LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Im A4freunde Forum hat schon wer die JOM RL montiert.

Attach-98087-image
Attach-859581-image
Attach-98085-image

Süß!!!

hast du vielleicht ein bild von 2-3m entfernung? damit mal sieht wie es in der gesamtheit wirkt?

Hi,
warum, in Gottes Namen, haben die bei den JOMs nicht auch den Innenraum der RüLis um die LEDs bei den inneren Teilen verchromt? Da gibt es nicht nur diese große Lücke zwischen Außen- und Innenteil, die äußeren strahlen auch viel mehr und es sieht nicht so nach Einzel-LEDs aus.
Und was leuchtet alles beim Bremsen?
Trotzdem danke für die Bilder!
Gruß
Rainer

Habe leider nur diese Fotos, weitere Infos auf a4-freunde.de

Bin mehr gespannt auf die Dectane, wobei der Blinker der JOM besser gelöst ist.

023055
Ähnliche Themen

JOM? Das sind doch die von IN-Pro.

Mfg
Marcel

Weiß jemand ob die Dectane Rückleuchten für B7 Limo noch diese Jahr rauskommen?

Ein neues Bild von den Dectane Rückleuchten:

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

JOM? Das sind doch die von IN-Pro.

Mfg
Marcel

Sorry, da hast du wohl recht, sind die InPro!

Laut A4-freunde soll sich bei den Dectane die Lieferzeit um weitere 8 Wochen nach hinten verschieben!

Warum checkts einfach keiner von den Tunern dass wir "A6 Look Leuchten" möchten und nix anderes!!!!!!!!!!!!!!!!! :shout:

Edit:
Hab grad bei Dectane angerufen:
Lieferbar in 6 Wochen.
Grund der bisherigen Verzögerungen: Immer wieder Desingänderungen.
Die endgültige Version wird wieder so ausschauen wie auf den ersten Bildern. Hat der halt zumindest gesagt

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Warum checkts einfach keiner von den Tunern dass wir "A6 Look Leuchten" möchten und nix anderes!!!!!!!!!!!!!!!!! :shout:

Edit:
Hab grad bei Dectane angerufen:
Lieferbar in 6 Wochen.
Grund der bisherigen Verzögerungen: Immer wieder Desingänderungen.
Die endgültige Version wird wieder so ausschauen wie auf den ersten Bildern. Hat der halt zumindest gesagt

Ich muss mich immer wieder übergeben bei den Rückleuchten, bitte tut das euren A4s nicht an. 😎

Euch wird leider nichts anderes übrig bleiben als zu warten bis die ersten Leuchten von Dectane in den Handel gehen. Dectane ändert ja fast wöchentlich das Design und verschiebt genau so oft die Liefertermine.

Von mir aus erst Pfingsten aber bitte das bestmögliche Design dafür abliefern😠 Alle wünschen sich den 1:1 A6 Look das sollte die doch mal auf die Reihe bekommen , lesen die den den garnicht in Foren ode rso 🙄

Hi,
man wartet ja gerne ein wenig, wenn die das Design immer wieder verändern. Aber warum verschlimmbessern die es dann immer wieder?
Muss mich da meinen Vorrednern(-schreibern) leider anschließen.

Ganz einfache Hausaufgabe (falls doch jemand mitliest):
* Gerader Blinker, nicht seitlich hochgezogen
* Durchgezogener LED-Ring mit möglichst kleiner Lücke am Spalt
* Bremslicht innerhalb des Ringes des Außenteils und beim Innenteil bis zur Nebelschlußleuchte
* Rücklicht-LED-Ring von ganz außen bis ganz innen, also auch um die NSL drum herum, optisch fast lückenlos
* Lücke, die (bauartbedingt) nicht geschlossen werden kann, nicht durch diese Blende kaschieren, sondern einfach leicht transparent halten
* Plastik hinter den Spiegelröhrchen um die LEDs nicht nur bei den Außenteilen, sondern auch bei den Innenteilen Chrom-bedampfen
* Blinkerbirnchen nicht gelb, sondern ähnlich den Blinkerbirnchen der B7-S-Line-Modelle vorne, also mit silberner Kappe
* Den Bereich von Blinker und Rückfahrscheinwerfer ähnlich gestalten, wie bei den allerersten Entwürfen der zweiten Generation B7-LED-RüLis.

Nehmt euch doch einfach einen A6 und schaut euch an, wie es da gelöst wurde. Ihr würdet die Dinger absetzen wie geschnitten Brot.

Gruß
Rainer

Na, wenn da mal nicht Audi selber die Hand im Spiel hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Design à la A6 in der Form geschützt ist, das alle "Kopierer" Ihren Entwurf derart "verschandeln" müssen, wie sie es gerade tun, um die Genehmigung für die "kostenlose" Verbreitung zu bekommen. Anders ist es einfach nicht zu erklären, was uns hier für ein "Edelschrott" angeboten wird!!!
Könnte natürlich auch sein, dass man uns mit Macht dazuzwingen will, einen A6 zu kaufen.....😁

Wie dem auch sei, entweder A6-Design, oder von mir gibts kein Geld!!!

LG,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Na, wenn da mal nicht Audi selber die Hand im Spiel hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Design à la A6 in der Form geschützt ist, das alle "Kopierer" Ihren Entwurf derart "verschandeln" müssen, wie sie es gerade tun, um die Genehmigung für die "kostenlose" Verbreitung zu bekommen. Anders ist es einfach nicht zu erklären, was uns hier für ein "Edelschrott" angeboten wird!!!
Könnte natürlich auch sein, dass man uns mit Macht dazuzwingen will, einen A6 zu kaufen.....😁

Wie dem auch sei, entweder A6-Design, oder von mir gibts kein Geld!!!

LG,
Stefan

Für diese Leuchten von mir auch keinen Cent!

Deine Antwort