LED Licht
Moinsen, habe das Projekt LED Leisten im Bulli erfolgreich beendet.
Ich will mit dem Licht nicht nen Tuning Preis gewinnen oder Ähnliches.
Der einzige Grund ist das ich die Funktionalität des Lichtes haben wollte.
Ich hab ein Paar Bilder dran gehängt.
Es kommt nicht so gut auf den Fotos rüber aber es funktioniert nicht nur Einwandfrei und erfüllt seinen Zweck sondern es sieht auch noch richtig lecker aus..
Jetzt meine eigentliche Frage..
Ich würd mir am liebsten noch 2 kleine Stripes so hinkleben das ich während der Fahrt ein Indirektes Licht habe. Sprich wenn ich die Scheinwerfer anschmeiße mit dem Knopf links im Armaturenbrett würde ich am liebsten Gleichzeitig die Led Leisten aktivieren so dass die Dunklen ecken leicht ausgeleuchtet werden..
Also meint ihr ich kann die Leisten an den Lichtschalter Installieren?
Außerdem wollt ich fragen wie ich in den Kofferaum so nen Türkontakt hinkriege?
So dass da auch das Licht an geht wenn ich die Klappe öffne.
Danke im Vorraus!
15 Antworten
Ich hab auch Led´s im Auto- und hab die Schalter dafür einfach in die Pappe (den Dachhimmel) gesetzt, damit ich auch von hinten (aus meiner Küche 😉 ) daran komme, ... ich habe einfach einen 3-Stufenschalter- 1. :voll an 2.: alles aus 3.: is nur "halb" geschaltet und ich hab im dunkeln zusätzlich n bisschen mit widerständen herumexperimentiert- bis die Lichtstärke für mich optimal war...
man kann doch aber rein theoretisch auch einfach ein potentiometer nehmen- , dann kann man je nach dämmerung oder nach "gefühl" das licht einstellen...
ich würde es übrigends nicht so anschliessen , wie du das geplant hast...
1. hätte ich keine lust in einer kontrolle mit der polizei zu diskutieren, weil die sagen im rahmen der stvo nicht zugelassen -
2. würde es mich auf der Autobahn bei absoluter dunkelheit echt nerven- ich bin froh das ich meine tachobeleuchtung z.b. ausschalten kann...
MfG.: Der Kaiser