ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. LED Licht

LED Licht

BMW X5 F15
Themenstarteram 2. April 2015 um 16:56

Hallo,

also ich bin vom LED-Licht echt begeistert nur einen Nachteil hat das Licht.

BMW hat nicht bedacht, dass LED`s keine oder nur sehr wenig Wärme abgeben und so legen sich die Scheinwerfer bei starken Schneefall zu und tauen nicht mehr ab. Das selbe gilt für die Zusatzscheinwerfer und für den Radarsensor. Meiner Meinung nach müßte BMW die Scheinwerfergläser mit einer Heizung wie für die Heckscheibe ausstatten. So muß man immer wieder stehen bleiben und die Scheinwerfer händisch vom Schnee reinigen da dies mit der Reinigunsanlage nicht vollständig geht (vorallem bei tiefen Temperaturen).

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann lieber auf LED verzichten.

Themenstarteram 2. April 2015 um 18:20

Zitat:

@KalleBV schrieb am 2. April 2015 um 19:04:29 Uhr:

Dann lieber auf LED verzichten.

Nein auf keinen Fall, das LED-Licht ist super und möchte es auch nicht mehr missen.

Habe hier nur meine Wahrnehmung berichtet da wir im Moment tiefsten Winter haben und ich meinen F15 erst seit 6 Wochen besitze.

Ich hab Xenon. Bin aber letztens mit einem LED-belichteten mitgefahren und musste feststellen: Das wird beim nächsten genauso ein "must have" wie die Standheizung (die ich bereits habe)! Vielleicht hat sich das Problem ja bis zu "meinem Nächsten" bei BMW durchgesprochen und die haben es in den Griff bekommen!

Kann ich nur bestätigen, LED und Standheizung sind ein Must.

Man muss halt immer wissen was man braucht...

Als Familie, die zu 95% im Hellen fährt, braucht man bestimmt kein LED.

Als Außendienstmitarbeiter, der zu 40% im Dunklen durch die Gegend juckelt, ist es bestimmt eine schöne Sache.

Ich persönlich würde die primäre Priorität immer beim Motor legen, danach kommen die Extras.

Im Test war das Xenon dem LED sogar überlegen->

http://www.autobild.de/.../...ild-testet-led-scheinwerfer-4429428.html

Also mit dem LED Licht, dem kann ich mich nur anschließen, das dies eine feine Sache ist.

Gerade bei sehr dunkler Nacht und Nieselregen, da konnte das Xenon von meinen F11 bei

weiten nicht mithalten.

Das mit der Schneeanhaftung ist mir auch schon aufgefallen, allerdings war das nur bei extremen

Schneefall und der kommt in unseren Gefilden Gott sei Dank nicht all zu oft vor!

VG Tomaso

am 3. April 2015 um 7:07

Ich kann mich Tomaso nur anschliessen. Ich würde nie mehr auf LED verzichten wollen.

man kann ja alles schlechtreden. LED mit Fernlichtassistenten ist wirklich super und ich denke das es ein wichtiges Sicherheitsfeature ist.

Hallo,

wenn möglich, niemals mehr ohne LED! Dafür steige ich auch gern 2-4 im Winter aus und setze mich dann wieder in meinen Standheizungsgewärmten X!!!

Das Sicherheitsplus, gerade auf der Landstraße, ist schon krass!!!

Bin letztens mit meiner 76er Kastenente im Dunkeln bei Regen gefahren… meine Frau im X dahinter…

Das nenne ich dann mal einen Unterschied!!!!

Die LED´s sind perfekt, möchte diese auch nicht mehr missen.

lg

am 5. April 2015 um 8:13

Hi,

Ich habe das LED Licht zusammen mit den dynamic Light Spots und bei normalem Abblendlicht leuchten da alle 6 Leuchten (die Spots will aus Design Gründen). Ich habe den Eindruck, dass die anderen Autofahrer sich nicht daran gewöhnen können das alles leuchtet und die blinken mich dann hin und wieder an obwohl mein Licht gar nicht blendet.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Martin

Dynamic Light Spot hat aber nur, wer Night Vision hat. Dann hast du keine LED Nebelleuchten, sondern konventionelle. Die blenden ja sowieso nicht. Bei mir blendet nur ganz selten mal einer auf, welcher entgegen kommt. LED ist super mit dem FLA, das beste Licht, was ich je hatte.

am 5. April 2015 um 13:51

Zitat:

@mfre schrieb am 5. April 2015 um 12:49:46 Uhr:

Dynamic Light Spot hat aber nur, wer Night Vision hat. Dann hast du keine LED Nebelleuchten, sondern konventionelle. Die blenden ja sowieso nicht. Bei mir blendet nur ganz selten mal einer auf, welcher entgegen kommt. LED ist super mit dem FLA, das beste Licht, was ich je hatte.

Bei Night Vision/Dynamic Lightspot hat man gar keine Nebelleuchten!

am 5. April 2015 um 21:21

Zitat:

@juroth schrieb am 5. April 2015 um 15:51:49 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 5. April 2015 um 12:49:46 Uhr:

Dynamic Light Spot hat aber nur, wer Night Vision hat. Dann hast du keine LED Nebelleuchten, sondern konventionelle. Die blenden ja sowieso nicht. Bei mir blendet nur ganz selten mal einer auf, welcher entgegen kommt. LED ist super mit dem FLA, das beste Licht, was ich je hatte.

Bei Night Vision/Dynamic Lightspot hat man gar keine Nebelleuchten!

richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen