LED Laser Türeinstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V

Hallo !

Hat die Teile schon jemand verbaut ? Passen die auch in einem 8V ??

http://lightec24.de/.../...ung-logo-ghost-shadow-light-plugplay-3w-12v

Gruß
Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 8. März 2017 um 14:44:35 Uhr:

4G0052133G

Interessanter wäre ob jemand die Nummer der TPI hat. Mein freundlicher findet nämlich nichts im System

TPI: 2045100/2 (gültig seit 07.03.2017)
Einstiegsleuchten "Audi Beam" Leuchtbild n.i.O

Audi Logo - mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133A - neue Teilenummer 4G0052133G
Audi Logo - mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130A - neue Teilenummer 4G0052130G
Quattro Logo -mit schmalem Stecker alte Teilenummer: 4G0052133 - neue Teilenummer 4G0052133H
Quattro Logo -mit breitem Stecker alte Teilenummer: 4G0052130 - neue Teilenummer 4G0052130H

591 weitere Antworten
591 Antworten

Ich habe eben einen Leihwagen bekommen, weil meiner in der Inspektion ist. Der Leihwagen hat auch diese Einstiegsbeleuchtung. Die sehen in echt richtig klasse aus. Ab Weihnachten hat meiner die auch. 🙂

Ich habe jetzt auch die Quattro LED Türbeleuchtung. Auch bei mir ist es so, das es ca. 20-30s dauert bis die Dinger scharf sind. Ob es wirklich mit der Außentemperatur zu tun hat? Aktuell sind es hier gerade 12 Grad. Also nicht sooo kalt

Ja es hat auf jedenfall mit der Außentemperatur zu tun und ist auch normal aus meiner Sicht. Bei den normalen leuchten fällt es halt nicht auf.

Also bei den Ringen ist das nie so krass zu sehen wie bei denjenigen mit Quattro Schriftzug, vielleicht fällt es dort einfach mehr auf weil es eine Schrift ist und somit relativ eng aufeinander...

Ähnliche Themen

Ich habe auch die direkte Vergleichsmöglichkeit (vorne Quattro / hinten Ringe) und der Schriftzug wird mit jeder Sekunde schärfer projiziert. Nach ca. 20 Sekunden verändert sich die Projektion nicht mehr.

Habe die Original Audi LED, s bei Ebay für 70 Euro bestellt. Lange habe ich mir überlegt die LED, s zu kaufen, ehrlich gesagt waren mir die 95 Euro nicht wert. Werde mal darauf achten was hier besprochen wurde, und nach dem Einbau melde ich mich wieder.
Falls es jemanden interessiert bei Ebay sind noch welche verfügbar, einfach mal einen Preisvorschlag auf 70 Euro machen.

Hallo,
hatte heute endlich mal Zeit die LEDs einzubauen. So ganz einfach und schnell ging es doch nicht, die normalen saßen richtig fest in den Aussparungen, da war es nix mit zwei Minuten Einbau.
Habe hinten angefangen und gleich einen Schreck bekommen.
Die Kabel in den hinteren Türen sind so kurz, das ich es mit sehr viel Mühe die neuen LEDs angeschlossen habe.
Zum Glück waren die Kabel in den vorderen Türen viel länger.
Am schlimmsten war die rechte Seite, dort wollte der Stecker einfach nicht raus, und da habe ich ihn kaputt gemacht.
Na ja, die einfachen kosten nicht viel.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, seht super aus, leider nur im Dunkeln. Habe bemerkt das das LED Licht eine Perl - silberne Farbe hat, seht auf dem Boden schön aus.

Probleme mit der Verzögerter Schärfe habe ich nicht festgestellt.
Diese kleine aus der nähe sichtbare Partikeln, oder auch Pickelchen, sind bei mir auch sichtbar. Bin mir sicher das es bei jedem der Fall ist, einfach auf glattem Untergrund, oder weißem Papier testen lassen.
Habe bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft, und alle vier haben diese Partikeln in der Linse. Man seht es nur wen man es weiß, oder mit der Nase richtung Boden geht.
Hätte ich nicht gewusst das so was sichtbar ist, würde ich es nicht wahrnehmen. Man muß wirklich danach suchen.
Natürlich Spielt hier die Beschaffenheit des Bodens eine große Rolle, auf glatter Oberfläche, sehen die Ringe Top aus.

