LED Kennzeichenleuchte wie viel Watt und Ohm?

Audi A6 C6/4F

Liebe Leute,

nachdem die Original audi LED Kennzeichenleuchte auch nicht erkannt werden (Fehlermeldung im Display),
möchte ich es mit eine Wiederstand versuchen. Kann mir jemand sagen (Bitte) wie viel Leistung und Wiederstand (Watt und OHM) ich dafür benötige? Ich hab versuch die Wiederstand zu messen (von Original Lampe) bekomme abere keine fixe Messwerte.
Und wird die Wiederstand and beide kontakte parallel geschweisst? Was passiert wenn die LED ausfähllen und Wiederstand verbaut ist?
Kommt dann im Display keine Fehlermeldung bei Ausfall der LED?

Model:
A6 4F2 Bj. 2005 mit Xenon 177 PS 2.4

Hoffe auf eine Lösung.

PS: Die LEDs sind nicht kaputt, das Problem ist das Steuergerät die LED ald defekte Lampe erkennt, da Wiederstand vermutlich zu niedrig.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Salvatore A6

Zitat:

Original geschrieben von chris210

du hattest bereits ein Thema aufgemacht und eine weitgreifende Diskussion gestartet - warum für die Gleiche Thematik ein Neues Thema aufmachen hier hattest du doch begonnen.....

@ Senti: da war wohl einer 20 Sek schneller^^

Achso, ich dachte da Antwortet mehr keiner. In eine andere Forum bekomme ich keine Antwort wenn Diskussion älter als 1 Woche ist.
Was soll ic hjetz machen?
Vielen Dank auch an Sentinel (gleiche Antwort :-))

Hier ist nicht anderes Forum, hier werden auch ältere Themen immer wieder beantwortet !!

Bitte schreibe in deinem anderem Thema weiter !!

Hier wird zeitnah geschlossen !!

mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Achso, ich dachte da Antwortet mehr keiner. In eine andere Forum bekomme ich keine Antwort wenn Diskussion älter als 1 Woche ist.
Was soll ic hjetz machen?
Vielen Dank auch an Sentinel (gleiche Antwort :-))

Hier ist nicht anderes Forum, hier werden auch ältere Themen immer wieder beantwortet !!

mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Warum so schnell die Schliessung? Thread würde heute geöffnet (LED Kennzeichenleuchte wie viel Watt und Ohm?). Verstehe nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Warum so schnell die Schliessung? Thread würde heute geöffnet (LED Kennzeichenleuchte wie viel Watt und Ohm?). Verstehe nicht.

In deinen anderen Thread wird dir schon 3 Seiten lang geholfen und trotzdem fragst du dort immer wieder nach.

Bei einem parallelen Thema siehst du bald garnicht mehr durch, ausserdem gehören sie zusammen !!!

Mfg derSentinel
MT-Team Forenpate

Wenn der Moderator meint das hier offen bleibt dann ist das so, sonst wird geschlossen !

Hallo,

ich denke mal, die Diskussionen und den Informationsaustausch muss man nicht parallel in zwei Threads, die auch noch vom gleichen TE sind, führen.

Darum mache ich den hier mal zu, zumal der etwas kürzer ist.

Vielen Dank für das Verständnis.

Grüße

Andree