LED Multibeam
Hallo Zusammen,
hat jemand schon das neue Matrix bzw. LED Multibeam Licht getestet. Leider gab es da keine Pressinfos oder Videos dazu.
Vergleich zum LED ILS auf C/E wäre spannend, obwohl die ja mit 84LED im MOPF deutlich überlegen sind.
Dennoch besser als das alte statisch LED im A/B-Klasse?
Vergleich auch mit VW LED (Golf/Tiguan)
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir die Mühe gamacht und euch ein Clip erstellt.
LED Multibeam in Aktion ( Fernlicht Assistent Plus)
https://youtu.be/xaEauoyCbV8
Und die Homecomming Funktion
https://youtu.be/-ALT4qbPqVk
336 Antworten
Tatsächlich habe ich bisher noch nicht das Fernlicht ausprobiert. Die Ausleuchtung des normalen Lichts ist gut, aber natürlich fehlt mir der Vergleich ob es die normalen High Performance Scheinwerfer nicht genauso gut tun. Ich bin zufrieden mit der Lichtfarbe, Helligkeit und Reichweite. Das Kurvenlicht ist mir noch nicht wirklich aufgefallen.
Ich werde am Wochenende mal versuchen das Licht irgendwo zu testen und ein Paar der Features zu filmen. Mal schauen wo ich dafür einen geeigneten Spot finde. Wünsche und Vorschläge (die ich alleine umsetzen kann) sind gern gesehen 😉
Witzig ist tatsächlich die Animation, wie beim "Independence Day"-Hubschrauber, aber das ist wohl kein Kaufargument 😁
@Danteone ich bin sogar fast jeden Tag in Düsseldorf 😁 Spontan würde mir als Location das Messegelände einfallen. Da müsste man zumindest das Kurvenlicht in Ruhe testen können bzw auch die Helligkeit.
Ich hab mir meinen nun auch nichmal mit den Multis berechnen lassen. Dank des Start-Pakets und eine Konfigurator-Fehlers wären die sogar preislich wieder drin 🙂
Zitat:
@DaReelRigo85 schrieb am 26. September 2018 um 13:25:13 Uhr:
@Danteone ich bin sogar fast jeden Tag in Düsseldorf 😁 Spontan würde mir als Location das Messegelände einfallen. Da müsste man zumindest das Kurvenlicht in Ruhe testen können bzw auch die Helligkeit.Ich hab mir meinen nun auch nichmal mit den Multis berechnen lassen. Dank des Start-Pakets und eine Konfigurator-Fehlers wären die sogar preislich wieder drin 🙂
Frag sicherheitshalber mal nach wie lange das Start-Paket noch buchbar ist. Es gibt erste Hinweise, dass es in naher Zukunft ausläuft.
Laut Preisliste ja ende des Monats (wobei ich meinen dann spätestens Fr oder Sa bestellen würde). Mein freundlicher Berater meinte aber das es wohl nochmal verlängert werden würde. Ob es wirklich stimmt konnte er mir aber natürlich nicht versprechen.
Ähnliche Themen
Wenn die Bestellung drin ist, hast du ja immer noch ein paar Wochen um Details zu ändern. Ob dann mit oder ohne Multibeam sollte nachträglich kein Problem sein, aber du hast dir das Start-Paket gesichert.
@Danteone ich wollte gerade fragen ob mal jemand die Lichtfunktionen des Multibeam Lichts filmen kann, da passt dein Vorschlag ja super :-)
Also die Startsequenz bitte unbedingt mal filmen, dass ist zwar wie du sagst kein Kaufargument, aber ich erfreue mich immer an so Kleinigkeiten und diese Animation würde ich sehr gerne mal sehen :-D
ich glaube es kann sich der Eine oder Andere hier auf einen Rückruf bzw LED codierung einstellen😰
Bei meinem sollen heute die codierung entsprechend durchgeführt werden. Fragt mich nicht woher und warum, ich weiß es halt🙄
Aber mal keine Panik, da es schon mal einen Auslieferungstopp bzgl LED codierung gab sind evtl nur die ganz frühen Vögel dran. Habe meine vor dieser Codierungsgeschichte im Juli erhalten
Also ich bin super zufrieden mit meinen Multibeam. Gutes helles Licht und der Gegenverkehr sowie auch der vorausfahrende verkehr wird schön ausgeblendet. Der Rest ist immer super ausgeleuchtet. Hatte vorher die Xenon ILS im w176 und die LED ILS im w205. Finde die Multibeam am Besten. Das ILS vom w205 ist aber ähnlich gut, aber da wurde nicht so genau ausgeblendet (geht ja auch nicht mit 2 Leuchteinheiten pro Scheinwerfer).
Filmen ist halt schwer wenn man alleine Auto fährt.
Das wird man auch auf einen selbstgedrehten Film nicht wirklich erkennen!
Für die Filmfreunde 😉: Ich würde euch wirklich vorschlagen, das im Rahmen einer Probefahrt zu „erfahren“. Es kommt doch jetzt die dunkle Jahreszeit, da sollte das doch kein Problem sein 🙂.
Auf selbst erstellten Filmchen, vermutlich noch mit 'nem Smartphone aufgenommen, werdet ihr da nicht viel sehen.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 28. September 2018 um 10:12:46 Uhr:
Das wird man auch auf einen selbstgedrehten Film nicht wirklich erkennen!Für die Filmfreunde 😉: Ich würde euch wirklich vorschlagen, das im Rahmen einer Probefahrt zu „erfahren“. Es kommt doch jetzt die dunkle Jahreszeit, da sollte das doch kein Problem sein 🙂.
Auf selbst erstellten Filmchen, vermutlich noch mit 'nem Smartphone aufgenommen, werdet ihr da nicht viel sehen.
Also wenn man es gefilmt nicht sieht, dann kann es nix dolles sein....
Die Qualität der Kameras ist doch heutzutage schon sehr gut..
Aber nicht bei Nachtaufnahmen, wenn überall Licht reflektiert wird - sei es durch Straßenbeleuchtung oder der Beleuchtung im Innenraum des Fahrzeuges.
Das Licht (Multibeam) ist gut, nur wage ich es zu bezweifeln, dass man das alleine während der Fahrt mit einer Smartphonekamera auch nur ansatzweise vernünftig hinbekommt dies entsprechend „einzufangen“.
Wenn ich mich wirklich dafür interessiere, halte ich es für sinnvoller eine Probefahrt damit zu machen oder eben einfach die paar Euro mehr zu den High-Performance-LED‘s zu investieren 😉.
Bis dato funktioniert bei uns auch das multibeam bei den nacht Fahrten wie gewünscht.
Auslieferung unseres Kfz war nach dem ersten Kodierung Problem was hier besprochen wurde. Ob unser auch die neue Kodierung hat keine Ahnung.
Bis dato hat sich keiner per Licht Hupe beschwert und es wird ausgeblendet
Nach Neukodierung alles i.O. Unabhängig davon, dass ich eh schon einen Werkstatt Termin hatte kam tatsächlich gestern früh der formelle Rückruf per mail.
Würde auch dazu raten paar Euro mehr in das Licht zu investieren anstatt sich Gedanken über Zierelemente zu machen. Wenn´s für Beides dann reicht ist doch auch schön,oder. Auf jeden Fall ist das Auto echt gelungen, fährt gut, fühlt sich gut an, ist ein Hingucker und ganz einfach eine geile Kiste.
Kodierung LED Multibeam. Würde aber mal noch entspannt sein, wie ich schon gesagt habe hatte ich mein FZ vor der Kodierungsthematik im Juli erhalten