Diese vier LEDs habe ich bei Ebay für 140 Euro gekauft, natürlich neu.
Diese sitzen viel lockerer drin, als die Standart LEDs.

Habe paar Bilder gemacht, aber leider nur mit dem Handy.

Viele Grüße. 🙂

Img-29012016-000817
Img-29012016-000626
20160128-183019
+3

Sieht doch gut aus. 🙂

Bin mir ebenfalls sicher, dass jeder diese Partikel auf der Linse hat. Im Alltag fällt es aber wegen der Untergründe nicht auf. Schöne Innenausstattung übrigens ;-)

Ist dein Dreh-Drückschalter weiß beleuchtet?? Wieder ein Unterschied den ich bislang nicht kannte :-)

Zitat:

@Alias1 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:08:47 Uhr:

Bin mir ebenfalls sicher, dass jeder diese Partikel auf der Linse hat. Im Alltag fällt es aber wegen der Untergründe nicht auf. Schöne Innenausstattung übrigens ;-)

Ist dein Dreh-Drückschalter weiß beleuchtet?? Wieder ein Unterschied den ich bislang nicht kannte :-)

Danke schön.

Ja, der Dreh-Drückschalter ist bei mir weiß beleuchtet.

20151230-165534

Hab die auch drinne...

Zitat:

@LoeweHeinrich schrieb am 29. Januar 2016 um 01:46:37 Uhr:

Hallo,
hatte heute endlich mal Zeit die LEDs einzubauen. So ganz einfach und schnell ging es doch nicht, die normalen saßen richtig fest in den Aussparungen, da war es nix mit zwei Minuten Einbau.
Habe hinten angefangen und gleich einen Schreck bekommen.
Die Kabel in den hinteren Türen sind so kurz, das ich es mit sehr viel Mühe die neuen LEDs angeschlossen habe.
Zum Glück waren die Kabel in den vorderen Türen viel länger.
Am schlimmsten war die rechte Seite, dort wollte der Stecker einfach nicht raus, und da habe ich ihn kaputt gemacht.
Na ja, die einfachen kosten nicht viel.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, seht super aus, leider nur im Dunkeln. Habe bemerkt das das LED Licht eine Perl - silberne Farbe hat, seht auf dem Boden schön aus.

Probleme mit der Verzögerter Schärfe habe ich nicht festgestellt.
Diese kleine aus der nähe sichtbare Partikeln, oder auch Pickelchen, sind bei mir auch sichtbar. Bin mir sicher das es bei jedem der Fall ist, einfach auf glattem Untergrund, oder weißem Papier testen lassen.
Habe bei zwei verschiedenen Anbietern gekauft, und alle vier haben diese Partikeln in der Linse. Man seht es nur wen man es weiß, oder mit der Nase richtung Boden geht.
Hätte ich nicht gewusst das so was sichtbar ist, würde ich es nicht wahrnehmen. Man muß wirklich danach suchen.
Natürlich Spielt hier die Beschaffenheit des Bodens eine große Rolle, auf glatter Oberfläche, sehen die Ringe Top aus.

Diese vier LEDs habe ich bei Ebay für 140 Euro gekauft, natürlich neu.
Diese sitzen viel lockerer drin, als die Standart LEDs.

Habe paar Bilder gemacht, aber leider nur mit dem Handy.

Viele Grüße. 🙂

Hast du einen Link von den LEDS? Sieht sehr toll aus

Ja klar, das ist der erster : http://www.ebay.de/.../201513674811
Und der zweiter : http://www.ebay.de/itm/161936543841
Bei dem ersten link, sind wieder welche verfügbar.
Gruß

Vielen Dank. Meinte aber die Innenbeleuchtung. Dachte da hättest du die LEDs auch verbaut. Oder ist das die Standard Innenbeleuchtung?

Der weiß beleuchtete Dreh- Drückschalter ist wohl Standard beim MMI Touch bzw dem grossen Navi. Ansonsten ist er rot beleuchtet. Also "standard"

Deine Antwort