Led Leiste vom Facelift in Normalen Scheinwerfer umbauen????

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe 4Fler...🙂 Ich habe mir seit ner weile in der Bucht paar günstige Gebrauchte Facelift Scheinwerfer mit Led Leiste gekauft!!!Beim Testen ist mir aufgefallen das die rechte Seite (Bj.2008) die Led's so lila blau schimmern und die linke Seite (Bj.2009) weiß!!!!!!!!!!Ich muß sagen die lila blau schimmernen Led's gefallen mir besser🙄 Jetzt meine Frage weiß jemand ob's so lila blau schimmernen Led's gibt die für die Leiste geeignet sind???Oder welche Led's man überhaupt nimmt und woher????

Dann noch ne andere Idee von mir...Falls ich die Led Leiste nun neu bestücke und alles klappt, geht auch nur die Led Leiste in mein Normalen Scheinwerfer rein????Hab heut nämlich mal den ein Facelift Scheinwerfer an mein jetzigen Normalen angehalten und muß sagen vom Maß her ist da auf dem ersten Blick nichts großartig anders außer die Led Leiste aber da wäre in dem normalen auch Platz und wo jetzt die einfache Glühlampe drin ist vom Tagfahrlicht ist beim Facelift eine glaube H7 drin..Also auf deutsch mein gedanke wäre die Facelift Scheinwerfer aufmachen die Led Leiste ausbauen komplett mit dem verchromten Plastehalter dann meine normalen aufmachen und die Led Leiste einbauen..Dann das Kabel von der Leiste dort anschließen wo jetzt das Tagfahrlicht angeschlossen ist.Dazwischen ein Widerstand zwecks Fehlermeldung, da die Leds weniger Watt haben als die jetzige Glühlampe und fertig..Ob die Leds nun abdimmen wie beim Facelift, was mir so und so nicht gefällt, wäre mir egal..Und Rs6 Scheinwerfer sind so selten geworden in der Bucht, da wo auch die Leds funktionieren und teuer sind die auch..
Und somit bräuchte ich auch kein umcodieren usw...

Was haltet ihr davon bzw schonmal einer gemacht?????????????

Mfg Axe

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Funktioniert nicht 1mm aber > viel Erfolg!

genau, nicht einen! Ich hab alles probiert, Heißluftgerät, Backofen...
Ich hab einen mit nem Aldidremel ( riesensauerrei ), danach den anderen mit einem Fein Multitool geöffnet.
Ergebnis siehe Bild

hallo

Darf ich fragen ist das eine orig. RS stoßstange ? passt sie genau zum normalen 4F ohne welche karosseriearbeiten ? ist sie nicht breiter als die originale ?

Zitat:

Original geschrieben von Micha486

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

genau, nicht einen! Ich hab alles probiert, Heißluftgerät, Backofen...
Ich hab einen mit nem Aldidremel ( riesensauerrei ), danach den anderen mit einem Fein Multitool geöffnet.
Ergebnis siehe Bild

hallo
Darf ich fragen ist das eine orig. RS stoßstange ? passt sie genau zum normalen 4F ohne welche karosseriearbeiten ? ist sie nicht breiter als die originale ?

Hallo,

1. Ja

2. Nein

3. Nein

Gruß Reiner

Wie sieht's denn aus? Hat der Umbau geklappt?

Deine Antwort