LED Kennzeichenlicht - Was ist mit den neuen?

Audi A3 8P

Hi Leute!

Ich weiß über die Beleuchtungsalternative von Hypercolor bescheid.

Allerdings nur über die alte variante...also:

- Soffitten 10.000 Kelvin Xenon mit Checkwiderstand

Die sind ja nicht zugelassen...warum auch immer.....

Jetzt gibt es ja die neuen:

- Soffitten 5.000 Kelvin Neutral Weiß mit Checkwiderstand

----> Hat jmd schon Erfahrung mit denen? Wie sehen die aus? Fehlermeldung und vllt eher zugelassen als Xenon?

Und nur mal so ne Frage, die ich mir öfters stelle: Warum haben die neuen BMWs das LED zeug verbaut und ist erlaubt und wir dürfen das nicht? 😕🙄😮

Gruß

Autofreak

Beste Antwort im Thema

WARUM DAS GANZE NICHT IN DEM PASSENDEN THREAD????

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ihr könnt davon ausgehen, dass ihr mit keiner LED-Kennzeichenbeleuchtung legal unterwegs seit.
Selbst mit der von BMW ist es so eine Sache, aber die haben immerhin ein E Prufzeichen.

Kann man nur warten, bis Audi das raus bringt. Versteh auch nicht wieso da nichts kommt. Vielleicht hat es sich BMW patentieren lassen und verlangt extreme Summen. 😁

Hey Leute!

Hab meinen jetzt auf LED umgerüstet. Alles von Hypercolor. Hab einen 2005er OHNE Lichtpaket aber mit Ambientelicht vorne.

1x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten 5000 Kelvin plus Checkwiderstände
-----> für das Kennzeichen: funktioniert ohne Probleme.

2x Standard LED Soffitten 38mm
-----> für normale Beleuchtung für Fondbereich: funktioniert ohne Probleme.

2x Standard LED Soffitten 43mm
-----> für große Leuchten vorne: funktionieren ohne Probleme.

2x Standard LED Lampe Ba9s radial
-----> für die Leseleuchten vorne: funktionieren ohne Probleme.

1x Standard LED Lampe W5W radial plus Checkwiderstand
-----> gedacht für Kofferraumleuchte: funktioniert nicht ----> eingebaut in Handschuhfach: funktioniert prima

Kosten: 77€ gesamt

Jetzt noch eine Frage:
Im Handschuhfach und im Kofferraum sind jeweils eine Glassockellampe 5W verbaut. Warum funktioniert die LED im Handschuhfach aber nicht im Kofferraum? Kann mir wer helfen? Und was gits für ne Alternative? Vllt die von jmstyle?

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Hey Leute!

Hab meinen jetzt auf LED umgerüstet. Alles von Hypercolor. Hab einen 2005er OHNE Lichtpaket aber mit Ambientelicht vorne.

-----> gedacht für Kofferraumleuchte: funktioniert nicht ----> eingebaut in Handschuhfach: funktioniert prima

Jetzt noch eine Frage:
Im Handschuhfach und im Kofferraum sind jeweils eine Glassockellampe 5W verbaut. Warum funktioniert die LED im Handschuhfach aber nicht im Kofferraum? Kann mir wer helfen? Und was gits für ne Alternative? Vllt die von jmstyle?

Grüße

Thomas

hatte das selbe Problem, einfach eine zusätzliche Leuchte bzw. nen kleinen

Widerstand dazwischen hängen und oh wunder es geht ^^

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Hey Leute!

Jetzt noch eine Frage:

Grüße

Thomas

Hi!

Hattest du auch die Standard LED Lampe W5W radial + Check? oder ohne? Und wie würde das mit Leuchte bzw Widerstand funktionieren. Löten kann ich...aber was wohin und was für eine Leuchte meinst du?^^ Weißt du ob die von jmstyle ohne basteln funktionieren? meine das hatte hier mal jmd geschrieben...in nem anderen Thread....

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Hi!

