ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Leuchten bei Limousine

LED-Leuchten bei Limousine

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2005 um 14:38

Weiß jemand, ob geplant ist, irgendwann analog zum Avant auch bei der Limousine LED-Schlußleuchten einzuführen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Im Rahmen einer Modellpflege wäre das sicher denkbar, aber wozu? Wichtig sind die Bremsleuchten in LED-Technik, da sie schneller aufleuchten als die herkömmlichen Glühbirnen. Eine Lichterkette wie am Weihnachtsbaum wie beim Avant möge Audi bitte vermeiden!

Gruß,

Jetprovost

am 7. September 2005 um 9:24

achwas tatsächlich noch einer dem diese Lichterketten nicht gefallen :)

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Eine Lichterkette wie am Weihnachtsbaum wie beim Avant möge Audi bitte vermeiden!

Jetzt müssten schon bald die ersten Weihnachtsartikel in den Supermärkten ausliegen. So passt es doch zur weihnachtlichen Gesamtstimmung... :cool:

Im Avant mit Xenon einen Tannenbaum transportieren: DAS ist Weihnachten!

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Im Avant mit Xenon einen Tannenbaum transportieren: DAS ist Weihnachten!

wieso? Ein grüner Avant mit Xenon würde doch reichen, wozu noch den Wald abholzen?

;-)

Jetprovost

Lichterkette

 

Eine der schönsten Details am neuen A6 Avant mit Xenon Licht ist diese von EUCH verschmähte Lichterkette!!

Aus basta!! Sie ist schon und sie passt sehr gut ins Bild!

Hi,

ich kann bernyyy nur beipflichten, ich find die sehen einfach super aus!!!!

Was ich auch noch besser finden würde, währe wenn das Tagfahrlicht so wie im A8 W12 währe.......

Ein grund mehr den Avant anstatt die Limo zu nehmen ;-)

Is aber zum Glück alles geschmackssache......

 

Gruß Alex

Re: Lichterkette

 

Zitat:

Original geschrieben von bernyyy

Eine der schönsten Details am neuen A6 Avant mit Xenon Licht ist diese von EUCH verschmähte Lichterkette!!

Aus basta!! Sie ist schon und sie passt sehr gut ins Bild!

Auf jeden Fall richtig.

Das sieht so gut aus, dass ich am liebsten andauernd im Dunkeln hinter meinem eigenen Avant fahren möchte :)

@Single Malt

Kann Dir in diesem Punkt nur hundertprozentig beipflichten. Auch in meinem Bekannten und Freundeskreis ist man übereinstimmend dieser Meinung , daß das eine super Optik ist.

Viele Grüße

gbdroege

Re: Re: Lichterkette

 

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das sieht so gut aus, dass ich am liebsten andauernd im Dunkeln hinter meinem eigenen Avant fahren möchte :)

JA, JA

Lasst uns doch Konvois bilden (mit wechselnden Positionen), dann können wir das voneinander genießen.

Schade nur, dass im Taglichtmodus die LED-Rückleuchten aus sind (müssten doch auch weniger energieaufwändig als normale Rückleuchten sein?)

Re: Re: Re: Lichterkette

 

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

Lasst uns doch Konvois bilden (mit wechselnden Positionen), dann können wir das voneinander genießen.

Wenn Du nicht so weit im Nordosten fahren würdest, wäre das ein prima Vorschlag ;)

Lach, zumindest ist die LED Reihe mal was anderes, über Geschmack sollte man ja nicht streiten. Mir gefällts zwar nicht so gut, ist aber auch nicht total hässlich - eben was besonderes - aber das ist nur meine Meinung.

Überdies sind die Dioden im Avant auch funktional und gut sichtbar, nicht so wie diese runde Fehlkonstruktion beim GolfPlus und Passat. Da hatte ich bei heller Sonne und Bremslicht schon mehrfach den LED-Blinker in der Mitte des Rücklichts nicht rechtzeitig erkannt. Es soll ja Leute geben die erst auf die Bremse latschen um dann erst zu Blinken.

am 7. September 2005 um 20:14

Re: Re: Re: Lichterkette

 

Zitat:

Original geschrieben von RLuhde

 

Schade nur, dass im Taglichtmodus die LED-Rückleuchten aus sind (müssten doch auch weniger energieaufwändig als normale Rückleuchten sein?

naja aber ganz aus ist immer noch besser als energiesparend an

oder wie wärs mit einem noch energiesparenderen Lauflichtmodus

dann würde ich mich aber echt wegschmeissen :D

Re: Re: Re: Re: Lichterkette

 

Zitat:

Original geschrieben von rufux

naja aber ganz aus ist immer noch besser als energiesparend an

oder wie wärs mit einem noch energiesparenderen Lauflichtmodus

dann würde ich mich aber echt wegschmeissen :D

Das geht nicht - denn dann kommen schon wieder die ersten und wollen Textbotschaften per Lauflicht an den Hintermann versenden ;)

Fahrt doch statt Konvoi im Kreis... dann hat jeder einen Vordermann:D

Nee im Ernst: Die Dinger machen mich Limo-Fahrer echt neidisch. Schöner gehts grad nicht.

Grüßle

Selti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Leuchten bei Limousine