ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Lampen als Tagfahrlicht

LED-Lampen als Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 16:13

Hallo 4F-Gemeinde,

Ich habe heute mit viel Mühe und zerkratzen Händen LED-Birnen als Tagfahrlicht montiert - sieht echt super aus. Jedoch bekomme ich jetzt die Meldung im FIS: Lampe defekt!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen oder kann man diese Überwachung anders einstellen oder tot legen?

Vielleicht habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt! :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

...

Im Gegensatz zu den MTEC P21W Chrome Superwhite leuchten die Hypercolors wirklich weiß und nicht mit gelben und blauen Schleiern. ...

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sehen die MTEC super aus -> wie beim Kollegen auf dem Bild :)

Hallo hier der Kollege:D

 

 

Die Mtec Birnen sind der letzte Müll,ich kauf mir diesen ****piep***piep*** nie wieder.

 

Also bis zum ersten oder zweiten Monat fand ich das alles ganz ok,dann ging eine kaputt,naja gut kann passieren sind halt Birnen aber nun nach wieder 1 oder 2 Monaten schiesst die wieder durch. Also ich Bau 100pro wieder auf original zurück mir ist der Aufwand auf dauer zu groß den halben Motor auszubauen.

 

Das schlimme ist das es immer die Seite ist wo der Luftfilterkasten sitzt.

 

Optik war natürlich echt schick aber der Arbeitsaufwand is mir zu hoch auf dauer

 

 

Hab zum Glück eine Vertragswerkstatt gefunden die es kostenlos wechseln und bloss das Material berechnen.

 

 

Fazit: Ich rate jeden von MTECS ab die nich alle paar Monate den Motor ausbauen wollen:D

433 weitere Antworten
Ähnliche Themen
433 Antworten
am 5. Dezember 2010 um 22:28

Hallo,

also ich habe genau die SMD LED seit 4 Monaten und bis jetzt kein problem. Sie blinken einfach mal kurz wenn sie ausgeschaltet sind aber so viel ich weiss ist das nur ein impuls vom steuergerät (überwachung) zum kontrolieren ob alles in ordnung ist.

Wenn du möchtest kann ich noch bilder machen und hier hochladen.

Da den Link wo ich es gekauft habe.

Gruss

am 8. Dezember 2010 um 19:10

grüss dich,

das kurze blitzen ist ein impuls vom steuergerät! Kommt der nur am Ende/Anfang oder immer zu?

Bilder wären klasse

THX im vorraus

am 8. Dezember 2010 um 19:43

Hallo,

so viel ich mich erinneren kann, kommt das immer wieder (aber ich sehe es ja eh nicht).

Ich tue morgen genau beobachten und mache noch dazu ein paar besseres bilder.

Gruss

am 9. Dezember 2010 um 16:10

vielen Dank für die Bilder, die Lichter sind schon sehr hell...

hi9er ist der thread wo es im das aufblitzen geht!

http://www.motor-talk.de/.../...t-und-innenraumlicht-t2662127.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Rino98

Led Fahrlicht

Hallo 4F-Devil

Ich kann dir sagen das der Freundliche diese meldung nicht raus programmieren kann da ich es bei meinem auch nicht geschafft habe.Es ist fest im Bordnetzsteuergerät einprogrammiert.Aber ich glaube wenn du richtig für aufsehen sorgen willst solltest du dir die Led-Tagfahrleuchten vom S6 besorgen die im Stoßfänger unten montiert sind die schauen Hammergeil aus.EIne Leuchte kostet allerdings um die 70€ hab sie nämlich neulich in einen Golf5 GTI eingeplanzt und

der kommt jetzt auch richtig edel rüber.

Gruß Rino98

Da kommste nicht mit hin, es sei denn Du kaufst sie in der Bucht.

Der freundliche will dafür über 270,- schleifen haben

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

so viel ich mich erinneren kann, kommt das immer wieder (aber ich sehe es ja eh nicht).

