LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Dann muss ich es etwas deutlicher sagen: Es ist gesetzlich verboten, persönliche Daten anderer weiter zu geben - in diesem konkreten Fall besonders schwer wiegend, sogar zu veröffentlichen.
Das Unternehmen, das "WhoIs" betreibt, ist offensichtlich nicht in D ansässig und mag nach den dortigen Gesetzen berechtigt sein, Adressen an jedermann heraus zu geben. Aber in D darf man das nicht ohne Einwilligung!
Grundsätzlich zu unserem Rechtssystem: Eine Gesetzwidrigkeit oder Straftat rechtfertigt niemals eine andere. Höchstens kann sie zu mildernden Umständen führen.
Im Klartext: Wenn die hier veröffentlichte Person oder deren Unternehmen jemanden geprellt oder betrogen haben sollte, dann rechtfertigt das keineswegs die Missachtung des Datenschutzes durch den Betroffenen oder dessen Verbündete oder irgend jemanden sonst.
Es bleibt dabei: Die persönlichen Daten müssen umgehend entfernt werden. Eventuell kann auch die Dauer der Veröffentlichung bei den weiteren Konsequenzen eine Rolle spielen. Wie schon gesagt, ist auch ein scheinbar anonymes Forum kein rechtsfreier Raum.
Joker
Lese gerade den Thread und da sticht mir der Name Gökhan ins Auge, damals hatte ich mal eine Uhr auf ebay ersteigert, die Ware wurde bezahlt, doch es kam nie eine Sendung, später kam raus, dass er einige leute geprellt hat. Es geht insgesamt um über 1 mio €
Hier noch ein Bericht:
http://computer.t-online.de/topseconds-millionenbetrug-mit-uhren-bei-ebay/id_17207150/index
Tja gute Taktik. Erst paar Sachen verkaufen mit guten Bewertungen und dann einnen ganzen haufen Leute über den Tisch ziehen.
Da bin ich doch auf der sicheren Seite in dem ich lieber etwas mehr bezahle und nichts bei ebay kaufe.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Dann muss ich es etwas deutlicher sagen: Es ist gesetzlich verboten, persönliche Daten anderer weiter zu geben - in diesem konkreten Fall besonders schwer wiegend, sogar zu veröffentlichen.Das Unternehmen, das "WhoIs" betreibt, ist offensichtlich nicht in D ansässig und mag nach den dortigen Gesetzen berechtigt sein, Adressen an jedermann heraus zu geben. Aber in D darf man das nicht ohne Einwilligung!
Grundsätzlich zu unserem Rechtssystem: Eine Gesetzwidrigkeit oder Straftat rechtfertigt niemals eine andere. Höchstens kann sie zu mildernden Umständen führen.
Im Klartext: Wenn die hier veröffentlichte Person oder deren Unternehmen jemanden geprellt oder betrogen haben sollte, dann rechtfertigt das keineswegs die Missachtung des Datenschutzes durch den Betroffenen oder dessen Verbündete oder irgend jemanden sonst.
Es bleibt dabei: Die persönlichen Daten müssen umgehend entfernt werden. Eventuell kann auch die Dauer der Veröffentlichung bei den weiteren Konsequenzen eine Rolle spielen. Wie schon gesagt, ist auch ein scheinbar anonymes Forum kein rechtsfreier Raum.
Joker
Danke nochmals für die eindringliche Belehrung!
Bist Du Rechtsanwalt, oder nur "Oberlehrer" ?
Ähnliche Themen
252003 hat recht. Real Daten hier zu posten geht nicht. Egal ob möglicher Betrug hin oder schlechte Ware her. Es geht nicht!
tdicat sollte sein post editieren so lange es noch möglich ist.
Was ist eigentlich mit denjenigen stolzen B7 Umbau LED-Rückleuchten Besitzern der ersten Seiten? Warum meldet sich von denen keiner mehr? Waren das nur Lockvögel?
Zitat:
Bist Du Rechtsanwalt, oder nur "Oberlehrer" ?
Was spielt das für eine Rolle? Dem Mann wird hier arges Unrecht getan - noch dazu, ohne dass er es bis jetzt weiß und sich wehren kann - also setze ich mich für ihn ein.
Wenn er wirklich 1,5 Mio. unterschlagen hat, dann dürfte er bald eine empfindliche Haftstrafe erleiden, aber bis es soweit ist, hat er dieselben Rechte in Freiheit wie alle anderen in diesem Forum auch.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
252003 hat recht. Real Daten hier zu posten geht nicht. Egal ob möglicher Betrug hin oder schlechte Ware her. Es geht nicht!tdicat sollte sein post editieren so lange es noch möglich ist.
Was ist eigentlich mit denjenigen stolzen B7 Umbau LED-Rückleuchten Besitzern der ersten Seiten? Warum meldet sich von denen keiner mehr? Waren das nur Lockvögel?
JA ich bin ein besitzer der tollen LED-Rückleuchten, aber ganz erhlich warum soll ich mich dazu groß äussern, wenn man liest das man hier als evtl Lockvögel abgestempelt wird. Ich habe mein Geschäft gemacht und war sehr zufrieden mit denen, damals bestand das "unternehmen" noch aus 2 leuten bis sie später getrennte wegen gegangen sind, und ja vlt hat sich auch ein H. Gökhan mitlerweile übernommen im bezug auf den leuchten, oder vlt hat ihn audi verklagt wer weis das schon, der gute mann kann sich ja nicht mal hier rechtfertigen, also finde ich solche spekulationen als total unsinnig, ihr habt das richtige gemacht, es eurem Anwalt übergeben und fertig, was bringt es eine hetzkampanie daraus zumachen, gar nichts. Lasst die ämter das machen und gut ist.
