ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. LED-Lichtleiste als Tagfahrlicht

LED-Lichtleiste als Tagfahrlicht

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 10. März 2021 um 16:37

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der LED-Lichtleiste.

Besteht die Möglichkeit, diese auch als bzw. mit dem Tagfahrlicht zu aktivieren ?

Danke im Voraus !

LG

Dominik

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein geht offiziell nicht und ist auch gesetzlich verboten als TFL

Themenstarteram 10. März 2021 um 17:55

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 10. März 2021 um 17:51:20 Uhr:

Nein geht offiziell nicht und ist auch gesetzlich verboten als TFL

Danke für die Info. Ich dachte immer, ich hätte das schon irgendwo gesehen, aber scheinbar war da das Abblendlicht eingeschaltet.

Eine blöde Frage noch, warum ist das gesetzlich verboten ?

Wenn du auf Standlicht stellst ist es auch an aber sobald man losfährt geht es aus . Man kann es wohl nicht Codieren da vw beim Golf 8 eine Sperre eingebaut hat , ob es stimmt weiß ich leider nicht

Zitat:

@TheDPH95 schrieb am 10. März 2021 um 17:55:19 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 10. März 2021 um 17:51:20 Uhr:

Nein geht offiziell nicht und ist auch gesetzlich verboten als TFL

Danke für die Info. Ich dachte immer, ich hätte das schon irgendwo gesehen, aber scheinbar war da das Abblendlicht eingeschaltet.

Eine blöde Frage noch, warum ist das gesetzlich verboten ?

2021:

Die maximale Höhe des Tagfahrlichts beträgt 1.500mm über der Fahrbahn. Zwischen dem eingebauten Tagfahrlicht und dem Seitenrand des Kfz dürfen maximal 400mm liegen. Der Mindestabstand zwischen den Leuchten muss 600mm betragen. Ist das Kfz jedoch schmaler als 1.300 mm, beträgt der Mindestabstand 400 mm.

Das geht tatsächlich hab ich selber ausprobiert.

Wenn man das Rücklicht auf immer an Codiert geht diese Lichtleiste mit an.

Allerdings ist sie dann dunkler als das TFL da das ja gedimmt wird wenn das Licht mit der Lichtleiste angehen soll. Schaut also nicht so toll aus so dass ich das wieder rückgängig gemacht habe.

Jau. SFD im 09er. Also mal eben probieren ist nicht.

Kann man auch direkt die passenden Leuchtekanäle anpassen. Aber wie schon gesagt: Maximal Standlicht-Level

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. LED-Lichtleiste als Tagfahrlicht