LED Lichter Kofferraum, Umfeldbel., Kennzeichenbel.

Ford Kuga DM3

Servus und Guten Tag zusammen!

Hab gehört das die Umfeldbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung beim Kuga noch nicht mit LEDs ausgestattet ist.

Habt ihr schon die vorhandene Leuchtmittel per LEDs ersetzt?
Wenn ja, von welchem Hersteller und welche Fassungen?

Bin dabei passende LEDs zu suchen und ggf. zu bestellen, da der Kuga vermutlich noch bis zum 13.2. braucht habe ich leider noch keine Bespielleuchten zum bestellen..... 🙁

Bei ebay z.b. habe ich für die Kennzeichenbeleuchtung diese gefunden:
Klick mich

Sind zugelassen, das ist das wichtigste für mich.

Beste Antwort im Thema

@kuganeu
Weil es mir so gefällt und weil ich es kann! Man braucht sie nicht! Streng genommen, brauchen die meisten hier nicht mal einen Kuga, oft würde wohl ein Focus reichen...
Und - nein sie blendet auch nicht. Muss man immer so tun, als wären alle anderen bekloppt? Manche hauen sich 750 Euro für Vignale Rückleuchten raus... Warum nicht, wenn es ihnen das wert ist, sollen sie es doch tun dürfen.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Habe jetzt auch die Beleutungen angepasst was mir aber noch fehlt ist der "schmink spiegel"

Sind LED iInnenraum denn mittlerweile 01/2018 ab Werk verbaut?

LEDs im Innenraum hatte ich schon im C-Max 2013.

Zitat:

@ho.ko schrieb am 13. Januar 2018 um 21:13:25 Uhr:

LEDs im Innenraum hatte ich schon im C-Max 2013.

Was meine Frage nach dem Kuga vs LED nicht wirklich beantwortet...
z.B.auch Kennzeichen etc

Ähnliche Themen

LEDs sind noch nicht im Kuga außen (außer wie in der Ausstattung beschrieben) verbaut. Aber in der Bucht gibt es viele Angebote. Hier muss man aber aufpassen, welche Anschlüsse man benötigt.

Zitat:

@planet666 schrieb am 13. Januar 2018 um 16:23:38 Uhr:

Sind LED iInnenraum denn mittlerweile 01/2018 ab Werk verbaut?

Jein.
Die Leseleuchten vorne und hinten sind LED.
Ich weiß nur nicht mehr ob das SA war oder Serie.

Schminkspiegel, Handschuhfach, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung sind kein LED. Müsste man dann umrüsten. Auf www.hypercolor.de kann man ein Set für den Kuga kaufen.

Beim Panorama Dach sind LED Serie.

Diese hier habe ich an meinem verbaut. Sind mit e-Nummer und damit legal! Bisher absolut problemlos.

Für was braucht man eine hellere Kennzeichenbeleuchtung? die orginale ist doch hell genug,blendet so eine hellere Beleuchtung nicht den Hintermann?

@kuganeu
Weil es mir so gefällt und weil ich es kann! Man braucht sie nicht! Streng genommen, brauchen die meisten hier nicht mal einen Kuga, oft würde wohl ein Focus reichen...
Und - nein sie blendet auch nicht. Muss man immer so tun, als wären alle anderen bekloppt? Manche hauen sich 750 Euro für Vignale Rückleuchten raus... Warum nicht, wenn es ihnen das wert ist, sollen sie es doch tun dürfen.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 16. Januar 2018 um 05:18:13 Uhr:

Für was braucht man eine hellere Kennzeichenbeleuchtung? die orginale ist doch hell genug,blendet so eine hellere Beleuchtung nicht den Hintermann?

Muss man nicht so dicht auffahren 😉

Ich finde die Leute viel schlimmer, die mir mit falsch eingestellten Schwinwerfern entgegen kommen oder die, die mit Xenonlicht Umbauten (Neuerdings auch LED Abblendlicht Umbauten) entgegen kommen.

ich sehe aber immer noch keinen Sinn drin hellere Kennzeichenbeleuchtung zu montieren für was? das es heller leuchtet???? die Antwort weil ich es kann ist doch sehr ..............

Jedem das Seine ...
Der Eine tunt seinen Wagen, der Nächste baut ein neues Radio ein und ein Anderer ersetzt seine Glühlampen gegen Led's...

@kuganeu

Den Sinn deiner Beiträge sucht man leider auch sehr oft vergebens.
Er hat doch geschrieben wieso und da war nicht nur die Antwort "weil ich es kann".

Jedes mal diese unnötige Diskussionen. Als ob sich jeder, der was an seinem Auto verändert, vor dir rechtfertigen muss.

Zitat:

@kuganeu schrieb am 17. Januar 2018 um 05:47:20 Uhr:

ich sehe aber immer noch keinen Sinn drin hellere Kennzeichenbeleuchtung zu montieren für was? das es heller leuchtet???? die Antwort weil ich es kann ist doch sehr ..............

Manchen Leuten geht es nicht ums heller, sondern um die Lichtfarbe.

Deine Antwort