LED Lichter Kofferraum, Umfeldbel., Kennzeichenbel.

Ford Kuga DM3

Servus und Guten Tag zusammen!

Hab gehört das die Umfeldbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung beim Kuga noch nicht mit LEDs ausgestattet ist.

Habt ihr schon die vorhandene Leuchtmittel per LEDs ersetzt?
Wenn ja, von welchem Hersteller und welche Fassungen?

Bin dabei passende LEDs zu suchen und ggf. zu bestellen, da der Kuga vermutlich noch bis zum 13.2. braucht habe ich leider noch keine Bespielleuchten zum bestellen..... 🙁

Bei ebay z.b. habe ich für die Kennzeichenbeleuchtung diese gefunden:
Klick mich

Sind zugelassen, das ist das wichtigste für mich.

Beste Antwort im Thema

@kuganeu
Weil es mir so gefällt und weil ich es kann! Man braucht sie nicht! Streng genommen, brauchen die meisten hier nicht mal einen Kuga, oft würde wohl ein Focus reichen...
Und - nein sie blendet auch nicht. Muss man immer so tun, als wären alle anderen bekloppt? Manche hauen sich 750 Euro für Vignale Rückleuchten raus... Warum nicht, wenn es ihnen das wert ist, sollen sie es doch tun dürfen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Mir würde schon eine gute Ausleuchtung des Kofferraums reichen 🙂

Bei der Kofferraumbeleuchtung kannst Du doch ganz legal die kleine Funzelbirne der Lampe durch eine viel hellere Can Bus-taugliche LED tauschen. Das hab ich auch schon gemacht und es ist ein gewaltiger Unterschied.

Weis jemand wie mann an die Lichter von der handschuhfach dran kommt?dann hätte ich alles in leds ;-)

Guten Abend,
nun habe ich mich auch mit LED´s eingedeckt. Die Kennzeichenbeleuchtung, die Umfeldbeleuchtung und die für den Kofferraum funktionieren prima. Nur an das Wechseln der handschuhfachbirne hane ich mich noch nicht gewagt. Wie kriegt man das Teil aus der fassung? und vor allen die LED wieder da rein? Muß man dazu etwas mabschrauben, die Öffnung erscheint mir sehr klein. Odersind meine Finger zu groß?
Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen

Habe mich mal an die Handschuhfachbeleuchtung gewagt. Raus ging das Birnchen ja leicht, wie aber die LED dann wieder rein? Einfach so hineindrücken geht nicht. Also Handschufach ausgebaut. Sind 5 Schrauben, davon 2 im Fußraum von unter sichtbar und 3 weitere im Innern des Handschuhfaches. Alle Schrauben raus und dann beherzt mit einem kurzen Ruck das Fach aus den Klemmen lösen und schon kann man das Birnschen wieder einbauen.
Also nur Mut und frisch ans Werk.

Hi,

welche Leuchtmittel kommen denn in die runden Innenleuchten vom neuen Kuga Modell? Jemand ne Idee? Würde die gerne gegen farbige tauschen.

Zitat:

@Topnant schrieb am 23. Januar 2018 um 09:27:44 Uhr:

Habe mich mal an die Handschuhfachbeleuchtung gewagt. Raus ging das Birnchen ja leicht, wie aber die LED dann wieder rein? Einfach so hineindrücken geht nicht. Also Handschufach ausgebaut. Sind 5 Schrauben, davon 2 im Fußraum von unter sichtbar und 3 weitere im Innern des Handschuhfaches. Alle Schrauben raus und dann beherzt mit einem kurzen Ruck das Fach aus den Klemmen lösen und schon kann man das Birnschen wieder einbauen.
Also nur Mut und frisch ans Werk.

Hat geklappt. Trotzdem ne heikle Sache beim wiederzusammenbauen bzw. reindrücken des Fachs in die Klammern....

Hätte die 2 LED´s für die Fussraumbeleuchtung in blau abzugeben!
Bei Interesse einfach melden...

