LED - Rückleuchten A6/S6

Audi A6 C6/4F

Wer kann mir da weiterhelfen?
Möchte meinen A6 4F gerne mit Led Heckleuchten, wie die in dem Video im folgenden Link zu sehen sind, versehen. http://m.youtube.com/#/watch?v=vbJSRbK4C6c
Diese kann ich aber nirgendswo finden. Habe momentan nur das Bremslicht als Led.Wer weiß da Rat? Sind das die originalen Audi Leuchten, wo pro Seite die 2 parallel verlaufenden Led Leisten zu sehen sind.
Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Warte mal,

Du startest diesen Thread, weil Du keine Ahnung hast, was das für Rückleuchten sind in Deinem Link.. Denkst sogar die sind vom S6 😁 - nur mal um Deinen Wissensstand zu dokumentieren.

Dann, nachdem ich geschrieben habe, das sind billige selbsteingeklebte LED Bänder,

greift bei Dir auch die Einsicht, es handelt sich um solche, als wäre es Dir schon die ganze Zeit klar! (lächerlich)

Dann, als ich erkläre, dass es nicht gesetzeskonform ist, ist dies Dir auf einmal auch klar! Nein, Du wiederholst Dich sogar(?) in der Aussage, Du weisst schon genau was Du tust!

Sorry, aber Du hast überhaupt keine Ahnung von gar nichts, ich bedaure, dass ich Dir helfen wollte, kommt nicht wieder vor...

Grüße, wumbo

44 weitere Antworten
44 Antworten

ich habe diese jetzt verbaut, sind etwas dunkler rot, als die Originalen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich habe diese jetzt verbaut, sind etwas dunkler rot, als die Originalen.

Gruß Wolfgang

Konntest du dadurch eine Aufwertung der Optik erzielen?

Bin noch sehr am kämpfen mit mir, wagen und ausprobieren oder die originalen behalten. Irgendwie sehe ich da einwenig ein "Made in China" Spielzeug raus.

ich finde die ganz okay - sind aber - Made in Taiwan -😉 besser als das Glühobst auf alle Fälle

hier mal verbaut, leider nur Handy Fotos vorhanden

Gruß Wolfgang

Hey,

die Leuchten sehen auf jeden fall besser aus wie Original, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Hast du die Smoke/Red verbaut oder die normalen roten?
Vond em Hersteller gibt es 3 verschiedene:
Rot
Rot/Smoke
Smoke

Bei meinem werden die auf jedenfall auch noch verbaut.

Jetzt habe ich zumindest schon mal gesehen we sie bei nem silbernen A6 aussehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alativ

Kaputt ist wahrscheinlich das Ding, wo du grade draufguckst. Bei anderen gehts ja.

Und die Erde ist ne Scheibe. 🙄

Dann haben hier wohl recht viele Leser kaputte "Dinger" zum drauf gucken.

Ein Tipp: Wenn du wieder defekte Links postest die viele hier nicht öffnen können schreib doch bitte dazu, ob es um eine Limo oder ein ganzes Autos geht. 😁
Ach nee, das war jetzt Quatsch die Leser können ja gefälligst in dein Profil gucken, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Kaputt ist wahrscheinlich das Ding, wo du grade draufguckst. Bei anderen gehts ja.

Ein Tipp: Wenn du wieder defekte Links postest die viele hier nicht öffnen können schreib doch bitte dazu, ob es um eine Limo oder ein ganzes Autos geht. 😁
Ach nee, das war jetzt Quatsch die Leser können ja gefälligst in dein Profil gucken, sorry.

Ich werde deinen Tipp beherzigen.

Vielen Dank für das posten deiner Sichtweise.

Ein Tipp von mir: Sprich nicht für andere. Es sei denn, du wirst zum Sprachrohr der "Leser" ernannt.
Sowas wirkt unerzogen und unhöflich

Zitat:

Original geschrieben von olpedi

Hey,

die Leuchten sehen auf jeden fall besser aus wie Original, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Hast du die Smoke/Red verbaut oder die normalen roten?
Vond em Hersteller gibt es 3 verschiedene:
Rot
Rot/Smoke
Smoke

Bei meinem werden die auf jedenfall auch noch verbaut.

