:55 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Zugestellt an: Die Rücksendung wurde an den Absender rückausgeliefert.
So ein Mist! Bin gerade auf 180 😠
Das Paket wurde von DHL wieder zurück gesendet-der nfette FK-Mitarbeiter kann mir noch nicht sagen warum....
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Vielleicht könnte es damit zusammen hängen, dass die us autos anders codiert sind, ihr seit bestimmt die ersten, die das am deutschen A4 ausprobiert haben 😉Glaub zumindestenz nicht, dass es Produktionsfehler sind.
Werd berichten, wenn meine da sind...
Nein nein die leuchten ob europäische oder amerikanische leuchten sind alle gleich codiert zulieferer und so😉
Bist Du da sicher? Was ich bisher über US-Leuchten gelesen habe, gibt es da zusätzliche Seitenmarkierungsleuchten und die Rücklichter blinken zusammen mit dem Blinker.
Zitat:
Bist Du da sicher? Was ich bisher über US-Leuchten gelesen habe, gibt es da zusätzliche Seitenmarkierungsleuchten und die Rücklichter blinken zusammen mit dem Blinker.
Bin mir nicht ganz sicher habe die B7 auch gebaut damals.
hmm frage mall mein meister heute nach🙂
bis dan 500 audis warten auf mich jetzt😎
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
Nein nein die leuchten ob europäische oder amerikanische leuchten sind alle gleich codiert zulieferer und so😉
Ich rede von Fahrzeugen die anders codiert sind-nicht von Leuchten.
Die sind höchstens anders gebaut, um das zu wissen brauch ich nicht bei Audi arbeiten 😉
Passen die Rückleuchten vom Avant auch an der Limousine?
Oder gibt es wieder extra welche wir die Limo?
Zitat:
Original geschrieben von Deluxerecords
Passen die Rückleuchten vom Avant auch an der Limousine?
Oder gibt es wieder extra welche wir die Limo?
Passen natürlich nicht!