Hallo zusammen,
habe meine Umfeldbeleuchtung auch auf LED umgestellt.
Im Foto kann mann den Unterschied gut erkennen. Die Ausleuchtung ist sehr gut, und passt auch gut seitens Farbe gut Xenon.
Die Leds sind China -Kracher um 8 Euro (Ali exp)!

Die Montage war Easy ( 5min). Im Grunde war nur die Hürde die Originalen zu demontieren. Diese haben keinen Zugang von außen. Aber wenn man den Spiegel nach außen drückt, hat man Zugang zum Widerhaken und kann diesen lösen.
Die Leds werden einfach als Tauschbirne mit dem Kabel der Leds eingesetzt.
Negativ war bloss dass das Led Gehäuse um 1-2 mm zu gross ist und nicht ganz im Spiegel verschwindet. Abfeilen wäre möglich.
Im Bild sehr Ihr den Vergleich Links "neu" und Rechts "alt, und gelb"..und noch ein paar bildchen die bei der Montage helfen könnten.

1-umfeldbeleuchtung
2-widerhaken-loesen-jpg-fotos
Sockel-vergleich
+2

Die gibt es doch such mit Ford-Logo ...

Zitat:

@Lamperho schrieb am 7. April 2018 um 11:36:31 Uhr:

Hallo zusammen,
habe meine Umfeldbeleuchtung auch auf LED umgestellt.
Im Foto kann mann den Unterschied gut erkennen. Die Ausleuchtung ist sehr gut, und passt auch gut seitens Farbe gut Xenon.
Die Leds sind China -Kracher um 8 Euro (Ali exp)!

Die Montage war Easy ( 5min). Im Grunde war nur die Hürde die Originalen zu demontieren. Diese haben keinen Zugang von außen. Aber wenn man den Spiegel nach außen drückt, hat man Zugang zum Widerhaken und kann diesen lösen.
Die Leds werden einfach als Tauschbirne mit dem Kabel der Leds eingesetzt.
Negativ war bloss dass das Led Gehäuse um 1-2 mm zu gross ist und nicht ganz im Spiegel verschwindet. Abfeilen wäre möglich.
Im Bild sehr Ihr den Vergleich Links "neu" und Rechts "alt, und gelb"..und noch ein paar bildchen die bei der Montage helfen könnten.

Mir kommt es vor als würde die Leuchte schräg drinn sitzen. Deine Tür ist hell erleuchtet, aber der Boden nicht so... das was man davon jetzt sieht 😁

stimmt,normal müsste die Umfeldbeleuchtung auf den Boden scheinen tut sie aber im obigen Fall gar nicht,da wird nur die Türe angeleuchtet,da kann was nicht stimmen.

Zitat:

@microdrop schrieb am 7. April 2018 um 11:55:34 Uhr:

stimmt,normal müsste die Umfeldbeleuchtung auf den Boden scheinen tut sie aber im obigen Fall gar nicht,da wird nur die Türe angeleuchtet,da kann was nicht stimmen.

hmm.. Dir ist gar nicht aufgefallen das dies auch bei der Serienbeleuchtung so ist? Heisst die Türe wird angeleuchtet?

Was soll der Chinakracher da besser mache als die Serienbeleuchtung?

Ab im Falle von weissem Lack ist die ganze Tür schön ausgeleuchtet ;-)

die Türe wird eben nicht angeleuchtet sondern das Umfeld(so ist es zumindest bei mir) was nützt mir eine beleuchtete Tür?? so sieht es richtig aus https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Zitat:

@microdrop schrieb am 7. April 2018 um 17:47:36 Uhr:

die Türe wird eben nicht angeleuchtet sondern das Umfeld(so ist es zumindest bei mir) was nützt mir eine beleuchtete Tür?? so sieht es richtig aus https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Wie beschrieben sieht man das auch dass dies bei der Seriebeleuchtung so ist!
Schau Dir doch im Vergleich die Bilder mal genau an.
Siehst Du das der Boden bei der Serie angeleuchtet wird? nö ich nicht.
Um was geht es Dir eigentlich?

Deine Antwort