Jetzt habe ich zumindest schon mal gesehen we sie bei nem silbernen A6 aussehen.

ich habe die roten verbaut, da diese den Originalen zumindest ähnlich sind. Das war mein Gedankengang.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Ein Tipp von mir: Sprich nicht für andere. Es sei denn, du wirst zum Sprachrohr der "Leser" ernannt.

Es war auch nicht meine Absicht pauschal für andere zu sprechen, ich bezog mich vorhin nur auf die Leser die auch antworteten dass der Link nicht geht und auf das "Danke" unter meiner Bemerkung dazu. 😁

Sorry wenn das vorhin falsch rüber kam.

Dem muss ich zustimmen... der Link hat funktioniert, ich war der 4te Userder darauf geantwortet hatte und einen weiteren Link (weil mir der orginale zu langweilig erschien) gepostet hatte, der sich als "nicht die selben" Rückleuchten rausstellte.....
Vieleicht mal Dein Temprament etwas zurück schrauben... Du scheinst nicht das Maß aller Dinge zu sein.... und bis vor kurzem (+-100 Jahre) war die Erde noch eine Scheibe !! 😉

Zitat:

Zitat:

Ich werde deinen Tipp beherzigen.
Vielen Dank für das posten deiner Sichtweise.

Könnte es daran liegen dass es ein Link für mobile Endgeräte ist?

Wenn ich klicke kommt Blödsinn und wenn ich ihn tippe ist es korrekt?

Zitat:

Könnte es daran liegen dass es ein Link für mobile Endgeräte ist?

Wenn ich klicke kommt Blödsinn und wenn ich ihn tippe ist es korrekt?

Das ist des Rätsels lösung !!!

Der Link fängt an mit m.youtube....... habe ihn nur am Handy angeklickt...er fu.ktioniert immernoch bei mobilen Geräten !!

Danke Faxe-1 für die Aufklärung !!

Zitat:

Original geschrieben von marco a6

jap kein problem... wenn du was weist dann poste es doch bitte hier würde mich auch interessieren...

danke

Man nehme ein Led-Band zum aufkleben.

Z.B so eins was man beim A6 4F auch mal gerne auf die Frontscheinwerfer klebt um den Look eines S6 odee RS6 zu simulieren. Dieses kann man beliebig lang zuschneiden und von innen in die Rückleuchten anstelle des Abblendlichts kleben. Natürlich dementsprechend anschliessen.

Werde mich mal langsam seelisch auf den Umbau vorbereiten.
Mal gucken ob man so einfach und problemlos im inneren des Scheinwerfers arbeiten kann. Wenn das geht, stelle ich es mir eigentlich nicht so schwer vor.

Ich finde die Rückleuchten im Link sehen sehr gut aus, besser und vorallem eleganter wie z.B. die von Dectane.

Ob es im Strassenverkehr bei einem 4F als Selbstgebastelt auffällt..?
Ich denke nicht....siehe all die verschiedenen Led Rückleuchten auf den deutschen Strassen.

Zitat:

...z.B so eins was man beim A6 4F auch mal gerne auf die Frontscheinwerfer klebt um den Look eines S6 odee RS6 zu simulieren.

Sorry, aber das habe ich noch NIE an einem 4F gesehen.

Was Du vorhast, kommt dem allerdings sehr nahe. Tu Dir den Gefallen und nehme dann doch lieber die Dectane Rückleuchten...

Grüße, wumbo

@ Wumbo

..... und vor allen Dingen braucht er filigrane Fingerchen 😉

Gruß Wolfgang

Fordere ihn nicht heraus, dass es möglich ist, sieht man ja im Video 😰

Grüße, wumbo

Deine Antwort