Und irgendwelche persönlichen daten hier zu verbreiten kann auch sehr sehr schnell nach hinten losgehen, ja er kann euch deswegen verklagen auch wenn ihr denkt das ihr im recht seit, die justiz ist aber dann in dem moment wieder auf seiner seite.
Also dann warten wir jetzt wieder alle bis endlich Decane oder andere hersteller und LED-Rückleuchten im A6 Design anbieten
Gute nacht und Prost
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Was spielt das für eine Rolle? Dem Mann wird hier arges Unrecht getan - noch dazu, ohne dass er es bis jetzt weiß und sich wehren kann - also setze ich mich für ihn ein.Zitat:
Bist Du Rechtsanwalt, oder nur "Oberlehrer" ?Wenn er wirklich 1,5 Mio. unterschlagen hat, dann dürfte er bald eine empfindliche Haftstrafe erleiden, aber bis es soweit ist, hat er dieselben Rechte in Freiheit wie alle anderen in diesem Forum auch.
Joker
Im Grundprinzip hast Du natürlich recht.
Aber Recht haben und Recht kriegen, sind aber leider in unserem Staat oft 2 paar Schuhe!
Zitat:
Original geschrieben von schmonses
......Was ist eigentlich mit denjenigen stolzen B7 Umbau LED-Rückleuchten Besitzern der ersten Seiten? Warum meldet sich von denen keiner mehr? Waren das nur Lockvögel?
Das würde mich allerdings auch interessieren.
Hallo zusammen,
sehe ich hier noch einmal private Daten Dritter, bekommen die entsprechenden Schreiber Post.
MfG, Potsdam Chrisi
MT-Moderation
Hallo zusammen,
ich möchte hier ebenfalls nochmal auf die Daten dritter Personen zu sprechen kommen. Auch wenn ich die Situation verstehe, so können wir es nicht für gut befinden, wenn hier ohne Einverständnis die Daten Dritter veröffentlicht werden. Was ihr euch per Email oder PN zusendet ist eine Sache, die Veröffentlichung in einem Forum eine andere, die sehr schnell nach hinten losgehen kann, wie es hier bereits von einem anderen User geschildert wurde.
Ich kann nur jedem Geschädigten raten den Rechtsweg einzuschalten und auf Entschädigung zu hoffen. Bitte habt aber Verständnis, dass wir öffentliches Anprangern generell nicht dulden. Im Zweifelsfall werden wir diese Löschen und den Veröffentlicher entsprechend vewarnen und/oder den Thread schließen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von burberry
JA ich bin ein besitzer der tollen LED-Rückleuchten, aber ganz erhlich warum soll ich mich dazu groß äussern, wenn man liest das man hier als evtl Lockvögel abgestempelt wird.
Ich bedaure das du dich auch auf den Schlips getreten fühlst. Zu anfangs ist allerdings eine Euphorie bezogen auf diese Umbau-LED Leuchten entstanden der ich mich auch nur schwer entziehen konnte. Auf meine Frage warum denn die Nebelschlussleuchte mit leuchtetet wurde es so dargestellt als sein es Kinderkrankheiten und bei späteren Bestellungen vor Auslieferung behoben. Bei dir leuchtet die Nebelschlussleuchte immer noch im Avatar, was ich ziemlich Arm finde und ich mal mutmaße das der Fehler bis heute besteht. Somit sind solche Äußerungen nichts anderes als eine Art Durchhalteparole gewesen, imho.
Deshalb meine Frage was denn mit den erfolgreichen Erwerbern geschehen ist. Umso überraschender kam deine prompte Antwort.
Hallo zusammen und erst einmal Entschuldigung für das offensichtlich verursachte Chaos hier.
Bin leider erst jetzt wieder hier vorbeigekommen, sonst hätte ich die Daten auch selbs6t wieder entfernt.
Das mit den Daten aus privater Sicht war mir so nicht bewusst.
Die Daten sind ja so über die DENIC Seite (also die Organisation die für die Verwaltung der Internet Adsressen zuständig ist) "offiziell" für jeden abrufbar und ein Domain-Inhaber erklärt sich mit der Registrierung und Veröffentlichung dieser Daten meines Wissens nach auch bereit. Insbesondere bei gewerblichen Unternehmen für die ja auch für Internetseiten im allgemeinen eine Impressumspflicht bestehen bzw. ja auch unabhängig vom Internet gewisse rechtliche Vorschriften bestehen. Dachte bisher eigentlich dass derlei Vorkehrungen genau deshalb getroffen wurden, um, vorsichtig ausgedrückt, bestimmten Intransparenzen entgegenzuwirken.
Nun bin ich natürlich kein Experte in diesen Bereichen und wenn dem wirklich falsch war noch einmal Entschuldigung und ein Dan an den Mod für die Löschung der Daten.
Solange kein Gericht eine tatsächliche Schuld in diesem Fall bei besagtem Göckan (oder wie auch immer) festgestellt hat und trotzdem derart Dinge in Verbindung mit seinen Realdaten hier gepostet werden, so begibt sich der Verantwortliche in akuter Gefahr einer eventuellen Rufmord Klage. Mindestens aber hat er üble Nachrede zu verantworten.
@tdicat, solange es DENIC veröffentlicht ist es OK. Der Domainbetreiber ist wenn, damit einverstanden, das DENIC die Daten preisgibt. Du bist in dem Fall eine außenstehende dritte Persn, die dieses Recht nicht hat.