LED Plus Scheinwerfer nachrüsten

VW Golf 8 (CD)

Ich habe sämtliche sämtliche Seiten durchsucht und Shops besucht konnte aber nichts zum Thema finden.
Ich habe im Dienstwagen nur das ganz normale LED Licht mit Reflektor und halte davon nicht viel. Im Exposee stand etwas von Dynamik Light Assist und da ich bisher Passat Fahrer war und selbiges im Modell 2015 hatte, bin ich von selbiger Linsenoptik ausgegangen. Kurzum ich würde LED Plus gerne nachrüsten lassen und da würde ich gerne einmal wissen ob das überhaupt geht und was so etwas kostet. Bei der Neubestellung ist der Aufpreis 1000€. Da bin ich echt am überlegen. Danke für euer Feedback.

18 Antworten

Zitat:

@rsgermany schrieb am 8. September 2022 um 16:38:39 Uhr:

Zitat:

@Jackschlimm schrieb am 31. August 2022 um 07:58:50 Uhr:

Gibt es direkte Neuigkeiten bezüglich Machbarkeit : nachrüsten IQ.light oder LED Plus?

Das Frage ich mich auch, bei eBay und Co. gibt es schon Angebote über Original Scheinwerfer.

Ich denke einfaches Plug and Play + Codierung wird ausgeschlossen sein. Ich beziehe mich auch nur auf die Plus Scheinwerfer, weil die Abhängigkeiten beim IQ Light werden Codierungsseitig denke nicht einfach sein.

newty hat doch oben schon geschrieben was notwendig wäre. Was soll sich daran geändert haben? Und natürlich gibt es die Scheinwerfer bei ebay. Aber mit dem klitzekleinen Risiko, dass irgendwann nach dem Kauf die Polizei vor der Tür steht.

Ich muss zurückrudern. Anscheinend sind ab irgendeinem Bauzeitpunkt die 4B für LED+ entfallen. Warum, wieso - keine Ahnung.

Das schwierigste werden Paramter sein, SLP ist ja bekannt

Guten Tag, ich würde gerne an meinem Golf 8 die Scheinwerfer wechseln und wollte deswegen mal nachfragen, ob das so einfach ist. Ich habe derzeit die serienmäßig verbauten LED Scheinwerfer ohne led Blinker und würde gerne auf die Scheinwerfer mit led Blinker (im Bild als LED-Performance beschrieben) umsteigen. Kann ich diese einfach einbauen oder muss ich dann neue Kabel verlegen bzw. Kabel umlegen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Scheinwerfer umrüsten, umbauen?' überführt.]

Alle möglichen Scheinwerfer beim Golf 8

Guten Abend,

ich Verweise mal auf diesen Eintrag:

https://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-nachruesten-t7285343.html?...

Grüße 😎

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 Scheinwerfer umrüsten, umbauen?' überführt.]