LED Low & High
Moin Hallo,
zu aller erst möchte ich mich entschuldigen, falls es eine solche Anfrage schon gab und bitte dann um verlinkung zum richtigen Thread.
Die Suche (so wie ich sie mit Suchwörtern gefüttert habe, hat nichts ausgespuckt).
Ich würde gerne eine Umrüstung von LED Low auf High vornehmen.
Ich möchte nur, dass die Scheinwerfer ordnungsgemäß funktionieren, keine Nachrüstung von DLA oder sonstiges.
Was wird hierzu benötigt? Kurvenlicht sollte mit der passenden Codierung ohne weitere Umbauten funktionieren oder?
Vielen Dank!
Gruß
Tom
Beste Antwort im Thema
So, wie schon vor ein paar Beiträgen erwähnt ist der Umbau von Low LED auf High LED inklusive Fahrassistenzkamera gelungen. Hier ein paar Daten, Fakten und Bilder!
Scheinwerfer: 1000€
3G1941081G & 3G1941082G
Kabelsatz: 59,00€
https://www.kufatec.de/.../adapter-led-led-kurvenlicht-vw-passat-b8
ALWR Steuergerät: 139,00€
7P6 907 357 C
https://www.kufatec.de/.../steuerteil-alwr-vw-passat-b8-kurvenlicht
Codierung per Dongle: 49,00€ - alternativ per VCDS codieren!
https://www.kufatec.de/.../...-interface-led-scheinwerfer-vw-passat-b8
Frontscheibe: ??€ - sofern die Kamera nachgerüstet werden soll, muss die Frontscheibe getauscht werden, Bilder zum Vergleich im Anhang.
Kamera: 229,00€
3Q0 980 654 H
https://www.kufatec.de/.../...amera-fahrassistenzsysteme-mqb-version-2
Kabelsatz für Kamera: 49,00€
https://www.kufatec.de/.../kabelsatz-frontkamera-mqb
19,58€
- 3G0858633 NX1
- 3G0858634 NX1
- 3G0868437A NX1
Codierung per Dongle: ??€ - Bitte direkt bei Kufatec anfragen, alternativ per VCDS codieren!
- Dynamischer Licht Assistent (funktioniert noch nicht zu 100%)
- Spurhalteassistent
Weiterhin habe ich gleich die originale, schwenkbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Das Thema wurde hier aber schon zu genüge vertieft.
Der ganze Umbau wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Kufatec durchgeführt :-)
Bei Fragen einfach fragen!
Gruß
Tom
287 Antworten
Das Bild sehe ich auch. Aber das gleiche Bild ist auch bei der High- Variante.
Der Klick führt zu einem "Seite nicht gefunden".
ich hatte geschrieben das der link nicht geht.... geht aber nun
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 13. Mai 2018 um 20:44:46 Uhr:
ich hatte geschrieben das der link nicht geht.... geht aber nun
Jupp. Da war mein Kommentar schon abgeschickt. Sorry.
Funktioniert der Link jetzt? Oder liegt das am Smartphone? Danke vorab!
Jetzt geht er. Auch vom Smartphone.
Danke schön. In meiner Konfiguration habe ich die Low Variante. Die sieht etwas nach Nachbau aus. Wenn man aber alles dazu bucht ist man schnell bei einem hohen Preis. Und man bekommt immer noch ein VW.... muss noch mal in mich gehen...
Zitat:
@keihin7 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:36:13 Uhr:
Danke schön. In meiner Konfiguration habe ich die Low Variante. Die sieht etwas nach Nachbau aus. Wenn man aber alles dazu bucht ist man schnell bei einem hohen Preis. Und man bekommt immer noch ein VW.... muss noch mal in mich gehen...