Hattest du auch die Standard LED Lampe W5W radial + Check? oder ohne? Und wie würde das mit Leuchte bzw Widerstand funktionieren. Löten kann ich...aber was wohin und was für eine Leuchte meinst du?^^ Weißt du ob die von jmstyle ohne basteln funktionieren? meine das hatte hier mal jmd geschrieben...in nem anderen Thread....

Grüße

mit Check. Dann habe ich mir noch eine LED Leiste in Form der original Lampe bei

benzinfabrik geordert. hab das Kabel der Beleuchtung angeritzt und 2 Kabel angelötet.

Daran hab ich den original Stecker angeschlossen und eine 2. Leuchte mit der LED

von Hypercolor angeschlossen.

Nun hab ich 2x Beleuchtung im Kofferraum. Die 2. Leuchte wird auf der anderen Seiten verbaut.

Ob die von jmstyle gehen weiß ich nicht.

mit Check. Dann habe ich mir noch eine LED Leiste in Form der original Lampe bei
benzinfabrik geordert. hab das Kabel der Beleuchtung angeritzt und 2 Kabel angelötet.
Daran hab ich den original Stecker angeschlossen und eine 2. Leuchte mit der LED
von Hypercolor angeschlossen.
Nun hab ich 2x Beleuchtung im Kofferraum. Die 2. Leuchte wird auf der anderen Seiten verbaut.
Ob die von jmstyle gehen weiß ich nicht.Ui!^^

Da warte ich erstmal. Das ist ja aufwändiger als ich dachte. Aber ne gute Idee.

Danke und Grüße 😎

das ist ne Sache von 10min und dafür hat man endlich nen gut ausgeleuchteten Kofferraum ^^

Es gibt in D keine zugelassenen LED-Leuchtmittel.

Wenn man die BMW-Teile nimmt, muss die Leuchte unverändert bleiben.

Zitat:

Hey Leute!

Damit erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto auf deutschen Straßen.

Klar, das ist dir egal. Anderen, die diesen Thread lesen, sollte es nicht egal sein.

Naja, nicht ganz so schnell.
Bissi Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gehört schon dazu.
Zu erwarten is das im normalfall, wenn die Dinger nicht nach hinten
abstrahlen, nicht.

Ewig diese Diskussion.
Im Schadenfall wird dir die Versicherung das ganz genau erklären warum sie nicht zahlen.

LG Michael

Hey hey hey!^^

Bleibt mal locker....Gefährdung???? Durch Die Kennzeichenbeleuchtung? Durch LICHT?

Also ich bitte euch...selbst mein TÜV hat am Freitag net gemeckert.....ist doch nur nicht zugelassen, weil keiner bock hat, dass genehmigen zu lassen.

DANN ist da noch was......wofür ist die Beleuchtung???? bestimmt nicht für den normalen Hintermann, damit er sich dein Kennzeichen merken kann........sondern eher für die Polizei.......

ich denke und weiß....das es viel schlimmer ist KEINE Beleuchtung zu haben wenn die lieben kommen.....als halt eine zu haben...die etwas heller ist und das Schild somit sogar BESSER lesbar ist........

Das mit der Versicherung mag vllt sein...hab ich bei meiner Versicherung noch nicht nachgefragt....

aber da muss der Zufall schon SEHR SEHR zuschlagen......ich muss Nachts irgendwo unterwegs sein...dann muss mir einer Drauffahren und der muss mich dann darauf verklagen, dass meine Beleuchtung GEBLENDET hat??? also bitte........das hier ist zwar Deutschland...ja.....aber wer wird das abnehmen? zumal die teile NICHT blenden.....wenn mir einer draufbumbst hat er eh schuld und NIEMAND wird sagen...der ist ihnen nur mit 70 draufgefahren, weil die Kennzeichenlämpchen zu hell waren????!!!!?????

Nervt mit euren pessimistischen Meinung lieber die Leute, die sich in Halogenscheinwerfer diese ULTRA-HELLEN XENON LOOK birnen einbauen....die blenden wie sau.... und regt sich jmd über die auf außer der TÜV???? NEIN......

