LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design
Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...
Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.
Gruß Jürgen
Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zz66
xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx
Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!
-
Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?
(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )
2683 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
klingt eindeutig besser 😉Wieviel Ampere hat die LED gezogen?
Ich habe zweimal gemessen.
Bei beiden(Bremslicht an) 0,72 🙂
Also sollte es ja kein problem sein oder?
Hi Leute,
sind denn BL und NSL wenn beide an sind genauso hell?
Man kennt es doch wenn Glühobst vorherrscht, das die
NSL immer heller als die BL ist (NSL hat 60 Watt!!!)
Kann doch sein das das bei den Led RL genauso gelöst ist?
Gruß Steven
Zitat:
Original geschrieben von Steven-K
.......NSL immer heller als die BL ist (NSL hat 60 Watt!!!)
Hi Steven,
wer hat Dir denn so nen Schwachfug erzählt? Es gibt im ganzen Auto keine Birne mit 60W, außer dem Fernlichtfaden bei H4-Birnen. Die NSL hat leidglich 21W, genau wie das BL und die Blinker. Sie wirkt etwas heller, weil in der NSL noch ein Reflektor sitzt und das Glas etwas anders geschliffen ist, als das Bremslicht.
Gruß
Rainer
0,72A ist klasse, da ist sicherlich kein Lastwiderstand mehr zwischen. Das kannste ohne Probleme parallel hängen, die 12V*0,72A = 9 Watt. Normales Bremslicht hat irgendwas um 20 Watt, klingt eindeutig wie auf der sicheren Seite incl. Toleranz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hi Steven,Zitat:
Original geschrieben von Steven-K
.......NSL immer heller als die BL ist (NSL hat 60 Watt!!!)
wer hat Dir denn so nen Schwachfug erzählt? Es gibt im ganzen Auto keine Birne mit 60W, außer dem Fernlichtfaden bei H4-Birnen. Die NSL hat leidglich 21W, genau wie das BL und die Blinker. Sie wirkt etwas heller, weil in der NSL noch ein Reflektor sitzt und das Glas etwas anders geschliffen ist, als das Bremslicht.
Gruß
Rainer
Sorry weiß auch nicht mehr wo ich das her habe.
Also leuchten die Leds (NSL und BL) zusammen genauso hell?
Habe heute Dectane geschrieben, wann die Depo Rückleuchten für den Avant lieferbar sind. Als Antwort habe ich erhalten, dass es sie ca. in 4-6 Wochen lieferbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von gossa
Habe heute Dectane geschrieben, wann die Depo Rückleuchten für den Avant lieferbar sind. Als Antwort habe ich erhalten, dass es sie ca. in 4-6 Wochen lieferbar sind.
Naja nun warten wir schon sooooo lange, was sind da 4-6 Wochen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von gossa
Wenn man hier alles verfolgt hat weiß man, dass so eine Meldung 1x im vierteljahr kommt ... 😁
schuligung wenn ich frage, das wird zwar wahrscheinlich schon irgendwo im Thread stehen, aber ich wollte nicht die ganzen Seiten alle durch lesen.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir für meine B7 Limo die RED/CRYSTAL hole. Ist es dann möglich die Gläser durch die originalen zu tauschen? Wenn ja, gibt es dann Probleme mit dem Tüv?
Finde das Weiß bei dem Blinker hässlich....
Ps: Link geht nicht. Ich füge mal das Bild der Leuchten ein.
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
schuligung wenn ich frage, das wird zwar wahrscheinlich schon irgendwo im Thread stehen, aber ich wollte nicht die ganzen Seiten alle durch lesen.Wie sieht es denn aus, wenn ich mir für meine B7 Limo die RED/CRYSTAL hole. Ist es dann möglich die Gläser durch die originalen zu tauschen? Wenn ja, gibt es dann Probleme mit dem Tüv?
Finde das Weiß bei dem Blinker hässlich....
Ps: Link geht nicht. Ich füge mal das Bild der Leuchten ein.
Das angefügte Bild sind doch ander Leuchten die im innenteil keine LEDs haben.
Hallo xplutier,
wir reden hier von moderneren Rückleuchten. Die von Dir abgebildeten sind schon ziemlich lange im Verkauf und nicht annähernd so schön, wie die neueren.
Abgesehen davon ist es mit warm machen und öffnen und mit Silikon oder Heißkleber sicherlich möglich die Gläser auszutauschen. Das ist aber illegal, denn die Prüfnummern auf den Gläsern gehören zu anderen Rückleuchten mit anderen Leuchtmitteln (Birnen). Man spricht hier von Urkundenfälschung, streng genommen, oder aber zumindest von illegalen Leuchtmitteln und erlöschen der Betriebserlaubnis.
Mir wären auch rötlich eingefärbte Blinker wie beim O-Rücklicht lieber und es hat auch irgendwo einer nur den unteren Teil des Rücklichtes getauscht. Auch das ist illegal (war in dem Fall ein Ami) und ob es dauerhaft dicht ist, wenn man das "Glas" mittig teilt, ist auch noch ne Frage.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hallo xplutier,
wir reden hier von moderneren Rückleuchten. Die von Dir abgebildeten sind schon ziemlich lange im Verkauf und nicht annähernd so schön, wie die neueren.
Abgesehen davon ist es mit warm machen und öffnen und mit Silikon oder Heißkleber sicherlich möglich die Gläser auszutauschen. Das ist aber illegal, denn die Prüfnummern auf den Gläsern gehören zu anderen Rückleuchten mit anderen Leuchtmitteln (Birnen). Man spricht hier von Urkundenfälschung, streng genommen, oder aber zumindest von illegalen Leuchtmitteln und erlöschen der Betriebserlaubnis.
Mir wären auch rötlich eingefärbte Blinker wie beim O-Rücklicht lieber und es hat auch irgendwo einer nur den unteren Teil des Rücklichtes getauscht. Auch das ist illegal (war in dem Fall ein Ami) und ob es dauerhaft dicht ist, wenn man das "Glas" mittig teilt, ist auch noch ne Frage.
Gruß
Rainer
danke, ich meine auch eigentlich nicht die abgebildeten Leuchten. Ich meinte die Leuchten die einen LED-Ring haben. Bei dem abgebildeten Leuchtet ja die gesamte Fläche. Die anderen habe ich aber nur mit schwarzem Rand gefunden. Meint ihr
die hierIch wollte eigentlich das das möglich original aussieht. Wenn ich mir aber so das Bild anschaue sieht das gar nicht so schlecht aus. Sogar besser als das Original.
Ich habe eine quartzgraue Limo. Hat jemand von euch auf seinem quartzgrauen Limo diese Leuchten drauf? Wie sieht es aus?