LED-Lichtpaket - nicht bestellbar!!
Hallo,
habe gestern mein TTS Roadster bestellt, wurde aber böse enttäuscht - anscheinend ist das LED-Lichtpaket momentan nicht bestellbar (was auch immer das heißt)!
Hat jemand auch schon nen TTS mit dem Lichtpaket bestellt?
29 Antworten
Richtig, kann ich bestätigen. Habe ebenfalls nen TTS bestellt (Coupé) und diese Info gilt nicht nur für das von mir georderte LED-Lichtpaket sondern auch für das "Impuls"-Leder des Coupés, welches beim TTS bestellt werden kann.
Mein Händler erkärte mir das nach einem Gespräch mit Audi wie folgt:
Der TTS soll ab KW 20 produziert werden. In dieser Woche sei es aber noch nicht möglich, den TTS mit LED-Lichtpaket zu produzieren, der Einsatztermin sei später. Das heisst, dass Audi z.B. morgen / übermorgen bekannt gibt, dass ein TTS mit diesem Paket ab KW 22 oder 24 produzierbar sei. Fakt ist, ein Einsatz folgt nur kurze Zeit später. Anders sieht es aus mit den ab Werk getönten Scheiben des TTS Coupé (siehe Extra-Thread). Diese können jetzt noch nicht in die Konfiguration eingebunden werden = Einsatz sehr viel später (Monate?).
Mein Händler will regelmäßig bei Audi anfragen und mich auf dem laufenden Haltern - OHNE LED-Lichtpaket + Impulsleder will ich meinen TTS nicht haben, eine Änderung der Konfig kommt also nicht in Frage. Da warte ich lieber 2 - 4 Wochen länger auf den Wagen.
Eine sehr gute Frage...! Man möchte ja meinen, dass ab Produktionsstart des TTS auch die neuen, bisher nicht beim TT bekannten Features ab Tag 1 mitproduziert werden können. *nörgel* Zumindest hätte ich das gerne so! 😁
Leute, ich würde generell ein paar Monate warten, denn die ersten TTS die da vom Band laufen, sind garantiert übel zusammengeflickt im Vergleich zu einer eingestellten und routinierten Serie !
Ähnliche Themen
Das betrifft nicht nur das LED-Paket.
z.Zt. sind auch nur schwarz, weiß, blau und orange bestellbar.
Ich bin aber auch bereit für das LED Paket und meine Wunschfarbe eine Woche zu warten
Zitat:
Original geschrieben von gegengift
Leute, ich würde generell ein paar Monate warten, denn die ersten TTS die da vom Band laufen, sind garantiert übel zusammengeflickt im Vergleich zu einer eingestellten und routinierten Serie !
na die paar änderungen zum "normalen" tt werden wohl keine probleme in sachen verarbeitung machen. bei einem komplett neuen modell gebe ich dir recht, aber ob nun ein TT-S vom Band läuft oder ein TT mit S-line, who cares?
Wurde bei mir nicht bestätigt ?!?!? hab meiner genau am 8.02. bestellt, werde aber morgen mal anrufen und mich bei meinem Händler schlau machen... hab Silber und LED drinne
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
ups .. vergessen ... eissilber gibt's auch !
Sorry Leute, aber was ist mit Led-paket gemeint? Gemeint sind die Leds im Inneraum, oder?
Gruss
Moreno
Ja die LEDs im Innenraum sind da gemeint:
Innenraumleuchte, Ambiente-Beleuchtung, Fußraumleuchten vorn, Beleuchtung der Türinnenbetätigung, Make-up-Spiegel-Beleuchtung (nur für TTS Coupé) und Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln in LED-Technik, Türrückstrahler aktiv
Kann man die Ambiente-Beleuchtung bei Nichtgefallen eigentlich separat deaktivieren?
Die anderen Bestandteile des Pakets erscheinen mir ja sinnvoll...
Hatte die Ambientebeleuchtung im EOS - sieht super aus! Glaube nicht, dass dieses Licht von irgendeinem User deaktiviert wird - sollte aber separat deaktivierbar sein - notfalls über einen Softwareeingriff, kann mich nicht mehr erinnern, wie es beim EOS war - muss ja auch beim TTS nicht identisch sein.
Ist doch gedimmtes Licht im Innenraum, das auch während der Fahrt aktiv ist, oder habe ich das missverstanden?
Ich sitze ganz gern im Dunklen, um entgegenkommenden Vertretern der Exekutive meinen nicht angelegten Gurt nicht unnötig unter die Nase zu reiben 😉
Plan b) anschnallen.