Wenn ihr die LED beleuchtung nicht mögt.....dann lasst es halt...es zwinckt euch keiner...das kann jeder selbst entscheiden und jeder der sich die TEILE kauft WEIß dass sie NICHT zugelassen sind...somit sind eure kommentare total überflüssig.....

Soviel da zu......

Schönen Tag noch

Grüße

Autofreak

Hey, also ich hatte mir auch welche bestellt für meinen polo9n, nach Verkauf hab ic hdie dann in den Audi verpflanzt (waren von benzinfabrik mit checkwiderständen) und was war fehler im Bordcomputer......
Hatte dann die von Dectane, funst auch nich..... alles eine scheiße ey....
ich hoffe auch einfach nur das audi selbst sone dinger rausbringt, aber die werden dann wohl auch wieder nen vermögen kosten!!!!!

@ Autofreak20
Immer mit der Ruhe.
Fakt ist das es bis jetzt noch keine LED Kennzeichenbeleuchtung für den A3 mit Zulassung gibt.
Ich bin ja selber hin und her gerissen mir die Dinger einzubauen.
Allerdings hab ich meist das Pech das tausende Autos mit denen rumfahren und ich werd kontrolliert.
Mal ein Beispiel. War mit den Winterfelgen zur Abnahme. Felgen, Reifen alles O.K.
Am Schluß fängt der Prüfer mit mir eine Diskussion an das das serienmäßige Tagfahrlicht bei Abblendlicht nicht an sein darf. Ich hätte da was codiert. Er will sich bei AUDI mal informieren.
Von daher ist mir auch klar daß bei dir der TÜV nichts dazu gesagt hat. Der hat es schlichtweg nicht gemerkt.

Grundsätzlich hast du mit deinen Argumenten recht, aber ich warte halt noch ein wenig bis es was mit Zulassung gibt.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

@ Autofreak20
Immer mit der Ruhe.
Fakt ist das es bis jetzt noch keine LED Kennzeichenbeleuchtung für den A3 mit Zulassung gibt.
Ich bin ja selber hin und her gerissen mir die Dinger einzubauen.
Allerdings hab ich meist das Pech das tausende Autos mit denen rumfahren und ich werd kontrolliert.
Mal ein Beispiel. War mit den Winterfelgen zur Abnahme. Felgen, Reifen alles O.K.
Am Schluß fängt der Prüfer mit mir eine Diskussion an das das serienmäßige Tagfahrlicht bei Abblendlicht nicht an sein darf. Ich hätte da was codiert. Er will sich bei AUDI mal informieren.
Von daher ist mir auch klar daß bei dir der TÜV nichts dazu gesagt hat. Der hat es schlichtweg nicht gemerkt.

Grundsätzlich hast du mit deinen Argumenten recht, aber ich warte halt noch ein wenig bis es was mit Zulassung gibt.

LG Michael

Hi!

Sorry, wenn mein Beitrag etwas grob rübergekommen ist. Ich kann die Bedenken voll und ganz verstehen, aber wie gesagt, jeder den das Thema interessiert WEIß was los ist.

Zu meinen Erfahrungen kann ich sagen.......bin unter der woche in Frankfurt und muss um an meine Garage zu kommen immer an einer Polizeistreifen-Wache vorbei....da ist 15km /h weil es ein jüdischer Kindergarten ist und man ja kein Kinderleben auf dem Gewissen haben will.....die Polizei steht da tag und nacht und ich bin jetzt jeden Tag NACHTS an denen vorbeigefahren...wie gesagt LANGSAM.....die haben mal geguckt .....das wars......da passiert garnix und es sieht einfach SOOOOOOOOOOOOO viel besser aus......kombiniert mit der LED innenbeleuchtung ist das sowas von bombe...ich mach morgen mal bilder und stell sie hier rein.......wenn dein ganzer wagen hell weißlich leuchtet, kannst du bei einer kontrolle auch sagen...es sei das led lichtpaket von audi....^^......sollte es ein NORMALER Freund und Helfer sein...wird er es dir glauben....😉

Warte einfach meine Bilder ab und du wirst sie noch am selben abend bestellen....

Grüße

Autofreak

Deine Antwort