Ich tue morgen genau beobachten und mache noch dazu ein paar besseres bilder.

Gruss

Für TFL`s finde ich die zu hell...hatte auch mal welche drinn.... schau mal !

wie man auch deutlich erkennen kann hab ich die S6 TFL`s im Stoßfänger schon drinn.... fahre nur noch damit, oben die sind jetzt deaktiviert ! :-)

2010-09-18-13-06-58-1
am 9. Dezember 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

so viel ich mich erinneren kann, kommt das immer wieder (aber ich sehe es ja eh nicht).

Ich tue morgen genau beobachten und mache noch dazu ein paar besseres bilder.

Gruss

Für TFL`s finde ich die zu hell...hatte auch mal welche drinn.... schau mal !

wie man auch deutlich erkennen kann hab ich die S6 TFL`s im Stoßfänger schon drinn.... fahre nur noch damit, oben die sind jetzt deaktiviert ! :-)

sieht aber mega schön aus :)

am 9. Dezember 2010 um 20:32

Hallo,

Ich habe ja extra ein

video hochgeladen zum zeigen wie bei mir ist (wie schon gesagt, kurz blinken). Bei 1:43 minuten kann man es richtig erkennen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich ---> mir stört wirklich nicht wenn die +/- alle 30 sekunden blitzen wenn die mal ausgeschaltet sind (aber ich denke, dass die lebensdauer sich verkürzen wegen das schnelles ein/aus)

Gruss

Wie sieht es aus mit den wiederständen??!!

Habt ihr bei der kälte eine fehlermeldung im fis troz wiederstand??!!

MfG

am 10. Dezember 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von a-djordjevic

Wie sieht es aus mit den wiederständen??!!

Habt ihr bei der kälte eine fehlermeldung im fis troz wiederstand??!!

MfG

Hallo,

also bei mir ist alles in ordnung troz warm oder kalt.

Gruss

das Blitzen vom Video ist deutlich zu erkennen!!

Hat sowas jemand vom TFL!, da ist ja die Lichtquelle viel größer, somit müsste das blitzen sehr extrem sein!

Zitat:

Original geschrieben von gugu_fofinho

Hallo,

Ich habe ja extra ein

video hochgeladen zum zeigen wie bei mir ist (wie schon gesagt, kurz blinken). Bei 1:43 minuten kann man es richtig erkennen.

Jetzt aber mal ganz ehrlich ---> mir stört wirklich nicht wenn die +/- alle 30 sekunden blitzen wenn die mal ausgeschaltet sind (aber ich denke, dass die lebensdauer sich verkürzen wegen das schnelles ein/aus)

Gruss

LEDs haben absolut null Probleme mit dem kurz ein/aus. Genau das wird eigentlich auch genutzt! Weil man mit dem Tastverhältnis zwischen An und Aus ganz linear die Helligkeit regeln kann (Helligkeit hängt total unschön mit dem Strom zusammen darum->PWM).

Was LEDs hald nicht mögen, das sind Spannungsspitzen wie sie beim Zündschlüssel umdrehen kommen (also 16V aufwärts...). - Gute haben hald dann nen Überspannungsschutz mit drin.

vy73!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Rino98

Led Fahrlicht

Hallo 4F-Devil

.................... solltest du dir die Led-Tagfahrleuchten vom S6 besorgen die im Stoßfänger unten montiert.............

Gruß Rino98

Hi Rino,

das habe ich schon erledigt, aber richtig orginal. Auch die Ansteuerung ist so wie beim S6.

Hier mal ein Foto.

Front

Mich würde DIESE Variante mal interessieren.

Jemand diese schon mal gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Mich würde DIESE Variante mal interessieren.

Jemand diese schon mal gehabt?

... sehen zumindest gut aus. Die fallen sicher nicht sooo auf. :D

Haben die einen Checkwiderstand?

MfG Tinchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED-Lampen als Tagfahrlicht