ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Osram Umbau aber Lichtbild passt nicht

LED Osram Umbau aber Lichtbild passt nicht

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 21:10

Hallo zusammen!

 

Habe mir die Tage die Osram LED Birnen eingebaut und war sehr zufrieden mit dem Unterschied. War bei der Werkstatt weil was am Auto gemacht wurde und hab direkt gesagt er sollte bitte das Licht einstellen.

Beim abholen meinte er, da stimmt was mit der Fahrerseite nicht. Er hat die ausgebaut und wieder eingebaut aber die Lichtverteilung/Winkel ist nicht ganz richtig. Er sagte entweder der Adapter oder mit der Lampe stimmt was nicht. Er hatte bisher nie Probleme mit den Lampen gehabt beim Austausch.

Hatte jemand hier das Problem auch schon mal? Er hat jetzt so gut es ging eingestellt aber beim TÜV könnten die dann es bemängeln!

Vielleicht Adapter oder die LED Lampe hat einen Fehler.

 

Auf dem Foto kann man nicht besonders gut erkennen. Das Auto stand ganz nah an der Wand. Werde morgen ein neues Foto machen.

 

Vielen Dank Vorab für euren Support

Asset.JPG
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 7:07

Hier zwei bessere Fotos und die Fahrerseite ist tiefer eingestellt. Angeblich besser geht’s nicht

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist nach meiner Ansicht ganz in Ordnung.

Man muss hier folgendes wissen:

Wenn man bei einem Reflektorscheinwerfer auf LED umrüstet, wird man nie das gleiche (besser gleichförmige) Lichtbild bekommen.

Ein klassische Halogenbirne strahlt, bauartbedingt, 360° / 100% ab.

Schau dir die LED an, Osram ist wirklich von hoher Qualität, aber eine LED kann nicht überall (360°)am Leuchtmittel sein, das erzeugt dann immer ein etwas ungleichmäßiges Lichtbild.

Bei Fahrzeugen (auf LED umgerüstet), welche Halogen-Linsenscheinwerfer haben tritt dieser Effekt nicht auf, da hier die Linse (und nicht der Reflektor) für die "Projektion" auf die Straße verantwortlich ist.

Ich habe vor kurzem einen Opel Astra h (Reflektor) auf LED umgerüstet, es gab den gleichen Effekt.

Trotz des kleinen Mangels sehe ich das sehr deutlich hellere Licht als großen Vorteil und möchte es nicht mehr missen.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 12:33

Ja ich hab damit auch kein Problem nur wenn der TÜV meckert und die Frage ist, liegt es an der Lampe, Adapter?!

Weil sonst würde ich die bei Amazon zurück schicken. Viele sagen die von Philips passen besser, würde die sonst umtauschen ob es dann besser ist.

Themenstarteram 13. Januar 2024 um 13:16

Ich seh gerade die von Phillips sind noch nicht frei für mein Sportsvan 2018 :(

Einfach mal eine Mail mit den Infos an den Hersteller schicken?

Ich habe früher von Osram gute Infos zurück bekommen.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie blechbanane0170

Themenstarteram 17. Januar 2024 um 5:20

Zitat:

@orkfresh schrieb am 15. Januar 2024 um 09:23:33 Uhr:

Einfach mal eine Mail mit den Infos an den Hersteller schicken?

Ich habe früher von Osram gute Infos zurück bekommen.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie blechbanane0170

Yo hab ich, warte auf eine Antwort!

Themenstarteram 20. März 2024 um 14:52

Hat jemand schon das Problem gehabt dass die LED Leuchten kurz ausgehen ? Auto war heute bei der Inspektion und meinte die gehen kurz aus und dann wieder an!

Die sind 2 Monate drin, ist mir so nicht aufgefallen. Sind die defekt?!

Versuche doch einen Austausch bei Amazon zu machen auf Grund von Defekt. Eventuell hast Du wirklich eine schlechte Charge erwischt.

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:37

Zum ersten Mal diese Fehlermeldung bekommen… Die linke Leuchte ist aus

Asset.JPG

Ja ok, ich denke es muss noch per Diagnose kodiert werden - die Last der Lampen auf LED-Abblendlicht anpassen. Ist in der Zentralelektrik vorzunehmen.

Wäre mir neu.

Zitat:

@x5vision schrieb am 20. März 2024 um 22:26:30 Uhr:

Ja ok, ich denke es muss noch per Diagnose kodiert werden - die Last der Lampen auf LED-Abblendlicht anpassen. Ist in der Zentralelektrik vorzunehmen.

Nein, nach meinen Informationen muss nichts codiert werden, dazu ist der passende Adapter immer zu verwenden.

Allerdings kann leider auch mal ein Leuchtmittel (oder der Adapter) defekt sein. Klar, sollte nicht vorkommen, aber ist auch nur Technik, welche mal kaputt gehen kann.

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:57

Komisch, heute keine Fehlermeldung mehr…Wahrscheinlich der Adapter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Osram Umbau aber Lichtbild passt nicht