Also nimmst du die LED Scheinwerfer, damit die gut aussehen? Unabhängig davon, dass die High LED gegenüber den LOW LED anscheinend besser sind, sollte doch die verbesserte Sicht ein Kaufargument sein und nicht nur das Aussehen. Und so billig wie die meisten Nachbauten, sehen die LOW LED sicher nicht aus.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:22:39 Uhr:
Jetzt geht er. Auch vom Smartphone.
Also ich komme immer noch auf Seite nicht gefunden anstatt zu den Bildern :-/
Also über die Suchfunktion ganz einfach zu finden:
https://www.motor-talk.de/.../...ad-led-scheinwerfer-t5132488.html?...
Zitat:
@richinbg schrieb am 14. Mai 2018 um 07:26:33 Uhr:
Zitat:
@laptop24 schrieb am 13. Mai 2018 um 21:22:39 Uhr:
Jetzt geht er. Auch vom Smartphone.Also ich komme immer noch auf Seite nicht gefunden anstatt zu den Bildern :-/
Link geht. Gerade getestet
Zitat:
@mika85 schrieb am 14. Mai 2018 um 07:41:31 Uhr:
Zitat:
@richinbg schrieb am 14. Mai 2018 um 07:26:33 Uhr:
Also ich komme immer noch auf Seite nicht gefunden anstatt zu den Bildern :-/
Link geht. Gerade getestet
In der App bei mir nicht aber was soll’s.
Kann mir jemand beantworten ob man die Adapter bei der Umrüstung von Low auf High wirklich braucht oder ob dieser dann nur die Steuerung des Kurvenlichts übernimmt in Kombination mit dem ALWR-Steuergerät?
Zitat:
@Heli220 schrieb am 3. September 2017 um 20:25:10 Uhr:
Zitat:
@zs77706 schrieb am 3. September 2017 um 19:10:14 Uhr:
sorry für die evtl blöde frage, aber ich kenne mich beim vw licht nicht so aus.
fahre seit 16 jahren daimler, bis november diesen jahres, dann soll der benz verschrottet und mein arteon abholbereit in wob stehen.mich interessiert dieses low und high led, verstehe aber trotz intensiver suche den unterschied nicht...
kann mir bitte mal jemand den unterschied zwischen low und high erklären?
aber bitte so einfach wie möglich, quasi für doofe.erkenne ich einen scheinwerfer im b8 rein optisch, ob er high oder low ist?
(ist die bauform anders, oder sehen die gleich aus, leuchten nur anders?)beim arteon ist ja led serie, haben bei uns auch nur die serienscheinwerfer genomment, da beim r-line eh alles led ist.
leider ohne das kurvenlicht, nur das serienmäsige light assist...ist dieses dann high oder low led?Beim Arteon ist es anders als beim Passat.
Der Arteon hat immer das was man beim Passat "High LED" also die LED Projektionsscheinwerfer nennt. Es gibt als Extra (in AT immer Serie) den Fernlichtassistent (also das automatische Auf- und Abblenden des Fernlichts), das ist bei R-Line in DE auch Serie und das Paket, genannt LED Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, dieses enthält:
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Abbiege- und Schlechtwetterlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlagemfg Heli
Gibt es beim Arteon (R-Line) wirklich nur einen LED-Scheinwerfer?
Wenn man sich im VW-Konfigurator die Bilder anschaut, dann gibt es schon einen Unterschied wenn man das zusätzliche Lichtpaket mit hinzu nimmt.
Allerdings beim Tiguan und Passat fällt der Unterschied größer aus und man sieht es sogar, wenn das Licht aus ist.
Ich will jetzt nur nicht die 1200€ extra bezahlen um dann noch Kurvenlicht zu haben...
Die Scheinwerfer sollen aber schon mit Tagfahrlicht und Abblendlicht gleich aussehen und nicht so einen Unterschied aufweisen, wie es beim Passat und Tiguan der fall ist.
Hat eventuell einer Bilder von beiden Arteon Scheinwerfer-Varianten, super wäre auch mit Tagfahrlicht und dann noch extra mit Abblendlicht an.